Bulker, Stückgut- und Mehrzweckfrachter
Re: Bulker, Stückgut- und Mehrzweckfrachter
Hallo,
passt auch noch zum Thema - die CAP SUNION der Reederei Sartori & Berger (Bj. 1969, Nobiskrug) als Modell in der S&B Abteilung des
sehr empfehlenswerten Rendsburger Schifffahrtsmuseums.
Daten zum Schiff bei Miramar: http://www.miramarshipindex.org.nz/ship/show/77046
Auch in Rendsburg zu sehen: die FLEETHÖRN (Bj. 1972 Nobiskrug)
Daten zum Schiff bei Miramar: http://www.miramarshipindex.org.nz/ship/show/38868
passt auch noch zum Thema - die CAP SUNION der Reederei Sartori & Berger (Bj. 1969, Nobiskrug) als Modell in der S&B Abteilung des
sehr empfehlenswerten Rendsburger Schifffahrtsmuseums.
Daten zum Schiff bei Miramar: http://www.miramarshipindex.org.nz/ship/show/77046
Auch in Rendsburg zu sehen: die FLEETHÖRN (Bj. 1972 Nobiskrug)
Daten zum Schiff bei Miramar: http://www.miramarshipindex.org.nz/ship/show/38868
-
- Mitglied
Haiwoo
Moin,
hier kommt das Foto zu dem gestern von Arne aus Kiel gebrachten Modell der "Cap Sunion". Die Aufnahme aus meiner Sammlung, zeigt sie am 01.04.1993 unter ihrem späteren Namen "Haiwoo" auf der Reede von Singapur.
An Jörg und alle Freunde klassischer Frachter: wir hatten hier ja gerade die "Hapag Lloyd Amazonas" - wie wäre es mit einer kleinen Reihe Hapag-Lloyd ?
Gruß Karl H. Struve
Moin,
hier kommt das Foto zu dem gestern von Arne aus Kiel gebrachten Modell der "Cap Sunion". Die Aufnahme aus meiner Sammlung, zeigt sie am 01.04.1993 unter ihrem späteren Namen "Haiwoo" auf der Reede von Singapur.
An Jörg und alle Freunde klassischer Frachter: wir hatten hier ja gerade die "Hapag Lloyd Amazonas" - wie wäre es mit einer kleinen Reihe Hapag-Lloyd ?
Gruß Karl H. Struve
-
- Mitglied
Etha Rickmers
Moin,
Mal wieder ein richtiger Frachter! Hier meine Aufnahme der "Etha Rickmers" am 17.04.1984 vor Cuxhaven. Sie wurde 1958 von der A.G. Weser als "München" an die Hapag geliefert. Ihr Abbruch erfolgte 1986.
Gruß Karl H. Struve
Moin,
Mal wieder ein richtiger Frachter! Hier meine Aufnahme der "Etha Rickmers" am 17.04.1984 vor Cuxhaven. Sie wurde 1958 von der A.G. Weser als "München" an die Hapag geliefert. Ihr Abbruch erfolgte 1986.
Gruß Karl H. Struve
Zuletzt geändert von Karl H. Struve am So 16. Nov 2008, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Mitglied
Das Schwesterschiff SOPHIE RICKMERS entstand ebenfalls für die HAPAG und zwar als DRESDEN. Das Bild von Bob Scott zeigt den Frachter 1985, ein Jahr vor seinem Abbruch, in Singapur.
Gruß
Arne
Gruß
Arne
-
- Mitglied
Moin alle,
habe hier mal ein kleines Rätsel. Habe im Net das Bild des chinesischen Tankers ZHE YUE YOU 138 gefunden. Nun denkt man ja eigentlich, was der Tanker in diesem thread zu suchen hat? Guckt der Kenner jedoch näher hin, erkennt man, dass dieses vormals ein Frachter des Rendsburg-Typs war. Wer weiß, um welches Schiff es sich vorher handelte?
Copyr. by wang
Gruß
Arne
habe hier mal ein kleines Rätsel. Habe im Net das Bild des chinesischen Tankers ZHE YUE YOU 138 gefunden. Nun denkt man ja eigentlich, was der Tanker in diesem thread zu suchen hat? Guckt der Kenner jedoch näher hin, erkennt man, dass dieses vormals ein Frachter des Rendsburg-Typs war. Wer weiß, um welches Schiff es sich vorher handelte?
Copyr. by wang
Gruß
Arne
-
- Mitglied
Burgenstein
Moin Arne,
spannende Quizfrage - leider geben meine Quellen zu dem Überraschungs-Rendsburger nichts her. Holger hat heute im Forum das Stichwort "Burgenstein" gegeben. Das undatierte Dia, aufgenommen auf Singapur-Reede, habe ich gleich mal durch den Scanner geschoben. Sie wurde 1958 vom Bremer Vulkan abgeliefert. 1981 verkauft und in "Saudi Palm" umbenannt. 1984 abgebrochen.
Gruß Karl
Moin Arne,
spannende Quizfrage - leider geben meine Quellen zu dem Überraschungs-Rendsburger nichts her. Holger hat heute im Forum das Stichwort "Burgenstein" gegeben. Das undatierte Dia, aufgenommen auf Singapur-Reede, habe ich gleich mal durch den Scanner geschoben. Sie wurde 1958 vom Bremer Vulkan abgeliefert. 1981 verkauft und in "Saudi Palm" umbenannt. 1984 abgebrochen.
Gruß Karl
-
- Mitglied
Guten Abend. Auf dem Foto verlässt die columbianische "Ciudad de Neiva",IMO 7384156, im Mai 1988 den Überseehafen in Bremen. Das Schiff wurde 1977 bei der Gdanska Lenina Werft in Gdansk gebaut. Sie war 180 m lang und 26,7 m breit. 1990 wurde sie in "Castilla de Oro" umbenannt. 1992 begann der Umbau zum Containerschiff. Ab 1993 trug sie den Namen "Buenaventura". Am 15. Februar 2000 begann der Abbruch in Jamnagar.
Mein Foto, mein Copy.
Gruß Manfred Heinken
-
- Mitglied
Marianne Schulte
Moin,
meine Anregung, eine kleine Reihe Hapag-Lloyd zu zünden ,ist offenkundig verpufft. Nun denn, es gab ja auch noch andere Frachter. Hier die "Marianne Schulte" am 23.07.1992 auf der Schelde.
Gruß Karl H. Struve
Moin,
meine Anregung, eine kleine Reihe Hapag-Lloyd zu zünden ,ist offenkundig verpufft. Nun denn, es gab ja auch noch andere Frachter. Hier die "Marianne Schulte" am 23.07.1992 auf der Schelde.
Gruß Karl H. Struve
- Jörg
- Mitglied
Sorry Karl ,
Dann will ich mal mit der HANAU , etwa 1980 auslaufend Hamburg , beginnen
Viele Grüße
Jörg
ich war in den letzten Tagen zu sehr beschäftigtKarl H. Struve hat geschrieben:meine Anregung, eine kleine Reihe Hapag-Lloyd zu zünden ,ist offenkundig verpufft.
Dann will ich mal mit der HANAU , etwa 1980 auslaufend Hamburg , beginnen
Viele Grüße
Jörg
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
-
- Mitglied
Freiburg
Moin Jörg,
"dass ich das noch erleben durfte ...!" Hier aus meiner Sammlung die 1957 abgelieferte "Freiburg" am 11.07.1971 auf dem New Waterway.
Gruß Karl H. Struve
Moin Jörg,
"dass ich das noch erleben durfte ...!" Hier aus meiner Sammlung die 1957 abgelieferte "Freiburg" am 11.07.1971 auf dem New Waterway.
Gruß Karl H. Struve