Lisco Optima

Antworten
Rainer

Lisco Optima

Beitrag von Rainer »

Hallo,

eine kleine Frage, kann man bei der Lisco Optima unterhalb der Kommandobrücke auf dem Außendeck mit Sicht über das Vorderschiff stehen ?

Viele Grüße
Rainer
Andreas_Elmshorn
Mitglied

Re: Lisco Optima

Beitrag von Andreas_Elmshorn »

Hallo Zusammen, Hallo Rainer,
sieht so aus, auch wenn keine Menschen zu sehen sind. Hier ein Bild mit ihrem Taufnamen "Alyssa", ausgeliehen von FoF:

Bild
© Foto Ton Grootenboer
Grüße, Andreas B.
Geduld zu haben bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen!
Benno Hund

Beitrag von Benno Hund »

Hallo,

meines Wissens wird unterhalb der Brückenfenster bei fast allen Schiffen eine umlaufende Stehfläche geschaffen. Sie ist erforderlich um bei Bedarf die Fenster von Außen reinigen und Scheibenwischer reparieren zu können. Sieht man oft bei den turmartigen Deckshäusern der Containerschiffe. Die Ausführung ist unterschiedlich z.Bsp. als Gräting oder 4-Kant Eisen oder eben als vorgezogene Decksfläche.

mit freundlichem Gruß

Benno Hund
Ingo J.
Mitglied

Beitrag von Ingo J. »

Andreas_Elmshorn hat geschrieben:Hallo Zusammen, Hallo Rainer,
sieht so aus, auch wenn keine Menschen zu sehen sind. Hier ein Bild mit ihrem Taufnamen "Alyssa", ausgeliehen von FoF:

Bild
© Foto Ton Grootenboer
Grüße, Andreas B.
Und auf Bild Nummer 2 sieht man bei FoF ganz viele Menschen stehen. ;)

Schönen Gruß,

Ingo
Rainer

Beitrag von Rainer »

Hallo Andreas und Ingo,

vielen Dank für die Auskunft, dann wird das ja nett, mit dem Blick über das Vorschiff ...
Gehe in 14 Tagen für eine Rundtour an Bord ...

@Benno: Das man eine Ebene schafft um die Brückenfenster zu reinigen ist klar, aber dort kommen ja eigentlich dann keine Passagiere hin ...
Für mich ist es nur wichtig, da ich gerne Vorne stehe und den Ausblick genieße ;)

Viele Grüße aus Berlin
Rainer
Antworten