Hmm, die HF geht Weihnachten ins Dock bei der Werft, von der Scandlines vor wenigen Tagen gesagt hat, das sie die Berlin unter anderem wegen der eingeschränkten Kapazität der Zulieferer und der Werft über die Weihnachtstage nicht fertig bekommen... aber vielleicht arbeiten die ja über die Feiertage lieber für TT als eine unendliche Scandlinespannengeschichte fortzuschreiben...rhombex hat geschrieben:
Und seit heute ist die HF auch in der Werft. Diesmal allerdings nicht in der Stammwerft Landskrona, sondern bei Fayard in Odense.
Wird die alte Lady also nochmal frisch gemacht ?![]()
Gruß
rh.
Travemünde, TT-Line und alle anderen
-
- Mitglied
- Beiträge: 1136
- Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
- Wohnort: Mayen
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
-
- Mitglied
- Beiträge: 711
- Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
- Wohnort: 3XXXX
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Ich glaube eher, dass die Jungs in Odense einen Neukunden nicht vor den Kopf schlagen wollen. Bei den Scandlines Schiffen kommt es wohl auf einen Tag (oder zweischwedenelch hat geschrieben:Hmm, die HF geht Weihnachten ins Dock bei der Werft, von der Scandlines vor wenigen Tagen gesagt hat, das sie die Berlin unter anderem wegen der eingeschränkten Kapazität der Zulieferer und der Werft über die Weihnachtstage nicht fertig bekommen... aber vielleicht arbeiten die ja über die Feiertage lieber für TT als eine unendliche Scandlinespannengeschichte fortzuschreiben...rhombex hat geschrieben:
Und seit heute ist die HF auch in der Werft. Diesmal allerdings nicht in der Stammwerft Landskrona, sondern bei Fayard in Odense.
Wird die alte Lady also nochmal frisch gemacht ?![]()
Gruß
rh.


Und wenn man den Neukunden schon mal an der Angel hat, will man ihm auch zeigen, dass der eigene Laden mindestens genauso gut ist (und günstiger), als der Wettbewerb.Da hängt man sich gerne mal ein bißchen mehr ins Zeug. Schließlich ist die HF im Fahrplan ex TRE am 08.01.16 wieder eingetaktet.
Weihnachtliche Grüße
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
-
- Mitglied
- Beiträge: 1136
- Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
- Wohnort: Mayen
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
war auch eher ironisch gemeintrhombex hat geschrieben: Bei den Scandlines Schiffen kommt es wohl auf einen Tag (oder zwei![]()
) mehr oder weniger nun auch nicht mehr drauf an.


-
- Mitglied
- Beiträge: 1965
- Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
- Wohnort: Emden
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Stimmt! Und das könnte doch die nächste Idee von Scandlines sein:schwedenelch hat geschrieben:... Und ich bin der festen Überzeugung das das nur wenig an den beteiligten Werften liegt, die diese Dampfer schon in den Fingern hatten. ...


Als meine Ironie zum Feiertag
Allen ein frohes Fest.
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
-
- Mitglied
- Beiträge: 697
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:08
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
schwedenelch hat geschrieben: Und ich bin der festen Überzeugung das das nur wenig an den beteiligten Werften liegt, die diese Dampfer schon in den Fingern hatten.
Den Hinweis auf die Weihnachtsferien hätte man sich schon sparen können. Deutlich mehr meine Neugier stillend wären ein, zwei Sätze zur Beschädigung der Hauptschalttafel gewesen - die ja bei vollständig neuer Verkabelung auch weitgehend bei Fayard entstanden sein sollte...Die Verzögerung ist unter anderem auf eine beschädigte Hauptschalttafel zurückzuführen. Zudem sind auch die Weihnachtsferien ein mitwirkender Faktor.

Gruß Jens
-
- Mitglied
- Beiträge: 1136
- Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
- Wohnort: Mayen
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Wasser und Strom vertragen sich nicht so richtig gut. Laut NDR war da ein Wasserrohr beschädigt, und das Wasser hat die Hauptschalttafel dann schachmatt gesetzt.Jens.G hat geschrieben: Deutlich mehr meine Neugier stillend wären ein, zwei Sätze zur Beschädigung der Hauptschalttafel gewesen - die ja bei vollständig neuer Verkabelung auch weitgehend bei Fayard entstanden sein sollte...
Im Artikel (https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... es266.html ) sagt die Scandlines-Pressestelle aber auch unabhängig davon das "die technischen Herausforderungen für die werft in Odense zu groß" seien. Und dieses Muster, sämtliche Schuld jeweils auf die Werften zu schieben, beherscht Scandlines in diesem Projekt seit Anfang an. Und da habe ich eben meine Zweifel ob das wirklich so ist

-
- Mitglied
- Beiträge: 697
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:08
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Ah, den Artikel hatte ich nicht gelesen.schwedenelch hat geschrieben:Wasser und Strom vertragen sich nicht so richtig gut. Laut NDR war da ein Wasserrohr beschädigt, und das Wasser hat die Hauptschalttafel dann schachmatt gesetzt.
Die Frage stellte sich ja schon nach dem Debakel mit der Volkswerft. Ein Schiff wird ja nicht "zufällig" ein paar hundert Tonnen zu schwer. Irgendwer muß ja die Konstruktion beauftragt und später dann auch abgesegnet haben. Da ist eine Reederei als Auftraggeber naturgemäß ganz weit vorne dabei... (war übrigens nicht mein Ansinnen, da Scandlines da irgendwie zu verteidigen, ich habe da, glaube ich, bissel dämlich zitertUnd dieses Muster, sämtliche Schuld jeweils auf die Werften zu schieben, beherscht Scandlines in diesem Projekt seit Anfang an. Und da habe ich eben meine Zweifel ob das wirklich so istund als Werft würde ich mir gut überlegen, ob ich mit so ner Reederei zusammenarbeiten will, die nach aussen hin immer die Schuld an Verzögerungen abschiebt, als habe Sie selbst mit dme ganzen dilemma so gar nichts zu tun.

FROHE WEIHNACHT!
Gruß Jens
-
- Mitglied
- Beiträge: 711
- Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
- Wohnort: 3XXXX
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Die Abkommandierung an Grimaldi scheint gegessen. Der Adler ist auf dem Weg in Nordeuropäische Gewässer. Z.Zt. mit Westkurs und 13 Knoten auf Höhe Almeria.Nordlicht64 hat geschrieben: Die Finneagle wird für kurze Zeit ausgechartert, um im Grimaldi-Verkehr (Mittelmeer) eingesetzt werden zu können – der Schiffsbedarf im Mittelmeer ist derzeit kritischer als im Ostseeraum.
Im Januar wird die Finneagle wieder zur Ostsee zurückkehren.
Weihnachtliche Grüße
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
-
- Mitglied
- Beiträge: 1779
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Frohe Weihnachten und guten Morgen,

Ja schön das Sie den Weg zurück findet. Allerdings gibt es vorher wohl noch etwas zu tun, denn Sie möchte am 30.12
noch den Hafen von Portbury anlaufen. Wahrscheinlich ist man nicht leer unterwegs sondern verdient noch ein paar
Taler für Herrn Grimaldi der dort regelmäßig mit seinen "Grande"-Schiffen zu Besuch ist.
1. Weihnachtskaffee schaute man mal bei den Schiffen vorbei.

Finnpartner, Finnstar und Peter Pan imachen Pause am ersten Weihnachtstag, wobei bei
der Finnstar nicht der Weihnachtsmann vorbeischaute, sonder.......

die Handwerker um offentsichtlich Abgasrohre während der Liegezeit zu tauschen.
Bis denn
Sebastian
Rhombex schrieb:....Die Abkommandierung an Grimaldi scheint gegessen. Der Adler ist auf dem Weg in Nordeuropäische Gewässer. Z.Zt. mit Westkurs und 13 Knoten auf Höhe Almeria.

Ja schön das Sie den Weg zurück findet. Allerdings gibt es vorher wohl noch etwas zu tun, denn Sie möchte am 30.12
noch den Hafen von Portbury anlaufen. Wahrscheinlich ist man nicht leer unterwegs sondern verdient noch ein paar
Taler für Herrn Grimaldi der dort regelmäßig mit seinen "Grande"-Schiffen zu Besuch ist.
Zu Besuch waren wir auch gestern kurz am Skandinavienkai. Die Sonne schien und kurz vor dem47311 FINNEAGLE OSPG Wed 30 Dec 09:30 188.30 x 28.70 5.30BW Royal Portbury FIN SALERNO
1. Weihnachtskaffee schaute man mal bei den Schiffen vorbei.

Finnpartner, Finnstar und Peter Pan imachen Pause am ersten Weihnachtstag, wobei bei
der Finnstar nicht der Weihnachtsmann vorbeischaute, sonder.......

die Handwerker um offentsichtlich Abgasrohre während der Liegezeit zu tauschen.
Bis denn
Sebastian
- Markus K
- Mitglied
- Beiträge: 1445
- Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Gibt es schon Bilder der Nils Holgersson, welche momentan mit Scrubbern ausgerüstet wird?
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!
Kommende Fahrten:
Juli `25: COLOR FANTASY, NORDIC PEARL, NORDIC CROWN
September `25: AMERA
Kommende Fahrten:
Juli `25: COLOR FANTASY, NORDIC PEARL, NORDIC CROWN
September `25: AMERA