rhombex hat geschrieben: ↑Di 5. Jun 2018, 23:06
Johannes7 hat geschrieben: ↑Di 5. Jun 2018, 17:19
Mir kam grade in den Sinn, dass es ja eine Art Absichtserklärung (?) zw. LT und PL für eine neue Linie geben soll.
Polferries solle in Zukunft zwischen Swinemünde und Klaipeda einen Liniendienst mit der "Baltivia" anbieten.
Hier im Forum wurde darüber zu Jahresbeginn eine Meldung verlinkt.
Ob TT durch die neue Linie nach Klaipeda jetzt mögliche Kunden an sich bindet und die Polferries-Linie nix wird?
Grüße.
Johannes
TT versucht ganz sicher mit der neuen Linie Kunden an sich zu binden bzw. in der Neukundenaquise tätig zu werden. Und warum sollten sie auch zugucken, während sich DFDS, Stena und die Polen den Markt aufteilen ? Insofern völlig verständlich von TT, dort einen Fuß in den Markt zu bekommen. Vielleicht spekuliert TT auch ein bißchen darauf, dass das Embargo gegen die Russen bald fällt und es dann wieder richtig brummt. Gut, wenn man dann quasi schon vor Ort vertreten ist.
Allerdings macht mir auch, wie einigen anderen hier, das Alter der Schiffe ein bißchen Sorgen.
BRgds
rh.
In der westlichen Ostsee gibt es einen harten Verdrängungswettbewerb. Man versucht sich auf den kommenden Tunnel im Fehmarnbelt vorzubereiten.
Unter diesen Akteuren ist TT wohl der Kleinste Mitspieler. DFDS, Grimaldi und Stena können es sich leichter erlauben Neues zu probieren oder gegen eine etablierte Linie zu konkurrieren. Auch die Preise werden von den Großen Vorgegeben.
Ich vermute, es wird in den nächsten Jahren zu einer weiteren Konzentration kommen. Die TT sehe ich da ganz oben auf der Liste, von denen die diesem Prozess zum Opfer fallen werden.