Emsrevier 2011 - Bilder und Berichte
-
- Mitglied
Moin!
Vielen Dank nochmal für die tolle Berichterstattung von der Havarie Livardo/Norrsken.
@Maurice: Sehr schöne Bilder aus dem Emder Hafen. Ich wusste gar nicht das es auch ein Schlepper Namens "Hillerdine Wessels" gibt. Kannte nur "Peter Wessels". Wo genau war dein Fotostandort bei den Bildern der "Volans Leader"? Ist doch da beim VW-Werk oder?
Bitte mehr von so tollen Fotoreportagen aus dem Emder Hafen.
Gruss
Nils
Vielen Dank nochmal für die tolle Berichterstattung von der Havarie Livardo/Norrsken.
@Maurice: Sehr schöne Bilder aus dem Emder Hafen. Ich wusste gar nicht das es auch ein Schlepper Namens "Hillerdine Wessels" gibt. Kannte nur "Peter Wessels". Wo genau war dein Fotostandort bei den Bildern der "Volans Leader"? Ist doch da beim VW-Werk oder?
Bitte mehr von so tollen Fotoreportagen aus dem Emder Hafen.
Gruss
Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
-
- Mitglied
Re: Emsrevier 2011 - Bilder und Berichte
Moin Nils.
Den Schlepper kannte ich auch noch nicht. Er ist zumindest mit diesem Namen auch nicht im AIS zu finden.
Die Fotos habe ich vom Deich aus gemacht. Man kann den Deich dort bis kurz vor dem Liegeplatz "Emspier" betreten. Die Straße heißt "Am neuen Seedeich".
http://www.emden-port.de/images/stories ... mspier.jpg
Heute waren folgende Schiffe in Papenburg.
Im Industriehafen Süd lag das auf der Ems haveriete Binnenschiff "Livarda".
Länge: 85m / Breite: 9m
Baujahr: 1963 / Flagge: Niederlande
Nachdem die "Stroombank" durch die Sperrung der Ems nach Emden ausweichen musste, lief sie gestern Nachmittag doch noch in Papenburg ein.
Länge: 90m / Breite: 14m
Baujahr: 2006 / Flagge: Niederlande
Am Hampoel lag dann noch die "Pegasus".
Länge: 63m / Breite: 14m
Baujahr: 1981 / Flagge: Niederländische Antillen
Gruß,
Maurice
Den Schlepper kannte ich auch noch nicht. Er ist zumindest mit diesem Namen auch nicht im AIS zu finden.
Die Fotos habe ich vom Deich aus gemacht. Man kann den Deich dort bis kurz vor dem Liegeplatz "Emspier" betreten. Die Straße heißt "Am neuen Seedeich".
http://www.emden-port.de/images/stories ... mspier.jpg
Heute waren folgende Schiffe in Papenburg.
Im Industriehafen Süd lag das auf der Ems haveriete Binnenschiff "Livarda".
Länge: 85m / Breite: 9m
Baujahr: 1963 / Flagge: Niederlande
Nachdem die "Stroombank" durch die Sperrung der Ems nach Emden ausweichen musste, lief sie gestern Nachmittag doch noch in Papenburg ein.
Länge: 90m / Breite: 14m
Baujahr: 2006 / Flagge: Niederlande
Am Hampoel lag dann noch die "Pegasus".
Länge: 63m / Breite: 14m
Baujahr: 1981 / Flagge: Niederländische Antillen
Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
-
Mion!
Die Marina Ace habe ich am 10.03 noch gebunkert in Emden bevor Sie am 12,03 nach Halifax ausgelaufen ist.
LG Bulli
Die Marina Ace habe ich am 10.03 noch gebunkert in Emden bevor Sie am 12,03 nach Halifax ausgelaufen ist.
LG Bulli
-
- Mitglied
Hallo Leute.
Habe gar nicht gewusst,das hier so tolle Bilder von der Ems drin sind.Ich habe mir diese erst mal richtig angesehen.
Ich muss mich auch erstmal hier in diesem Forum zurecht finden.
Gruss Christoph.
Habe gar nicht gewusst,das hier so tolle Bilder von der Ems drin sind.Ich habe mir diese erst mal richtig angesehen.
Ich muss mich auch erstmal hier in diesem Forum zurecht finden.
Gruss Christoph.
-
- Mitglied
Moin Moin,
Bei den Lotsen an der Ems gibt es auch wieder mal etwas neues. Die niederländischen Lotsen scheinen einen neuen Anleger zu haben.
Anfang März lagen die Lotsenboote noch hier
Nun ist der Anleger gegenüber am Deich
Gegenüber kann man den alten Anlieger noch sehen.
Die Zeemeeuw ist in Eemshaven auch nicht mehr im Dienst. Hier ein Archivbild
Seit kurzem ist für die Emslotsen die Gotthilf Hagen vor Borkum im Einsatz. Bis vor kurzem lag das Schiff noch im Hafen von Emden
und sollte verkauft werden.
Die Kaptän Bleeker hat sich aus dem Emsrevier zurückgezogen. Ich sah das Schiff das letzte mal im AIS Com am Sonntag Abend vor Cuxhaven.
Archivbild
Das Lotsenboot Knock macht auch noch immer Dienst in Emden. Obwohl sich auch hier etwas ändern sollte. Bei schlechtem Wetter konnte
ich das Boot vor ein paar Tagen aufnehmen.
Der Tonnenleger der WSA Emden, Gustav Meyer, hat das Emsrevier gestern mit Zielhafen (laut AIS) Esbjerg verlassen.
Ich hoffe nicht zum verschrotten.
Archivbild
Gestern konnte ich in Leer noch die Sletringen aufnehmen. Sah aus, als wenn das Schiff am kentern war.
Grüße von der Ems
Helmut
Bei den Lotsen an der Ems gibt es auch wieder mal etwas neues. Die niederländischen Lotsen scheinen einen neuen Anleger zu haben.
Anfang März lagen die Lotsenboote noch hier
Nun ist der Anleger gegenüber am Deich
Gegenüber kann man den alten Anlieger noch sehen.
Die Zeemeeuw ist in Eemshaven auch nicht mehr im Dienst. Hier ein Archivbild
Seit kurzem ist für die Emslotsen die Gotthilf Hagen vor Borkum im Einsatz. Bis vor kurzem lag das Schiff noch im Hafen von Emden
und sollte verkauft werden.
Die Kaptän Bleeker hat sich aus dem Emsrevier zurückgezogen. Ich sah das Schiff das letzte mal im AIS Com am Sonntag Abend vor Cuxhaven.
Archivbild
Das Lotsenboot Knock macht auch noch immer Dienst in Emden. Obwohl sich auch hier etwas ändern sollte. Bei schlechtem Wetter konnte
ich das Boot vor ein paar Tagen aufnehmen.
Der Tonnenleger der WSA Emden, Gustav Meyer, hat das Emsrevier gestern mit Zielhafen (laut AIS) Esbjerg verlassen.
Ich hoffe nicht zum verschrotten.
Archivbild
Gestern konnte ich in Leer noch die Sletringen aufnehmen. Sah aus, als wenn das Schiff am kentern war.
Grüße von der Ems
Helmut
-
- Mitglied
Guten mittag,
@ Helmut
Seite 7 von diese tread war schon Bildern zusehen von die neue Lotse station
Grüsse,
Peter
@ Helmut
Seite 7 von diese tread war schon Bildern zusehen von die neue Lotse station
Grüsse,
Peter
+++ as agent only +++
You can leave the sea, but the sea don't leave you.
"The sea is like a cruel mistress. You can love her, you can hate her, but you can never trust her."
"The sea is like a cruel mistress. You can love her, you can hate her, but you can never trust her."
-
- Mitglied
Moin Peter,
Sorry, habe ich dieses doch glatt übersehen, man wird älter. Frage an Peter Bekommen die Lotsen auch ein Stationsgebäude, ein Übergang über den Deich scheint schon abgesteckt zu sein.
Grüße aus Weener/Ems
Helmut
Sorry, habe ich dieses doch glatt übersehen, man wird älter. Frage an Peter Bekommen die Lotsen auch ein Stationsgebäude, ein Übergang über den Deich scheint schon abgesteckt zu sein.
Grüße aus Weener/Ems
Helmut
-
- Mitglied
Moin,
Helmut. Kein problem.
Den Gebäude steht da hinter. Die haben der ganze oberste Stock. Und ja wahrscheinlich komt da auch die Zugang zu die Schiffe.
Grüsse,
Peter
Helmut. Kein problem.
Den Gebäude steht da hinter. Die haben der ganze oberste Stock. Und ja wahrscheinlich komt da auch die Zugang zu die Schiffe.
Grüsse,
Peter
+++ as agent only +++
-
- Mitglied
Moin.
Nach einer längeren Papenburg-Pause und vielen verpassten Schiffen, gelang es mir heute ein paar Bilder zu machen.
Zunächst fiel mir jedoch auf, dass die "Livarda" nicht mehr in Papenburg lag. Wurde sie zu einer Werft geschleppt, auf ein anderes Schiff verladen oder konnte sie den Hafen sogar aus eigener Kraft verlassen?
Seit gestern Nachmittag liegt die "Tinno" in Papenburg zum Entladen.
Länge: 88m / Breite: 15m
Baujahr: 1991 / Flagge: Bahamas
Diese Nacht kam die "Sylvia" mit einer Ladung Torf nach Papenburg. Nachdem ich sie bei ihrem letzten Aufenthalt vom 5.4-6.4.11 verpasst habe, gab es heute die zweite Chance.
Länge: 108m / Breite: 15m
Baujahr: 1999 / Flagge: Niederlande
Im Industriehafen Nord lag die "Avalon". Auch sie kam diese Nacht an und wurde entladen.
Länge: 89m / Breite: 13m
Baujahr: 2009 / Flagge: Niederlande
Gegen 15:00 Uhr lief die "Tucana" in die Schleuse ein.
Länge: 88m / Breite: 12m
Baujahr: 2008 / Flagge: Niederlande
Gruß,
Maurice
Nach einer längeren Papenburg-Pause und vielen verpassten Schiffen, gelang es mir heute ein paar Bilder zu machen.
Zunächst fiel mir jedoch auf, dass die "Livarda" nicht mehr in Papenburg lag. Wurde sie zu einer Werft geschleppt, auf ein anderes Schiff verladen oder konnte sie den Hafen sogar aus eigener Kraft verlassen?
Seit gestern Nachmittag liegt die "Tinno" in Papenburg zum Entladen.
Länge: 88m / Breite: 15m
Baujahr: 1991 / Flagge: Bahamas
Diese Nacht kam die "Sylvia" mit einer Ladung Torf nach Papenburg. Nachdem ich sie bei ihrem letzten Aufenthalt vom 5.4-6.4.11 verpasst habe, gab es heute die zweite Chance.
Länge: 108m / Breite: 15m
Baujahr: 1999 / Flagge: Niederlande
Im Industriehafen Nord lag die "Avalon". Auch sie kam diese Nacht an und wurde entladen.
Länge: 89m / Breite: 13m
Baujahr: 2009 / Flagge: Niederlande
Gegen 15:00 Uhr lief die "Tucana" in die Schleuse ein.
Länge: 88m / Breite: 12m
Baujahr: 2008 / Flagge: Niederlande
Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
-
- Mitglied
Guckst du hier:
http://www.ndr.de/regional/niedersachse ... ms145.html
Die LIVARDA wurde nach Haren geschleppt.
http://www.ndr.de/regional/niedersachse ... ms145.html
Die LIVARDA wurde nach Haren geschleppt.