© grosservogelsand
Hallo Sebastian,sebastian z. hat geschrieben:Guten Abend,
schönes Bild Arne. Sie geht, wenn Sie Ihre Testfahrten beendet hat, zusammen mit der jetzigen
Finnreel, die dann in Tor Finlandia umbenannt wird, auf die Verbindung Rotterdam Immingham.
Bis denn
Sebastian
Hallo MilesMiles hat geschrieben:Hallo,
ich bin zwar nich Sebastian, aber ich denke ich kann dir deine Frage auch beantworten.
DFDS Tor Line ist neuer Reeder der Finnmaster udn Finnreel.
Bis dann
Gruß Miles
Hallo Miles,Miles hat geschrieben:Hallo,
genaue AN und ABfahrtszeiten gibt es da leider nicht.
Sollte normalerweise so um 07.00Uhr reinkommen, und gegen 17.00Uhr den Hafen verlassen. Aber das kann man nicht genau sagen. Das haben leider alle diese RoRo Fähren in Travemünde und Lübeck, bis auf ein paar Ausnahmen nicht. DIe brauchen ja nur in einem Hafen, beiswpielweise Helsinki ungefähr 15 Stunden Ladeverzögerung haben, desto später kommt sie dann auch in LÜbeck an. Darum wird das nicht bekanntgegeben, weil das von Woche zu Woche variiert.
Wahrscheinlich kommt die sowieso nur noch diesen Monat, vielleicht noch ein zwei mal im März und dann geht sie wieder nach Finnland, da dann Finnpulp und Finnmill "zurückkommen".
Sonst empfehle ich dir mal folgende Seite, um zu schauen wann sie so ungefähr in Travemünde sein soll:
http://lhg-online.de/Fahrplan.198+M54a708de802.0.html
Bis dann, und viel Spaß beim anschauen
wünscht Miles H.
Achso ist das mit der Götaland zu verstehen. Da wäre ich wohl nie drauf gekommen, dass man auch Lademeter von der Konkurrenz kaufen kann.Miles hat geschrieben:Hallo Marcus,Marcus-S hat geschrieben: Hallo Miles,
vielen Dank für den Link und Infos.![]()
Aber irgend etwas stimmt da auch nicht. Ich meine z.B. die Götaland. Die soll um 11:00 in Travemünde sein, so habe ich es auch im Juli im Hafenhaus in der Anzeige gesehen. Doch sie ist nur nachts da. Ich glaube Abfahrt Trelleborg war 17:00 Uhr.
doch, doch, da passt alles. Das liegt daran, dass Scandlines bei TT-Line Lademeter gekauft hat. Darum führen sie in ihrem Fahrplan diese Abfahrten auch mit auf, jetzt ist das z.B. 16.45 Uhr.
Daran liegt es.
Zum Teil hat Scandlines auch überlegt ein zweites Schiff einzusetzen, dann stand da im Fahrplan TBN.
Das ist die englische Abkürzung für "To be Named". Das heißt, man wusste noch nicht welches Schiff man einsetzen sollte. Das wurde dann alles sowieso über den Haufen geworfen, so dass man jetzt bei Scandlines mit dem Lademeter Kauf ganz zufrieden ist.
Du schreibst ja z.B., was passt denn noch nicht?
Bis dann
Gruß Miles
Hallo Sebastian,sebastian z. hat geschrieben:Guten Abend,mit der an und Abfahrtzeit hat Miles recht ist ein bischen unberechenbar, aber kleiner Vorteil....
P1060354 von sh-ferry - Album.de[/URL]
.... Sie liegt höchstwahrscheinlich wieder an einem der Doppelrampen so das man Sie eigentlich Vormittags und Nachmittags gut bekommen kann. Viel Spass am Samstag die Sonne geht jetzt ja auch schon nach 5 unter so das falls es ein wenig sonnig ist die Möglichkeit besteht die beiden(Baltica geht auch immer so gegen 17.00 Uhr.) zu bekommen.
Bis denn
Sebastian