Travemünde, TT-Line und alle anderen
-
- Mitglied
- Beiträge: 23842
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Ja, ach, ich weiß ja, dass letztlich Funktionalität das Schiffsdesign prägt. Aber angesichts solcher Schiffe wie auch der neuen DFDS-Fähren wünscht man sich doch mitunter die von anderen Prämissen geprägten eleganten Linien früherer Fährgenerationen zurück, die angesichts ihres schicken Designs Bewunderung auslösten. Auch wenn die modernen Fähren natürlich besser ausgestattet und umweltfreundlicher und energieeffizienter usw. pp. sind dafür. Aber beim Aussehen kann man beim besten Willen keine Begeisterung entwickeln.
-
- Mitglied
- Beiträge: 2302
- Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Direkt neben den Schornsteinen?? Das dürfte dann eine abenteuerliche Geräuschkulisse sein! Hauptsache, dass alles gut gedämmt ist und man von dem Lärm und den Vibrationen nicht viel mitbekommt.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
-
- Mitglied
- Beiträge: 81
- Registriert: So 20. Jun 2010, 20:25
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Weiß jemand, warum das Schiff in Rostock und nicht in Lübeck gemeldet ist?
Bis zur Brücke geht´s ja noch, aber der Aufbau...
Bis zur Brücke geht´s ja noch, aber der Aufbau...
-
- Mitglied
- Beiträge: 2302
- Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Das ist in einer Woche - was macht sie denn bis dahin?? Testen der Einrichtungen? Weitere Endausrüstung? Personalschulung??
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Fr 12. Nov 2021, 18:30
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Gebe auch mal meinen Senf dazu.
Danke für die geilen Bilder, konnte leider nicht live dabei sein...
Wie hier schon passend geschrieben wurde, ein hässlicher "weißer Schuhkarton". Die Panorama Fenster über der Brücke sind einfach eine optische Zumutung von außen und mir fehlen irgendwie auch die Fenster unterhalb der Brücke.
Aber was will man machen (außer jammern)
Danke für die geilen Bilder, konnte leider nicht live dabei sein...
Wie hier schon passend geschrieben wurde, ein hässlicher "weißer Schuhkarton". Die Panorama Fenster über der Brücke sind einfach eine optische Zumutung von außen und mir fehlen irgendwie auch die Fenster unterhalb der Brücke.
Aber was will man machen (außer jammern)
-
- Mitglied
- Beiträge: 2302
- Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Die verlängerte Peter Pan ist doch kaum kürzer...
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
-
- Mitglied
- Beiträge: 205
- Registriert: Fr 11. Jan 2013, 21:05
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
In einem Crew-Only-Bereich hätte man nicht solch eine aufwändige Füllstabreling eingebaut.Burkhard hat geschrieben: ↑Mi 20. Apr 2022, 22:46Johannes7,Klasse ist wohl, dass man da oben vorne stehen kann.
bedenke, dass dies eine Überführungsfahrt war mit Rheederei- und privaten Angehörigen, also keine Passage mit Touries! Bei solchen Fahrten, wie bei Probefahrten, ist das Schiff offen und zugänglich von der Rudermaschiene bis zur Mastspitze ...
-
- Mitglied
- Beiträge: 1073
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:59
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Eine Reederei ist zunächst mal ein Wirtschaftsunternehmen und muss (gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten) durchaus kostenbewusst agieren. Weder Du noch ich kennen den Kostenvorteil, den der Bau in China mit sich brachte, aber ich gehe davon aus, dass er durchaus signifikant war.FrankAusEmden hat geschrieben: ↑Do 21. Apr 2022, 07:05 Ganz abgesehen davon dass es als nordeuropäische Reederei einfach daneben ist, in China bauen zu lassen.
Alexander
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
-
- Mitglied
- Beiträge: 243
- Registriert: Di 26. Feb 2008, 21:13
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Bei der TT-Line gibt es ja zu allen Schiffen Beschreibungen, hier die der Nils Holgersson. Dort sind folgende Decks genannt:
Deck 1: Ladedeck
Deck 3: Ladedeck
Deck 5: Ladedeck
Deck 7: Ladedeck
Deck 9: Kabinen, Sauna
Deck 10: Kabinen, Restaurant, Bar, Fahrerrestaurant
Deck 11: Restaurant, Sonnendeck, Shop, Sports Bar, Family Lounge, Kinderspielbereich, Coffee Lounge, Trucker Lounge, Konferenzräume, Haustierlounge
Deck 12: Aussichtsdeck
Angesichts der Bilder befindet sich die Brücke auf Deck 9, Deck 10 und 11 sind die Fensterfronten darüber. Demnach ist das da oben Deck 12 und wenn das als Aussichtsdeck angepriesen wird, dann gehe ich erst einmal naiv davon aus, dass man dort als Passagier auch die Aussicht nutzen kann.
Gruß
Gunnar
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/g-meisner
Meine Forenbeiträge bei DSO: http://www.g-meisner.de/website/foren.html (Achtung! Schwerpunkt Eisenbahn...)
Meine Forenbeiträge bei DSO: http://www.g-meisner.de/website/foren.html (Achtung! Schwerpunkt Eisenbahn...)
-
- Mitglied
- Beiträge: 110
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:33
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Das es auch optisch um Lichtjahre anders geht, zeigt Viking Line miit der neuen "Viking Glory".