Pressemeldungen

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Overandout
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Re: Pressemeldungen

Beitrag von Overandout »

Garsvik hat geschrieben:Baufirmen drohen mit Baustopp am Panama-Kanal
http://www.heise.de/tp/blogs/8/155605
Liest sich so, als hätte man zu niedrig angeboten und nun kommt man finanziell nicht klar.

Garsvik
Hier noch mehr Details

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/arti ... c60b991136
Suche alte Fotos vom Hafen Helsingør
rhombex
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Re: Pressemeldungen

Beitrag von rhombex »

MS Deutschland wechselt den Besitzer. Aurelius verkauft Mehrheit an Deilmann.

Quelle: T-online.de

http://www.t-online.de/wirtschaft/unter ... land-.html
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Ronald
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Re: Pressemeldungen

Beitrag von Ronald »

rhombex hat geschrieben:Aurelius verkauft Mehrheit an Deilmann.
Das ist etwas unglücklich formuliert.

Aurelius verkauft seine Aktienmehrheit an der Reederei Deilmann an die Unternehmensgruppe Callista Private Equity und bleibt mit einem Minderheitsanteil weiterhin beteiligt.
Viele Grüße
Ronald
Tim S.
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Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

Kapitän der TYUMEN 2 alkoholisiert in Brunsbüttel gestoppt
http://www.hessen-tageblatt.com/brunsbu ... egen-39091
Das war der Frachter, der 2011 im Kiel Canal von der OOCL Finland gerammt wurde, wobei 2 Personen starben.
rhombex
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Re: Pressemeldungen

Beitrag von rhombex »

Ronald hat geschrieben:
rhombex hat geschrieben:Aurelius verkauft Mehrheit an Deilmann.
Das ist etwas unglücklich formuliert.

Aurelius verkauft seine Aktienmehrheit an der Reederei Deilmann an die Unternehmensgruppe Callista Private Equity und bleibt mit einem Minderheitsanteil weiterhin beteiligt.
Nee,das war die Kurzversion. Alles andere kann man und soll man ja dem Artikel entnehmen.

Beste Grüße
rh.
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Tim S.
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Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

Blinde Passagiere in Brunsbüttel von Bord der VIBORA geholt:
http://www.presseportal.de/polizeipress ... -schiff/gn
Reusen-Fischer

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Reusen-Fischer »


Cruise Center in der Hafencity wird ausgebaut

Das provisorische Kreuzfahrtterminal in der Hamburger Hafencity wird in wenigen Jahren einem Neubau weichen, der Senat plant mit den Bauarbeiten 2016 zu beginnen.
http://www.ndr.de/regional/hamburg/cruisecenter109.html
Jens.G
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Re: Pressemeldungen

Beitrag von Jens.G »

Manche Meldungen sind einfach unglaublich:
In Dänemark und Schweden wurden in den letzten Tagen 9 tote Kühe mit zusammengebundenen Beinen und entfernten Ohrmarken angespült. Von den drei in Skåne angespülten Kühen wurden zwei (möglicherweise mit einem Bolzenschußgerät) erschossen.
http://www.ystadsallehanda.se/ystad/art ... -dods.html
http://www.sydsvenskan.se/skane/doda-ko ... i-danmark/
Gruß Jens
Reusen-Fischer

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Reusen-Fischer »

Es gibt noch mehr komische Meldungen, aber da hängen Menschenleben dran.

Abenteuerfloß mit Motorschaden aus Ostsee-Fahrwasser gerettet
http://www.ostsee-zeitung.de/Extra/Poli ... r-gerettet
Tim S.
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Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

Jens.G hat geschrieben:Manche Meldungen sind einfach unglaublich:
In Dänemark und Schweden wurden in den letzten Tagen 9 tote Kühe mit zusammengebundenen Beinen und entfernten Ohrmarken angespült. Von den drei in Skåne angespülten Kühen wurden zwei (möglicherweise mit einem Bolzenschußgerät) erschossen.
http://www.ystadsallehanda.se/ystad/art ... -dods.html
http://www.sydsvenskan.se/skane/doda-ko ... i-danmark/
Also, ich weiß nicht, ob das so unglaublich ist oder ob auf der Basis von Halbwahrheiten einfach mal wieder ne hysterische Sau durchs Mediendorf getrieben wird.
Auf Landgangen fand ich zu dem Topic folgendes:
MARPOL Annex V und MEPC resolution 219(63)
Zitat
2.12.2 Ships carrying live animal cargo consignments are expected to have animals that
die during a voyage. These mortalities accrue gradually over the voyage and are dependent
on various factors including age and type of animal species, facilities on board the ship and
local climatic conditions. The most common mortality causes stem from enteritis, refusal to
feed, injury, exhaustion, or illness not evident prior to loading. The mortality numbers are
generally low and are operational issues to be controlled as part of cargo management
practice. These mortalities are considered to be generated during the normal operation of
the ship and liable to be discharged of continually or periodically and therefore subject to
Annex V regulations.

2.12.5 Regulation 4.1.4 of MARPOL Annex V permits the discharge into the sea of animal
carcasses generated during the normal operation of a ship, but only if the ship is en route,
outside a special area, as far as possible from the nearest land and taking into account the
guidelines developed by the Organization. To comply with regulation 4.1.4 of MARPOL
Annex V, it is recommended that the discharge into the sea should take place greater
than 100 nautical miles (nm) from the nearest land and in the maximum water depth possible.

2.12.6 When a ship is on a voyage that is not often greater than 100 nm from nearest land,
the retention of carcasses on board during conditions of high temperatures and high humidity
may constitute a threat to human health and safety or to the remaining live animals. In these
circumstances it may not be possible to discharge animal carcasses in accordance with
these guidelines. In such circumstances where the master of the ship determines that such
health and safety threats exist, it is recommended the discharge into the sea should take
place greater than 12 nm from the nearest land. Where the discharge of animal carcasses at
sea occurs under these circumstances, the entry in the Garbage Record Book of the position
of the ship should also include a remark about these circumstances.

2.12.7 Animal carcasses should be split or otherwise treated prior to their discharge at sea.
Procedures for the treatment of carcasses should take into account the health and safety of
the crew and other livestock cargo. Treatment should facilitate the sinking or dispersal of the
carcass when it is discharged into the sea.

Ich finde, das relativiert die Dinge doch ein wenig.
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