Abwrack Thread...
-
- Mitglied
- Beiträge: 4147
- Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
- Wohnort: Elsfleth
Re: Abwrack Thread...
Moin,Moin!
Der blaue Gastanker ist die Emsgas,welche bei Lindenau in Kiel gebaut wurde und frueher mal bei Hartmann,Leer
fuhr,bevor er verkauft wurde,aber seinenNamen behielt.
Mfg Bernd
Der blaue Gastanker ist die Emsgas,welche bei Lindenau in Kiel gebaut wurde und frueher mal bei Hartmann,Leer
fuhr,bevor er verkauft wurde,aber seinenNamen behielt.
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
-
- Mitglied
- Beiträge: 298
- Registriert: Sa 31. Okt 2009, 18:08
Re: Abwrack Thread...
SNOW DRIFT,letzter lebender Vertreter der in Frankreich gebauten formschönen Snow-Kühlschiffs-Klasse, hat heute Gibraltar ostgehend in Ballast passiert. "For Orders". Das Ziel dürfte vermutlich Indien sein. Nach 39 Jahren im Einsatz wäre das auch nicht völlig überraschend.
-
- Mitglied
- Beiträge: 663
- Registriert: Sa 28. Mär 2009, 10:09
- Wohnort: Dangast
Re: Abwrack Thread...
Moin Moin,
das mit der Snow Drift wäre verdammt schade, denn der Dampfer stand eigentlich immer noch auf meiner "Abschussliste" Schiete
viele Grüße
Eike
das mit der Snow Drift wäre verdammt schade, denn der Dampfer stand eigentlich immer noch auf meiner "Abschussliste" Schiete
viele Grüße
Eike
-
- Mitglied
- Beiträge: 298
- Registriert: Sa 31. Okt 2009, 18:08
Re: Abwrack Thread...
Moin Eike,
geh mal zu shipspotting,da findest du zwei aktuelle Fotos. War da am 1.März, um nochmal drauf zu schauen. Wetter war leider grau. Der Zustand des Schiffes war nicht (mehr) berauschend. Da ja auch modernere Kühlschiffe erhebliche Probleme haben,Jobs zu finden und Reefer,die zwanzig Jahre nach der Snow Drift in Dienst gestellt wurden,jetzt auch verschrottet werden (Napier Star/Nelson Star), darf es nicht verwundern,wenn er jetzt gehen muss. Zumal Anfang 2013 die Klasse abläuft.
Niko
geh mal zu shipspotting,da findest du zwei aktuelle Fotos. War da am 1.März, um nochmal drauf zu schauen. Wetter war leider grau. Der Zustand des Schiffes war nicht (mehr) berauschend. Da ja auch modernere Kühlschiffe erhebliche Probleme haben,Jobs zu finden und Reefer,die zwanzig Jahre nach der Snow Drift in Dienst gestellt wurden,jetzt auch verschrottet werden (Napier Star/Nelson Star), darf es nicht verwundern,wenn er jetzt gehen muss. Zumal Anfang 2013 die Klasse abläuft.
Niko
-
- Mitglied
- Beiträge: 697
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:08
Re: Abwrack Thread...
MerseyShipping meldet den Abbruch der "ACX Hibiscus"(IMO 9159141).
Das die Lage auf dem Box-Carrier-Markt nicht ganz einfach ist, ist mir ja durchaus bekannt - aber ein 1997 gebautes Schiff in den Ofen? Ganz schön heftig. Über eine Havarie o.ä., die den Abbruch zur Folge haben könnte, habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, scheinen also wirklich monetäre Gründe zu sein...
Das die Lage auf dem Box-Carrier-Markt nicht ganz einfach ist, ist mir ja durchaus bekannt - aber ein 1997 gebautes Schiff in den Ofen? Ganz schön heftig. Über eine Havarie o.ä., die den Abbruch zur Folge haben könnte, habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, scheinen also wirklich monetäre Gründe zu sein...
Gruß Jens
-
- Mitglied
- Beiträge: 1909
- Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
- Wohnort: Emden
Re: Abwrack Thread...
bei Shipspotting.com habe ich ein Bild der ACX Hibiscus mit kollidierter Nase gefunden. Allerdings schon vom Dezember 2011.
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1455609
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1455609
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
-
- Mitglied
- Beiträge: 298
- Registriert: Sa 31. Okt 2009, 18:08
Re: Abwrack Thread...
Etwas unbemerkt hat sich Anfang März in China ein weiteres Reefer-Relikt verabschiedet. Die ARKTUR,IMO 6930001, wurde 1970 als Aleksandra Kollontay im Rahmen einer größeren Serie in Polen gebaut. Ein Schwesterschiff befindet sich noch im Einsatz, die Otomar Oshkaln. Dieses, sowie die 1980 in Polen gebaute und ebenfalls für Fischtransporte in Fernost-Russland eingesetzte Akademik Hohlov , sind die letzten existenten 4-Luken-Kühlschiffe mit Aufbauten mittschiffs.
-
- Mitglied
- Beiträge: 1662
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:02
Debrene - IMO 7523295
Debrene wurde am 27.03.2012 in Aliaga auf den Strand gesetzt
hier ist die Debrene am 31.07.2011 auf dem Bosporus
IMO : 7523295
Name : Debrene
Rufzeichen : D6ES7
MMSI : 616722000
GT : 1174
DWT : 1781
Baujahr : 1976
Flagge : Komoren
Reeder : VAMOS MARITIME LTD, Varna, Bulgarien
Bauwerft : Havyard Leirvik, Leirvik I Sogn, Norway
Bild bei Shipspotting:
http://www.shipspotting.com/gallery/sea ... h_uid=5427
Viele Grüße von Frank
hier ist die Debrene am 31.07.2011 auf dem Bosporus
IMO : 7523295
Name : Debrene
Rufzeichen : D6ES7
MMSI : 616722000
GT : 1174
DWT : 1781
Baujahr : 1976
Flagge : Komoren
Reeder : VAMOS MARITIME LTD, Varna, Bulgarien
Bauwerft : Havyard Leirvik, Leirvik I Sogn, Norway
Bild bei Shipspotting:
http://www.shipspotting.com/gallery/sea ... h_uid=5427
Viele Grüße von Frank
-
- Mitglied
- Beiträge: 298
- Registriert: Sa 31. Okt 2009, 18:08
Re: Abwrack Thread...
MSC BROOKE, 1992 bei Warnow als Elise Schulte gebaut,steuert Alang an. Außerdem geht mit REF STAR ein weiterer Fishcarrier. Wurde 1984 in Wismar als Kaliningradskiy Bereg gebaut.
-
- Mitglied
- Beiträge: 3160
- Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11