Garsvik hat geschrieben:Northkehdinger hat geschrieben:
Moin Garsvik
Ich hab das mal Rausgesucht.
http://www.containerhandbuch.de/chb/str ... 03_02.html Hoffe es hilft dir weiter.
Die Lashings haben nachgegeben.Eine Automatische Sicherung wie du sie dir vorstellst gibt es nicht.Die Container sollen auf jedenfall an Bord bleiben.
brgds
Vielen Dank. Ich hatte gegoogled und keinen Hinweis darauf gefunden, dass es einen Sicherheitsmechanismus gibt. Allerdings hatte ich mehrfach Hinweise darauf gefunden, dass die übliche Art, Container zu stapeln, nicht mit der traditionellen Art der Ladungssicherung konform geht. Die Stapel sind einfach zu hoch, als dass man die oberen -nebeneinander liegenden- Container noch untereinander zu einem Block verbinden kann (ist natürlich eine Abwägung des zeitlichen Aufwandes für eine zusätzliche Sicherung gegen den statistischen Schaden, der dadurch entsteht, dass man das sein lässt).
Garsvik
Moin Garsvik
Gerne Geschehen.
Auf den Feedern auf denen Ich gefahren bin haben wir fast immer noch Bridgefittings gesetzt in der Letzten lage.
Sofern dies möglich war ( Standard Container oder Highcubes) Oftmals hatten wir unterschiedlich Hohe stapel dann passte das nicht.
Der Grund für die Bridgefittings war darin zu sehen das wir zwischen den Containern nur " Normale Bottom Twistlocks" hatten.
In der Großen Fahrt hatten wir nichtmal Bridgefittinge an Bord, weiel Zwischen den Containern Halbautomatische Twistlocks
eingesetzt wurden.Die Haben eine Höhere Seitenführungskraft als "Normale Bottom Twistlocks".
http://www.germanlashing.de/
http://ntl.bts.gov/lib/22000/22200/22285/PB99174286.pdf
brgds