Ich hab da mal 'ne Frage ...
-
- Mitglied
Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...
Thema Westerweiterung Eurogate Hamburg
Guten Morgen,
kann mir jemand beantworten wie der aktuelle Stand zur (geplanten?) Erweiterung des Eurogate Terminal in Hamburg ist?
Nach meinem Verständnis ist das Projekt schließlich von enormer Wichtigkeit zur Erweiterung des Drehkreises.
Zusätzlich erkenne ich die Möglichkeit den Standort als „Dedicated Terminal“ - Beispiel gemeinsam mit CMA CGM - zu entwickeln?
…nur gibt es zumindest offiziell keinerlei Informationen in den Medien…
Danke vorab und Gruß
Guten Morgen,
kann mir jemand beantworten wie der aktuelle Stand zur (geplanten?) Erweiterung des Eurogate Terminal in Hamburg ist?
Nach meinem Verständnis ist das Projekt schließlich von enormer Wichtigkeit zur Erweiterung des Drehkreises.
Zusätzlich erkenne ich die Möglichkeit den Standort als „Dedicated Terminal“ - Beispiel gemeinsam mit CMA CGM - zu entwickeln?
Danke vorab und Gruß
-
- Mitglied
Hi,Jacko1984 hat geschrieben: ↑Fr 1. Okt 2021, 08:42 Thema Westerweiterung Eurogate Hamburg
Guten Morgen,
Danke vorab und Gruß
die Erweiterung wird frühestens in 9 Jahren durchgeführt. Ich denke aber, das unter anderem wegen der Corona Krise, sich das noch weiter nach hinten verzögern wird. Fakt ist dass Eurogate stand jetzt bauen darf, da alle Klagen soweit abgewiesen wurden. Die Drehkreiserweiterung wird aber definitiv früher und unabhängig von der Westerweiterung stattfinden.
Viele Grüße,
Nico
-
- Mitglied
Hi,Nico Thobaben hat geschrieben: ↑Fr 1. Okt 2021, 11:19Hi,Jacko1984 hat geschrieben: ↑Fr 1. Okt 2021, 08:42 Thema Westerweiterung Eurogate Hamburg
Guten Morgen,
Danke vorab und Gruß
die Erweiterung wird frühestens in 9 Jahren durchgeführt. Ich denke aber, das unter anderem wegen der Corona Krise, sich das noch weiter nach hinten verzögern wird. Fakt ist dass Eurogate stand jetzt bauen darf, da alle Klagen soweit abgewiesen wurden. Die Drehkreiserweiterung wird aber definitiv früher und unabhängig von der Westerweiterung stattfinden.
Viele Grüße,
Nico
danke für die Antwort.
Darf ich fragen woher du die Informationen zur zeitlichen Planung hast?
2030 ist ja noch lange hin & wie geschrieben kann ich mir vorstellen, dass gerade CMA Druck macht.
Gruß
-
- Mitglied
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zu den Valaris-Bohrschiffen. Was ist mit ''Maximum Water Depth'' gemeint? Also bei den ersten Schiffen sollte das aller klar sein, nur bei den unteren Schiffen kann ich nicht so viel mit den Angaben anfangen.
https://www.valaris.com/our-fleet/drill ... fault.aspx
ich habe eine Frage zu den Valaris-Bohrschiffen. Was ist mit ''Maximum Water Depth'' gemeint? Also bei den ersten Schiffen sollte das aller klar sein, nur bei den unteren Schiffen kann ich nicht so viel mit den Angaben anfangen.
https://www.valaris.com/our-fleet/drill ... fault.aspx
-
- Mitglied
Wenn ich mir die Datenblätter anschaue, denke ich, dass die 10000 ft die Länge der Steigleitung meinen. Die 12000 ft stehen immer für die maximale
Wassertiefe, bis zu der das Schiff arbeiten kann.
MFG
Andreas
Wassertiefe, bis zu der das Schiff arbeiten kann.
MFG
Andreas
-
- Mitglied
Moin,
die Seychelles Pride ankert seit längerem vor Izmir und wurde nun offenbar in "Elles Pride" umbenannt mit Flagge Komoren.
Weiß einer wie es mit ihr weitergeht?
LG
die Seychelles Pride ankert seit längerem vor Izmir und wurde nun offenbar in "Elles Pride" umbenannt mit Flagge Komoren.
Weiß einer wie es mit ihr weitergeht?
LG
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Moin,
Weißt jemand den Regelungen von Drohne Fotografie im Hamburger Hafen? Ich meine, zum Beispiel wenn ich mit einer Drohne von Schiffe am Hansaport, ADM Terminal, HaBeMa sowie Wallmann Terminal Fotos machen möchte, brauch ich Zulassungen vom Hafen oder Terminal Betreiber? Außerdem gibt's noch Drohne "NO-GO Zonen", stimmt? Beispiel im Bereich Airbus, Parkhafen? Gibt's noch mehr? Danke im Voraus!
Weißt jemand den Regelungen von Drohne Fotografie im Hamburger Hafen? Ich meine, zum Beispiel wenn ich mit einer Drohne von Schiffe am Hansaport, ADM Terminal, HaBeMa sowie Wallmann Terminal Fotos machen möchte, brauch ich Zulassungen vom Hafen oder Terminal Betreiber? Außerdem gibt's noch Drohne "NO-GO Zonen", stimmt? Beispiel im Bereich Airbus, Parkhafen? Gibt's noch mehr? Danke im Voraus!
Gruß, Krisztian - Alle Fotos von mir sind eigene!
-
- Mitglied
Ich kenne die genauen Gesetze nicht. Da für diese Bereiche allerdings die Regeln des ISPS gelten, halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass du als Privatperson eine Genehmigung für Drohnenflüge bekommst.
Gruß vom Lande
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
- Stephan Giesen
- Site Admin
Hier findest Du Antworten:Schiffsjäger hat geschrieben: ↑So 23. Jan 2022, 22:01 Moin,
https://www.hamburg.de/bwi/drohnen/
Als Drohnenbesitzer ist Dir die EU-Drohnenverordnung sicher ein Begriff, so dass Du die allgemein gültigen Vorschriften wohl kennst.
Mit maritimen Gruß
Stephan
Stephan