Port of Kiel, der Kieler Hafen

sebastian z.
Mitglied

Re: Port of Kiel, der Kieler Hafen

Beitrag von sebastian z. »

Guten Morgen,
@ Uwe der Punkt ist bestimmt ein sehr schöner Platz zum fotografieren, wie nah es da vorbeigeht
kannt Du hier sehen.
Bild
Wenn mann im mit den Füßen im wasser ist muss man aufpassen das dort keiner drüber fährt.
Wie man sieht ist es morgens nicht sehr geeignet. Aber am Abend dürfte man dort Super Fotos machen.
Viel Spass beim erkunden und bis denn

Sebastian
Roland H
Mitglied

Beitrag von Roland H »

Hallo Sebastian!
Das ist ja genau das Problem wenn man von dort morgens fotografieren will. Fast direkt gegenüber geht (nach Google Map) ein Anleger ziemlich weit raus. DAs könnte schon in Heikendorf sein. Ist dieser Anleger mit dem Auto erreichbar und kann man da gut fotografieren, oder geht es irgendwo in Möltenort? Von wo ist Deine Aufnahme der Color Magic entstanden? Ich möchte mir am 21. morgens die COSTA MAGICA ( "Kieler Sprotte XXL" :lol: ) einverleiben. Danke schon mal im vorwege für die Auskunft
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
FBehling
Mitglied

Beitrag von FBehling »

Moin Roland,

die Fingerpier auf der Ostseite der Engstelle gehört der Bundeswehr und ist Teil des Munitionsdepots Jägersberg. Sebastian stand bestimmt am U-Bootehrenmal in Möltenort. Der Platz ist morgens prima. Die "Kieler Sprotte XXL" wirkt dort auch gut. Sie ist ja noch etwas größer als "COLOR MAGIC" & Co.

Gruß
Frank
sebastian z.
Mitglied

Beitrag von sebastian z. »

Guten Abend,
ganz so einfach ist es nicht mein Standort war dieser hier
Bild
Eine Hafenfähre der SFK Kiel. Abfahrt war um 08.40 Uhr ab Bahnhofsbrücke.
Aber bei sowas spezifischem wie die Costa ist Möltenort wohl die
sichere Alternative.

Bis denn
Sebastian
Antworten