Nun ja, von Finnland-Deutschland ist deutlich die Rede. Erstens, in der großen, deutlich geschriebenen Überschrift der deutschen Pressemitteilung, wo steht:
"Finnlines investiert in Deutschland-Finnland-Route – drei bahnbrechende RoPax-Schiffe bestellt".
Bei der Deutschland-Finnland-Route, wo auch Passagiere mitkönnen, wird mit ausgesprochen großer Sicherheit Travemünde-Helsinki gemeint sein...
Darüber hinaus besagt die englischsprachige Finnlines-Mitteilung, dass die Neubauten, die 2028-29 kommen sollen, zwischen Finnland und Deutschland fahren sollen:
https://www.finnlines.com/magazines/new ... e-horizon/
Und der Vollständigkeit halber die schwedische Pressemitteilung:
https://www.finnlines.com/sv/news-and-p ... -fartyg-2/ - "Finnlines satsar på rutten mellan Finland och Tyskland – beställer tre nya ropax-fartyg", zu deutsch: Finnlines setzt auf die Route zwischen Finnland und Deutschland - bestellt drei neue Ropax-Schiffe.
Sie werden sicher keine neue Route wie etwa Rostock-Turku eröffnen, wenn du schon so genau bist, dass in der PM ja nur Deutschland-Finnland steht.
Und selbst wenn nur Deutschland-Finnland erwähnt sind, gibt es keinerlei Indikatoren, dass die Neubauten nach ihrem Debüt die Malmö-Strecke (was in Schweden liegt) fahren sollen...
PeterPan hat geschrieben: ↑Di 14. Okt 2025, 18:13
Aber das trifft auf Malmö-Trelleborg
Mal abgesehen davon, dass die Strecke Malmö-Trelleborg nicht gerade als Langstrecke durchgehen dürfte, gibt es diese Fährverbindung nicht. Malmö-Travemünde hingegen schon, ebenso wie Trelleborg-Travemünde mit TT-Line...