OSTEND SPIRIT ex PRIDE OF CALAIS
-
- Mitglied
Re: OSTEND SPIRIT ex PRIDE OF CALAIS
In Ramsgate ist bei 180m Länge Schluß. Es gibt gar keine geeigneten Schiffe für die Route. Und das Grundproblem: doppelt so lange Fahrtzeit aber annähernd gleiche Preise wie auf der Dover-Route bekommt man auch nicht weg.
Grüße,
Kai
Kai
-
- Mitglied
Es ist zwar Off-Topic, aber ich habe keinen besseren Thread gefunden....
Weiß jemand von Euch, wie man einen Trip über den Ärmelkanal als Fusspassagier buchen kann? Nur bei Stena klappt es (aber Arsch teuer) und bei DFDS oder MyFerryLInk will das Buchungssystem immer ein Auto dabei haben....
.... Hat jemand Erfahrungen mit den Fähren im Ärmelkanal?
Dank im Voraus!
Weiß jemand von Euch, wie man einen Trip über den Ärmelkanal als Fusspassagier buchen kann? Nur bei Stena klappt es (aber Arsch teuer) und bei DFDS oder MyFerryLInk will das Buchungssystem immer ein Auto dabei haben....

.... Hat jemand Erfahrungen mit den Fähren im Ärmelkanal?
Dank im Voraus!
-
- Mitglied
Weiter westlich mit Brittany ferries ist es kein Problem. Ich meine aber, P&O nimmt auch nach Dover Fußpassagiere mit.
Grüße,
Kai
Kai
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Damit ist ein Traum begraben ... was lerne ich daraus: Träume nie lange aufschieben, einfach mal eine Tour auf den persönlichen "Traumfähren" machen. Wie gut, dass ich noch die FINNJET und die W.v.HAMBURG erleben durfte ...
-
- Mitglied
Ich würde sagen, damit ist eine ordinäre Fähre am Ende der Laufbahn, die inzwischen durch eine modernere ersetzt wurde.
Hier wird sie grad unter Gelächter gebeacht:
http://www.liveleak.com/view?i=55d_1384816686
Hier wird sie grad unter Gelächter gebeacht:
http://www.liveleak.com/view?i=55d_1384816686
-
- Mitglied
Ich würde sagen: Soll nicht jeder selber entscheiden, was für ihn die Traumfähre oder die Traumreise ist?
Zum Glück sind die Geschmäcker da verschieden.
Zum Glück sind die Geschmäcker da verschieden.
-
- Mitglied
Selbstverständlich soll das jeder. Ich habe nur auch schon auf shipspotting.com u.a. mehrfach gelesen, what a shame, dass die Ostend Spirit gebeacht wurde und mich gewundert, was hat diese Fähre, dass es Scham und Schande sein soll, sie abzuwracken, ohne selbst darauf gewesen zu sein. Von Fotos her finde ich sie nun einfach mal so ne Fähre, kennste einen dieser kantigen kastigen Zweckbauten, kennste alle. Aber vielleicht kannst du ja mir mal näherbringen, was sie zum persönlichen Traumschiff machte.
-
- Mitglied
Wie herzlos, so abwertend über dieses Schiff zu sprechen. Immerhin ist es Towsend Thoresen damals mit den beiden Schwestern gelungen, ihrem eigenwilligen Design-Konzept treu zu bleiben und trotzdem ein elegantes Schiff zu schaffen. Aber die Frage, was elegant ist, ist ja auch wieder subjektiv ...
-
- Mitglied
Flugs den Thread gekapert, um Euch zu informieren, dass Larks(pur) und (G)ardenia verkauft wurden. Oh Wunder, die Schiffe bleiben wohl in Fahrt. Larks hat Oostende bereits verlassen um in Holland ins Dock zu gehen. Ohne Klasse und mit nur einer funktionierenden Maschine.
Grüße,
Kai
Kai