Sietas-Werft meldet Insolvenz an

Paapa

Re: Sietas-Werft meldet Insolvenz an

Beitrag von Paapa »

Hallo Kai

Ich wollte keinen Beifall

...kannst Du Deine Verschwörungstheorien nicht woanders loswerden? Selten so einen gequirlten M... gelesen. Und off topic ist es zudem noch.

Typisch die Meinung von Träumern, solange es ihnen gut geht und die Kohle stimmt

Ingo
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

Paapa hat geschrieben:Typisch die Meinung von Träumern, solange es ihnen gut geht und die Kohle stimmt
nein, die Meinung von betriebswirtschaftlich ausgebildeten mit einigen Jahrzehnten Managementerfahrung

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
Alexander
Mitglied

Beitrag von Alexander »

KaiR hat geschrieben:nein, die Meinung von betriebswirtschaftlich ausgebildeten mit einigen Jahrzehnten Managementerfahrung
Tja, in Momenten der Krise meint halt jeder, er müsste mitreden. Allerdings trennt sich sehr schnell die Spreu vom Weizen. Wirtschaftlicher Sachverstand und Verständnis für Zusammenhänge werden dann leider oft durch angelesenes Halbwissen, gepaart mit Polemik und Unverständnis ersetzt. Das zeigt sich nicht nur in diesem Forum, sondern leider fast überall, wo über die wirtschaftliche Lage diskutiert wird.

Bohrt man ein wenig nach oder fragt gar nach Alternativen zur derzeitigen Wirtschaftspolitik, so erntet man bestenfalls Schweigen, schlimmstenfalls aber noch mehr krude Theorien.

An sich wäre das ja amüsant, wenn die Lage nicht so ernst wäre...

Alexander, der sich auch Beleidigungen anhören muste, nur weil es grade trendy ist, die Bankbranche per se zu verteufeln
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
Jochen
Mitglied

Beitrag von Jochen »

Wirtschaftlicher Sachverstand und Verständnis für Zusammenhänge werden dann leider oft durch angelesenes Halbwissen, gepaart mit Polemik und Unverständnis ersetzt.

Tja, Sparkassensprüche sind eben mehr als ein Hamburger VWL-Diplom. Schon wahr.
Jochen
Paapa

Beitrag von Paapa »

Hallo Kai

Jetzt verstehe ich
betriebswirtschaftlich ausgebildeten mit einigen Jahrzehnten Managementerfahrung,
...waren es nicht die ,laut Zeitung, die uns das eingebrockt haben?? mit der Wirtschaftskrise??
und hier einen lang fahrenden Maschinen Assi später studierten Schiffsing als unwissend hinstellen.

paapa

dein Profil, sagt genauso wenig wie meines....lach
Das zum Thema Offenheit, da sind wir uns wenigstens einig
Zuletzt geändert von Paapa am Di 22. Nov 2011, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander
Mitglied

Beitrag von Alexander »

Jochen hat geschrieben:Wirtschaftlicher Sachverstand und Verständnis für Tja, Sparkassensprüche sind eben mehr als ein Hamburger VWL-Diplom. Schon wahr.
Jochen
Erwartest Du auf eine solche Polemik eine ernsthafte Antwort?

Dann kannst Du lange warten...

Alexander
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
Paapa

Beitrag von Paapa »

Hallo Alexander
Warum schreibst du nicht mal eine Pn an Jochen, nein ich der Alex mache es hier breit.
Aber von mir es verlangen dich zu benachrichtigten,

Lachhaft der nichts wissende Ingo
Jochen
Mitglied

Beitrag von Jochen »

ernsthafte Antwort?

Von wem?
Jochen
Leichtmatrose
Mitglied

Beitrag von Leichtmatrose »

Zickenkrieg? Was hat dieses noch mit Sietas zu tun?
Cornelia
Mitglied

Beitrag von Cornelia »

Antworten