Die Werften in der DDR
-
- Mitglied
- Beiträge: 631
- Registriert: So 7. Jun 2009, 12:39
- Wohnort: Papenburg
- Kontaktdaten:
Re: Die Werften in der DDR
Hi, momentan befindet sich nur die INVINCIBLE in der Nähe von Zhoushan. Welche Schiffchen meinst du denn noch?
Gruß Roland
Gruß Roland
"Wir fuhren den ältesten Eimer - der Deutfracht/Seerederei
und glücklich wie wir war sonst keiner -bei der Deutfracht/Seereederei"
(Zitat: unbekannt)
http://www.ostseefoto.com
und glücklich wie wir war sonst keiner -bei der Deutfracht/Seereederei"
(Zitat: unbekannt)
http://www.ostseefoto.com
-
- Mitglied
- Beiträge: 43
- Registriert: Di 4. Aug 2009, 03:33
- Wohnort: Paris
- Kontaktdaten:
Re: Die Werften in der DDR
Guten Tag für alle,
Bei Rückkehr auf dem Forum nach einer langen Abwesenheit finde ich mit Vergnügen ihre Gespräche wieder, am November Sie, erinnerten an die Reihe des rouliers "Komponisten".
Ich hatte Glück(Chance) 2007, den NICEA zu fotografieren (der 10. der Reihe Nikolay Chernyshevskiy imo 8606642 gehabt - Madison - Boa Transporter - Nicéa - Aliaga 22:05:10 GETRUNKEN) der dann ein Regelmäßiger des Hafens(Tragens) von Fort-De-France war. Mit einer Großaufnahme auf einer gut ermüdeten Schale(Rumpf).
Meine Fotos ansehend, entschuldigen Sie ich für die Qualität, das war dann meine Premieren, bemerke ich, das(was) das vor 5 Jahren fast auf den Tag genau war.
Ich betete dieses Schiff und seinen Lärm von so eigentümlichem(besonderem) Motor an und er hat mich mich für die Baustelle NEPTUN und für DSR interessieren lassen.
Entschuldigen Sie meiner deutschen Sprache, ich habe mir eines Übersetzers geholfen.
Hoffend, daß das Ihnen gefällt.
Bei Rückkehr auf dem Forum nach einer langen Abwesenheit finde ich mit Vergnügen ihre Gespräche wieder, am November Sie, erinnerten an die Reihe des rouliers "Komponisten".
Ich hatte Glück(Chance) 2007, den NICEA zu fotografieren (der 10. der Reihe Nikolay Chernyshevskiy imo 8606642 gehabt - Madison - Boa Transporter - Nicéa - Aliaga 22:05:10 GETRUNKEN) der dann ein Regelmäßiger des Hafens(Tragens) von Fort-De-France war. Mit einer Großaufnahme auf einer gut ermüdeten Schale(Rumpf).
Meine Fotos ansehend, entschuldigen Sie ich für die Qualität, das war dann meine Premieren, bemerke ich, das(was) das vor 5 Jahren fast auf den Tag genau war.
Ich betete dieses Schiff und seinen Lärm von so eigentümlichem(besonderem) Motor an und er hat mich mich für die Baustelle NEPTUN und für DSR interessieren lassen.
Entschuldigen Sie meiner deutschen Sprache, ich habe mir eines Übersetzers geholfen.
Hoffend, daß das Ihnen gefällt.
Die Werften in der DDR
Bonjour Benoid
N'ont rien de temps peut vous entendre sur les pages. Vos photos du navire Neptune était de première classe.
(Type 421 étaient des favoris de la vôtre)
Également manquer le merveilleux site de l'île Maurice et le port "Port-Louis" sur le site actuel. (Google-Translator)
Heini
Die Werften in der DDR
Ein weiteres Schiff der "Astrakhan"-Klasse ist Ende des Jahres in Zhangjiagang (06.12.12) zum Verschrotten angekommen.
Typ LORO 18
"KORSUN-SHEVCHENKOVSKIY" - IMO 8600492 - Bnr. 131 - übergeben am 16.07.86 an V/O Sudoimport Odessa, UdSSR
2008 in Masan, Rep.of Korea zum "Pure Car Carrier" (Kapazität für 1000 Autos) umgebaut.
Hauptdaten
Länge ü.a: 173,50 m
Länge z. den L.: 161,00 m
Breite: 23,05 m
Seitenhöhe bis Hauptdeck: 13,70 m
Tiefgang: 10,02 m
Tragfähigkeit: 17.850 t
Vermessung: 15.893 BRT /8.092 NRT
Geschwindigkeit: 17,4 kn
Aktionsweite: 14.000 sm
Besatzung/Passagiere: 32 / 8 Personen
Ladungskapazität: 20.439 m³ für Schüttgut,
Containerkapazität: 533 TEU
- im Raum: 333 TEU,
- an Deck: 200 TEU
Umschlagsausrüstung:
- zwei Doppelkrane, je 12,5/25 t,
- vier Ladebäume je 25 t,
- einen Schwergutbaum 125 t
Hauptantrieb: einen Zweitakt-Dieselmotor, Typ DMR - K 5 SZ 70/125B, 6.600 kW bei 145 U/min
Verbleib
KORSUN SHEVCHENKOVSKIY-96, USSR Black Sea Sh Co, Su> Ukr
Houston-97, Beck Ltd, Bs
Andrea S-98, dto, Bs
Houston-02, dto, Bs
African Sky-04, dto, Bs
k.N-07, Sky Marit SA, Pan
Nova Sky-08, Castle Lord Inc, Pan
Mega Sky-09, SH Confidence SA, Pan
Oriental Elf-, Oriental Sh SA, Panstar Sh Co, Pan
OS Yangon-12, OS Entity SA, Songwon Ent Co, Pan;
Paapa
Typ LORO 18
"KORSUN-SHEVCHENKOVSKIY" - IMO 8600492 - Bnr. 131 - übergeben am 16.07.86 an V/O Sudoimport Odessa, UdSSR
2008 in Masan, Rep.of Korea zum "Pure Car Carrier" (Kapazität für 1000 Autos) umgebaut.
Hauptdaten
Länge ü.a: 173,50 m
Länge z. den L.: 161,00 m
Breite: 23,05 m
Seitenhöhe bis Hauptdeck: 13,70 m
Tiefgang: 10,02 m
Tragfähigkeit: 17.850 t
Vermessung: 15.893 BRT /8.092 NRT
Geschwindigkeit: 17,4 kn
Aktionsweite: 14.000 sm
Besatzung/Passagiere: 32 / 8 Personen
Ladungskapazität: 20.439 m³ für Schüttgut,
Containerkapazität: 533 TEU
- im Raum: 333 TEU,
- an Deck: 200 TEU
Umschlagsausrüstung:
- zwei Doppelkrane, je 12,5/25 t,
- vier Ladebäume je 25 t,
- einen Schwergutbaum 125 t
Hauptantrieb: einen Zweitakt-Dieselmotor, Typ DMR - K 5 SZ 70/125B, 6.600 kW bei 145 U/min
Verbleib
KORSUN SHEVCHENKOVSKIY-96, USSR Black Sea Sh Co, Su> Ukr
Houston-97, Beck Ltd, Bs
Andrea S-98, dto, Bs
Houston-02, dto, Bs
African Sky-04, dto, Bs
k.N-07, Sky Marit SA, Pan
Nova Sky-08, Castle Lord Inc, Pan
Mega Sky-09, SH Confidence SA, Pan
Oriental Elf-, Oriental Sh SA, Panstar Sh Co, Pan
OS Yangon-12, OS Entity SA, Songwon Ent Co, Pan;
Paapa
-
- Mitglied
- Beiträge: 1669
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:02
Re: Die Werften in der DDR
Tek Mehmet auf dem Bosporus am 13.08.2010
Name: Tek Mehmet
Ex-Name: BRUNITA -71, BLUE MOON -75, NORDÖN -90, WIKING EAST -94, WARBURG II -02, TEK MEHMET -11
registriert in: Phnom Penh
Nat.-Flagge : Kambodscha
IMO-Nr. 6806509
MMSI-Nr. 515319000
Call Sign : XUQA8
Länge: 78,00 m
Breite: 11,49 m
Tiefgang: 6,06 m
GT: 1624 t
Tonnage: DWT 2960 t
Baujahr: 1968
Bauwerft: Neptun-Werft Rostock
Bau-Nr.: 425 / 1196
Verbleib: 2011 Abbruch in der Türkei
Bild bei Shipspotting:
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1722686
Viele Grüße von Frank
Name: Tek Mehmet
Ex-Name: BRUNITA -71, BLUE MOON -75, NORDÖN -90, WIKING EAST -94, WARBURG II -02, TEK MEHMET -11
registriert in: Phnom Penh
Nat.-Flagge : Kambodscha
IMO-Nr. 6806509
MMSI-Nr. 515319000
Call Sign : XUQA8
Länge: 78,00 m
Breite: 11,49 m
Tiefgang: 6,06 m
GT: 1624 t
Tonnage: DWT 2960 t
Baujahr: 1968
Bauwerft: Neptun-Werft Rostock
Bau-Nr.: 425 / 1196
Verbleib: 2011 Abbruch in der Türkei
Bild bei Shipspotting:
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1722686
Viele Grüße von Frank
Die Werften in der DDR
Museumskutter „Adolf Reichwein“ braucht Hilfe
http://www.ostsee-zeitung.de/stralsund/ ... id=3679493
17m Kutter "Adolf Reichwein" > SAS 95 < Holzkutter der ehem. DDR Bauj. 1949 - Boddenwerft Damgarten
http://www.schiffsspotter.de/Fischereif ... chwein.htm
heini
Die Werften in der DDR
Alang wieder einer muss gehen
http://www.shipspotting.com/gallery/sea ... mo=7915199
"El Hussain" [Tanzania]
IMO 7915199 - 9,420 dwt - Verdrängung 7697 t, Länge ü.a. 133.80 m, LPP 125.80 m, Breite 19.00 m
Ende des Jahres war er noch gemeldet von Dubai nach Mogadischu
Gebaut 1981 auf VEB Neptunwerft Rostock, Bnr. 303 - Stapellauf am 08.12. 81 - Auslieferung im März 82
EL HASHAISHI-05, Gen Nat Marit Trsp Corp, Derna, Lby
El Hussain-13, North Africa Marit Trsp, Lby;
paapa
Die Werften in der DDR
Typ UL-ESC II
Wieder einer mit fast 39 Jahren auf Verschrottung gegangen. Sein Ziel China
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1039922
"Analoliy Lyapidevskiy" [CY] - Bulk carrier - IMO 8416554 - Bnr. 154 - 19,252 dwt
am 30.06.84 als letzte Einheit der Serie an V/O Sudoimport Murmansk, UdSSR abgeliefert (Kiellegung erfolgte im Januar des gleichen Jahres)
paapa
Marke gewidmet dem Pilot - "Anatolia Liapidevskii" teilgenommen an den Rettungsaktionen in Chelyuskinites in der Arktis.
Jahr - 1935.
-
- Mitglied
- Beiträge: 311
- Registriert: Sa 6. Nov 2010, 04:14
Re: Die Werften in der DDR
Nochmal nachrechnen bittePaapa hat geschrieben:
Typ UL-ESC II
Wieder einer mit fast 39 Jahren auf Verschrottung gegangen. Sein Ziel China
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1039922
"Analoliy Lyapidevskiy" [CY] - Bulk carrier - IMO 8416554 - Bnr. 154 - 19,252 dwt
am 30.06.84 als letzte Einheit der Serie an V/O Sudoimport Murmansk, UdSSR abgeliefert (Kiellegung erfolgte im Januar des gleichen Jahres)
paapa
Marke gewidmet dem Pilot - "Anatolia Liapidevskii" teilgenommen an den Rettungsaktionen in Chelyuskinites in der Arktis.
Jahr - 1935.
Die Werften in der DDR
Danke HorstlHorstl hat geschrieben:Paapa hat geschrieben:
Typ UL-ESC II
Wieder einer mit fast 39 Jahren auf Verschrottung gegangen.
paapa
Nochmal nachrechnen bitte
Ich habe es ja schon immer meiner Frau gesagt, sie soll mir den "Schnaps" am frühen Morgen wegnehmen
Es kommt natürlich nach Adam Riese 29 raus. Entschuldigung für den Fehler.
Ingo