Sonderflug - Hafen / Kanal aus der Vogelperspektive

Antworten
Luftreederei

Sonderflug - Hafen / Kanal aus der Vogelperspektive

Beitrag von Luftreederei »

Moin zusammen!

Was haltet Ihr von o.g. Vorschlag?
Ich organisiere in meiner Freizeit Sonderflüge für diverse Interessengruppen.
Desöfteren sind wir schon auf die offene See geflogen, um dort Fotorgrafen die Möglichkeit zu geben, Bohrinseln aus einer anderen Perspektive ablichten zu lassen.

Was haltet ihr von einem Sonderflug über die Hamburger Hafeneinfahrt, den Nord-Ostseekanal oder, oder, oder?!? Über Vorschläge und Aregnungen würde ich mich sehr freuen.

Meist setzen wir ein zweimotoriges Flugzeug, mit großen Fenstern und bis zu 10 Mitflieger ein.

Vieln Dank im vorraus,
Grüße

Luftreederei
moltzau
Mitglied

Re: Sonderflug - Hafen / Kanal aus der Vogelperspektive

Beitrag von moltzau »

Hallo

Ich würde mich für ein Flug von Hamburg über Lübeck nach Travemünde begeistern, dort ein paar Kreise
über den Skandinavienkai sowie entlang der Trave zu der Lübecker Bucht drehen.
Mitglied

Beitrag von kieler »

Moin
Die Idee ist klasse, ist bloß immer eine Frage was der Spass kostet und wie lange der Flug geht und ob man den Flieger auch voll bekommt .
Bin letztens erst mit einer Dornier geflogen und war völlig begeistert ,bis auf das die Fenster gewölbt waren und dadurch teils extreme Unschärfen entstanden und ich dadurch leider sehr sehr viel Ausschuß hatte :|

Gruß Kieler
KielerZwo

Beitrag von KielerZwo »

Im Prinzip ist die Idee natürlich hervorragend. Aber wie Kieler schon bemerkte, ist alles eine Frage des Geldes und der Flugzeit. Der Flug, den er ansprach, kostete für ca. 20 - 25 Minuten Flugzeit 60 € / pro Person. Geflogen sind wir mit einer DO 28D Skyservant, die etwa 10 Personen Platz bietet.

Bild
DO 28D Skyservant

Das große Manko waren, wie gesagt, die Scheiben. Neben allerlei Ausschuß ergaben sich Fotos, die alle etwas 'milchig' waren. Man mußte dann im nachherein die Fotos mit einem Grafikprogramm nachbehandeln, um die Klarheit wieder herzustellen. Das Ergebnis sieht dann so aus:

Bild
Schleusen Kiel-Holtenau

Ich schlage vor, Luftreederei macht erst einmal nähere Angaben zu dem ganzen Spaß. Natürlich sind wir Shipspotter als Zielgruppe ganz interessant. Aber es muß sich für beide Seiten rechnen und lohnen.
Und ich fürchte, da liegt der Hase im Pfeffer.
Lübecker
Mitglied

Beitrag von Lübecker »

Moin Moin,

ich würde gerne einmal rausfliegen zur Position Elbe 1 und die Reede Position von Elbe und Weser "abklappern". Da schwimmt ja doch so einiges rum ;)

lg Eike
Luftreederei

Beitrag von Luftreederei »

Hallo zusammen!

Mich freut, dass mein Vorschlag gut aufgenommen wurde.
Ich bin selber angehender Pilot und betreibe die Luftreederei aus Spass an der Materie! Dementsprechend offeriere ich keine Wucherpreise bzw. versuche nicht, einen möglichst hohen Gewinn zu erzielen.

Wohin es mit dem Flieger gehen soll, lässt sich flexibel gestalten. Mit einer Geschwindigkeit von 115 Knoten = 213 km/h lassen sich sicherlich einige attraktive Ziele im bezahlbaren Rahmen fliegen.
Bei einem meiner letzten Sonderflüge, habe ich für Fotographen ab Büsum einen einstündigen Flug offeriert. Der Preis belief sich auf 95 Euro pro Person inkl. Steuern und aller Gebühren. Der Flug war jedoch mit 9 Leuten ausgebucht und auf dieser Basis habe ich auch kalkuliert.
Sprich wir können günstiger als die Dornier fliegen (20 Minuten 60 Euro).

Zunächst müssten wir abstimmen / abklären wohin es gehen sollte und wie viele Leute überhaupt Interesse an einem Mitflug hätten.

Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht

die Luftreederei
Jannik H.
Mitglied

Beitrag von Jannik H. »

Hallo zusammen,
Ich finde die Idee auch ganz toll! Die Kondizionen zu denen luftreederei uns mitnehmen kann finde ich ebenfalls mehr als akzeptabel!
Ich wäre auf jeden Fall dabei! Zu der Location denk ich werden die meinung weit auseinander driften aber wie luftreederei schon sagte lässt sich da bei einer Flugzeit von einer Stunde sicher ein Kompromiss finden! Wir sind ja alle erwachsen :D

Ich bin gespannt auf weitere Informationen!!

Gruß Jannik
Bildergalerie in Zusammenarbeit mit Max Müller
http://www.nautic-views.de
Gerda S.
Mitglied

Beitrag von Gerda S. »

Die Idee ist klasse aber wohl sehr schwer zu machen. 10 Leute,alle zur gleichen Zeit und zum gleichen Ziel ? Ist dann auch gute Sicht zum knipsen? Wer darf am Fenster sitzen? Wir haben sowas mal versucht mit nur 4 Leuten. Das war schon schwierig:-(( Aber fliegen ist schon toll:-)Gruss Gerda
http://home.fotocommunity.de/g.sahling/ ... 26&g=16522
Antworten