MS Helgoland

Antworten
Thomas72
Mitglied

Re: MS Helgoland

Beitrag von Thomas72 »

Hallo zusammen,

die Überführungsfahrt wird nun offiziell auf der HP von Cassen Eils verlautbart:

http://www.cassen-eils.de/aktuelles/akt ... b5d087e91/

hier gibt es alles weitere ................
Model Tug Crew Emden
Mitglied

Beitrag von Model Tug Crew Emden »

Moin zusammen,

na endlich, geht doch !

Ich bin dabei, gibt es sonst noch jemanden ?????

Gruß
Christian H.

Beitrag von Christian H. »

Model Tug Crew Emden hat geschrieben:Ich bin dabei, gibt es sonst noch jemanden ?????

Gruß
Ja, mich!! Ich werde daran zu erkennen sein, dass ich einen seeeehr grossen und auch seeeehr stabilen Kumpel mitbringe... :lol:
Ich selber hab kurze Haare, bin 1,75m gross und Mitte 30.
Evtl. erkennst du mich ja... 8-)

VG Christian
Marcel E.
Mitglied

Beitrag von Marcel E. »

Moin,

Für alle Schiffsfans bietet die Reederei Cassen-Eils wieder die Überführungsfahrt MIT Gäste an!

http://www.cassen-eils.de/aktuelles/akt ... f2d909238/

Viel spaß an Bord wünscht,

Marcel ;)
YouTube & Facebook.: Natur-und Schiffsfotografie
blubir

Beitrag von blubir »

Moin...

Was ist denn jetzt aus der alten "Helgoland" geworden? Ich meine den Vorgänger der jetzigen "Helgoland", der umgebauten Fähre...
Bernd Przyb.

Beitrag von Bernd Przyb. »

Moin,

soll noch in Haifa liegen und angeblich nach Indonesien verkauft werden / sein und dort als Fähre fahren. Ob da schon etwas umgesetzt wurde, weiß ich leider nicht.

Grüße

Bernd
blubir

Beitrag von blubir »

Danke für die Antwort...
skyhawk

Beitrag von skyhawk »

Hallo,
komme gerade von einer Kreuzfahrt zurück, die u.a. auch einen Halt in Haifa einlegte.

Die MS Helgoland liegt immer noch im Hafen von Haifa vor sich hin. Ein aktuelles Bild habe ich bei Wikipedia abgelegt.
Es gibt wohl bestreben, das Schiff zu einem exklusiven Kreuzfahrtschiff für die Arktis umzubauen.

Viele Grüße

SkyHawk
wawa

Beitrag von wawa »

Moin Ihrs,
anfang Juli hab ich aus guter Quelle auf Helgoland gehört, dass die ex. Ms Helgoland (für mich irgendwie immer noch "MS Alte Liebe" :) in die Türkei verkauft wurde (ganz frisch Ende Juni). Kann das Jemand bestätigen? Bei Auckland Shipbrokers (PV0044) steht sie komischerweise noch in der Liste? Der Bauchschmerz der bei mir wieder aufkommt ist, das dass Schiff nicht für die 2,5 Mio. Euro verkauft wurde. Lediglich 700.000 Euro sollen geflossen sein. Auf deutsch..der Schrottwert wurde gezahlt. Nach der Wappen das nächste goodbye?
Gruß von der Elbe
wawa
zerstoerer13

Beitrag von zerstoerer13 »

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob es noch jemanden interessiert, was aus der alten MS Helgoland geworden ist. Die Anfrage liegt ja schon lange zurück, aber ich kann sie beantworten. Die MS Helgoland, die Anfang der 1960er Jahre in Betrieb genommen worden ist, wurde dem Vernehmen nach als Lazarettschiff nach Vietnam verkauft und später nach Ecuador. Dort wurde sie total renoviert und umgebaut und kreuzt nun als M/V Galapagos Legend zwischen den Galapagos-Inseln. Sie ist ein schmuckes kleines Kreuzfahrtschiff geworden. Unter dem neuen Namen ist sie auch im Internet zu finden (mit Hinweis auf ihren ursprünglichen Namen). Ich weiß dies so genau, weil ich in 2008 mit ihr gefahren bin und einen Rettungsring mit der Aufschrift "MS Helgoland" an Bord gefunden habe. Anfang der 60er Jahre habe ich an einem Schulausflug auf ihr in Bremerhaven teilgenommen.
Ahoi von
Ursula
Antworten