Es wird wohl etwas umfangreicher. Die auf Grund gelaufene “Hon. James L. Oberstar“, die offensichtlich auch Wasser aufgenommen hat, wird ihre Ladung Kalkstein an die 1952 gebaute, 234m lange „Kaye E. Barker“ (IMO: 5097450) übergeben.Tim S. hat geschrieben: ↑Mi 11. Jun 2025, 13:34Manitoba hat geschrieben: ↑Di 10. Jun 2025, 13:06 Moin!
Bereits am 08.06. meldete die Besatzung des amerikanischen, 1959 gebauten und 245m langen Selbstentladers „Hon. James L. Oberstar“ (IMO: 5322513) eine Erschütterung, die offenbar auf die Grundberührung bei einer Wende des Massengutfrachters zurückgeführt wurde. Der Havarist ging anschließend am Ort des Vorfalls im St. Marys River, US/MI. vor Anker. Die Ursache wird derzeit von der USCG und dem US Army Corps of Engineers untersucht. Der untersuchte Kanal konnte inzwischen für den kommerziellen Schiffsverkehr wieder frei gegeben werden.
https://www.facebook.com/InterlakeSteam ... %2CO%2CP-R
https://www.sooleader.com/local-news/us ... r-10780945
„Hon. James L. Oberstar“:
https://www.interlake-steamship.com/our ... -oberstar/
https://www.marinetraffic.com/en/ais/de ... L_OBERSTAR
Die Coast Guard hat nun ein Unified Command gebildet.
https://www.dvidshub.net/news/500264/un ... e-michigan
(Fotos: USCG)
Zwischenbericht und Super! Bilder von den längsseits festgemachten Lakern:
https://boatnerd.com/boatnerd-news-june-12-2025/
https://www.facebook.com/DreDesignsGLMP ... 7iDEt5ugtl
“Kaye E. Barker”:
https://www.interlake-steamship.com/our ... -e-barker/
https://www.myshiptracking.com/de/vesse ... 04910-imo-