Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Antworten
Tim S.
Mitglied

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild

Bild
Aidanova, Marina und Alexander von Humboldt am und vorm Ostseekai.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Bild
Im Nordhafen immer noch die NOMADIC MILDE. Davor die holländische ANKIE (IMO: 9331359).

Bild

Bild

Bild
Und ein paar Windjammer.
hareid
Mitglied

Beitrag von hareid »

Und jetzt wieder der Alltag ohne Kieler Woche: Carnival Pride heute morgen einlaufend Kiel in neuem Carnival Look. Der Kapitän hat sich entschieden 2 Schlepper zu ordern, obwohl relativ wenig Wind herrschte.

Bild

Bild

Bild

Bild
shipspotter96
Mitglied

Beitrag von shipspotter96 »

Und schon wieder weg. Beim Auslaufen hatte sie ebenfalls Schlepperbegleitung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich habe mir gerade noch mal die Bilder vom letzten Jahr angeschaut: Das Upgrade hat ihr gutgetan. Auch wenn sie mir schon vorher deutlich besser gefallen hat als vieles anderes, was so auf dem Ozean herumschippert, aus ihrer Generation.
Zuletzt geändert von shipspotter96 am Di 27. Jun 2023, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
hareid
Mitglied

Beitrag von hareid »

Gut das du die Abfahrtszeit um 16:00 Uhr auf dem Schirm hattest, habe von einigen Spottern die Rückmeldung bekommen, dass sie in der Port of Kiel Liste für 19:00 ETD drinstand und sie sich wunderten, warum sie so früh abgelegt hat. Manchmal lohnen sich die eigenen Listen doch mehr ;)
shipspotter96
Mitglied

Beitrag von shipspotter96 »

Ich war sofort skeptisch, als ich 19:00 Uhr gelesen habe, da ich mir zu 1000 Prozent sicher war, dass sie im letzten Jahr um 16:00 Uhr abgelegt hat (das stand damals auch so in der Liste vom Port of Kiel und stimmte zu meiner Überraschung sogar, 16 Uhr ist ja relativ früh). Und bei so einem eher seltenen Gast ist es doch ganz sinnvoll, sich im Vorfeld genauer zu informieren (bei einem Dauergast wie der 'MSC Euribia' ist da ja relativ wurscht, die kommt ja deutlich öfter). Auf der Carnival-Website stand ebenfalls 16 Uhr, keine Ahnung, wo der Port of Kiel seine Daten her hat. Aber wenn man sie verpasst hat: Es war ja nicht der letzten Anlauf.

Der nächste interessante Gast ist dann die 'Disney Dream', aber da ist die angegebene Uhrzeit nach meinen Recherchen zutreffend.

Ein Spotter (hier aus dem Forum?) hatte einige Fotos gemacht und ist wieder gegangen (was mich schon gewundert hatte), kam dann aber ganz plötzlich und überrascht doch noch wieder an, offenbar gerade noch rechtzeitig.

Ich will da jetzt auch nicht übertrieben pingelig sein, aber die Lichtbedingungen sind zu etwas späterer Stunde besser. Aber tagsüber hatte ich zeitweise deutlich schlimmeres befürchtet, was das Wetter angeht.
toni montana
Mitglied

Beitrag von toni montana »

Moin!

Laut Wetterbericht soll es ja heute und morgen sehr stürmisch bei Euch in Kiel zugehen! Das was da aus Niedersachsen hoch kommt, ist nicht von schlechten Eltern!
Trotzdem hat die Fantasy gerade wohl ohne Probleme abgelegt - vielleicht kommt das ganze noch!

Merkt man schon etwas? Und wie sieht es mit anderen Kreuzfahrern aus??
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
hareid
Mitglied

Beitrag von hareid »

toni montana hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 14:15 Moin!

Laut Wetterbericht soll es ja heute und morgen sehr stürmisch bei Euch in Kiel zugehen! Das was da aus Niedersachsen hoch kommt, ist nicht von schlechten Eltern!
Trotzdem hat die Fantasy gerade wohl ohne Probleme abgelegt - vielleicht kommt das ganze noch!

Merkt man schon etwas? Und wie sieht es mit anderen Kreuzfahrern aus??
Das Sturmgebiet ist relativ klein und wird in Kiel von 16:00-23:00 Uhr erwartet. Ab morgen soll dann wieder langsam der Sommer zurückkehren, daher wird das alles vermutlich höchstens nur auf Stena Germanica und Victoria Seaways Auswirkungen haben, Color ist ja raus aus dem Gebiet. Laut diversen Windvorhersagen werden in Kiel um die 90 km/h erwartet, der DWD warnt vor 130 km/h, schauen wir mal. Sehe darin aber jetzt nichts außergewöhnliches, außer, dass das im Sommer relativ selten vorkommt.
toni montana
Mitglied

Sieht im Moment nur nass aus:

https://www.portofkiel.com/webcam.html

Auch einen Schlepper für die Stena kann ich nicht sehen - scheint also halb so wild zu sein (noch?).

Toni
toni montana
Mitglied

Die Stena ist jetzt auch raus - also alles tutti. ;)

Toni
Antworten