Hallo,
ich benötige dringend einige Informationen aus dem alten Forum (Version Thread-Form)
Leider ist die Adresse http://f25.parsimony.net/forum63730 nicht mehr erreichbar.
Hat jemand einen Tipp? Wäre nett.
Gruß
Fotostandorte Hanstholm?
-
- Mitglied
- Mitglied
Re: Forum alte Version
Moin!
Frag' doch mal bei Peter Hartung nach, der war da sehr bemüht. Vielleicht weiß er weiter.
Grüße & schönes WE
Andreas
Frag' doch mal bei Peter Hartung nach, der war da sehr bemüht. Vielleicht weiß er weiter.
Grüße & schönes WE
Andreas
Geduld zu haben bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen!
-
- Mitglied
Vielen Dank für den Tipp, er hat sich bereits bei mir gemeldet.
Gruß
Gruß
[url=http://carshownet.com]bmw[/url]
-
- Mitglied
Moin!
Auch wenn ich direkt nicht weiterhelfen konnte, möchte ich hier kurz erwähnen, worum es - meinem Eindruck nach - überhaupt geht:
ihmo gab die Stichworte ISPS und Hanstholm.
Schon vor längerer Zeit gab es wohl unter Hurtigruten-Freunde eine längere Diskussion über ISPS-Maßnahmen in Häfen, die auch von Hurtigrouten angelaufen werden. Dabei war auch die Rede von Hanstholm (Skagen). Im April 2004 hatte dazu z.B. die dänische Søfartsstyrelsen allgemeine Informationen zum Thema ISPS herausgegeben.
Hope this may assist.
mfg Peter Hartung
-
Auch wenn ich direkt nicht weiterhelfen konnte, möchte ich hier kurz erwähnen, worum es - meinem Eindruck nach - überhaupt geht:
ihmo gab die Stichworte ISPS und Hanstholm.
Schon vor längerer Zeit gab es wohl unter Hurtigruten-Freunde eine längere Diskussion über ISPS-Maßnahmen in Häfen, die auch von Hurtigrouten angelaufen werden. Dabei war auch die Rede von Hanstholm (Skagen). Im April 2004 hatte dazu z.B. die dänische Søfartsstyrelsen allgemeine Informationen zum Thema ISPS herausgegeben.
Hope this may assist.
mfg Peter Hartung
-
Zuletzt geändert von Peter Hartung am So 30. Mär 2008, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
-
- Mitglied
Vielen Dank an Peter Hartung vorab!
Meine Frage hat er ja bereits in groben Zügen wiedergegeben. Der Hintergrund ist eigentlich recht simpel.
In den nächsten Tagen plane ich den Besuch einiger Häfen in Skandinavien. Darunter soll auch auch Hanstholm sein. In Hanstholm war ich zuletzt 2007, hatte aber recht wenig Zeit mich dort ausgiebig umzuschauen. Auch der kommende Besuch steht ein wenig unter Zeitdruck und ich wollte nicht die Zeit damit verplempern nach geeigneten Fotostandorten zu suchen. Der beim letzten Besuch war kurzum ungenügend.
Speziell geht es mir um die Molen und ob diese Dank ISPS nicht mehr zugänglich sind.
Mittlerweile habe ich die Information, das man zumindest an die westliche Mole noch einigermaßen gelangen kann...sprich das Verbot diese zu betreten scheint zu bestehen, es stört aber wohl niemanden wenn man sich nicht daran hält.
Wenn jemand noch andere Hinweise oder gute Tipps hat, wäre ich sehr dankbar...
Gruß
Meine Frage hat er ja bereits in groben Zügen wiedergegeben. Der Hintergrund ist eigentlich recht simpel.
In den nächsten Tagen plane ich den Besuch einiger Häfen in Skandinavien. Darunter soll auch auch Hanstholm sein. In Hanstholm war ich zuletzt 2007, hatte aber recht wenig Zeit mich dort ausgiebig umzuschauen. Auch der kommende Besuch steht ein wenig unter Zeitdruck und ich wollte nicht die Zeit damit verplempern nach geeigneten Fotostandorten zu suchen. Der beim letzten Besuch war kurzum ungenügend.
Speziell geht es mir um die Molen und ob diese Dank ISPS nicht mehr zugänglich sind.
Mittlerweile habe ich die Information, das man zumindest an die westliche Mole noch einigermaßen gelangen kann...sprich das Verbot diese zu betreten scheint zu bestehen, es stört aber wohl niemanden wenn man sich nicht daran hält.
Wenn jemand noch andere Hinweise oder gute Tipps hat, wäre ich sehr dankbar...
Gruß
-
- Mitglied
Moin Zusammen, Moin Ihmo!
In Hanstholm gibt es einen sehr hoch gelegenen Parkplatz, der als Fotostandort ausreichend sein sollte. Unten, im eigentlichen Hafenbereich ist's sehr eng. Es könnte sein, dass auf Grund der Bauarbeiten an der Mole diese nicht mehr zu betreten ist. Zu Hanstholm ist von meiner Seite noch zu sagen, dass ohne die Fährschiffe dort nix wirklich sehenswertes ist.......!
Viel Spass und gute Bilder!!
Grüße, Andreas
Btw.: Ihmo, mach doch für das Thema "Fotostandorte in Skandinavien" einen eigenen Thread auf. Hier wirds sonst überlesen. Nur so'n Gedanke....!
In Hanstholm gibt es einen sehr hoch gelegenen Parkplatz, der als Fotostandort ausreichend sein sollte. Unten, im eigentlichen Hafenbereich ist's sehr eng. Es könnte sein, dass auf Grund der Bauarbeiten an der Mole diese nicht mehr zu betreten ist. Zu Hanstholm ist von meiner Seite noch zu sagen, dass ohne die Fährschiffe dort nix wirklich sehenswertes ist.......!
Viel Spass und gute Bilder!!
Grüße, Andreas
Btw.: Ihmo, mach doch für das Thema "Fotostandorte in Skandinavien" einen eigenen Thread auf. Hier wirds sonst überlesen. Nur so'n Gedanke....!
Geduld zu haben bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen!
-
- Mitglied
Hi Ihmo,
leider ist mein Hanstholm-Besuch über Ostern ins Wasser gefallen. Mein derzeitiger -leider alter- Stand: August 2004 gab es schon ISPS-Beschränkungen, aber auf der Westmole (Wochenende am Nachmittag) hat es wirklich niemanden interessiert. Ich konnte da sogar dank eines Sandhaufens auf den Wellenbrecher klettern. September 2006 war ich auf der Ostmole (morgens), da wäre es kein Problem gewesen, wenn nicht gerade Arbeiten ausgeführt worden wären und so ein Arbeitsgerät die ganze Molenbreite eingenommen hätte.
Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg!
Helge
leider ist mein Hanstholm-Besuch über Ostern ins Wasser gefallen. Mein derzeitiger -leider alter- Stand: August 2004 gab es schon ISPS-Beschränkungen, aber auf der Westmole (Wochenende am Nachmittag) hat es wirklich niemanden interessiert. Ich konnte da sogar dank eines Sandhaufens auf den Wellenbrecher klettern. September 2006 war ich auf der Ostmole (morgens), da wäre es kein Problem gewesen, wenn nicht gerade Arbeiten ausgeführt worden wären und so ein Arbeitsgerät die ganze Molenbreite eingenommen hätte.
Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg!
Helge
+++ http://www.ship-photo.de +++
-
- Mitglied
Andreas_Elmshorn hat geschrieben: Zu Hanstholm ist von meiner Seite noch zu sagen, dass ohne die Fährschiffe dort nix wirklich sehenswertes ist.......!
Moin Andreas, nur die Fährschiffe treiben mich nach Hanstholm Der Ort selber ist wirklich extrem unsehenswert. Für Angler soll es allerdings ein Paradies sein...habe ich mir zumindest sagen lassen.
Deine Idee mit dem Thread ist gut und wurde ja auch bereits umgesetzt.
Dann werde ich wohl die Westmole ausprobieren, wenn dort nichts geht wechsel ich zur Ostmole oder den Parkplatz oberhalb. Irgendwie wird es schon klappen. Wenn nur die Zeit nicht so knapp wäre...Helge hat geschrieben:Mein derzeitiger -leider alter- Stand: August 2004 gab es schon ISPS-Beschränkungen, aber auf der Westmole (Wochenende am Nachmittag) hat es wirklich niemanden interessiert. Ich konnte da sogar dank eines Sandhaufens auf den Wellenbrecher klettern. September 2006 war ich auf der Ostmole (morgens), da wäre es kein Problem gewesen, wenn nicht gerade Arbeiten ausgeführt worden wären und so ein Arbeitsgerät die ganze Molenbreite eingenommen hätte.
Ist die Ostmole morgens lichtmäßig besser geeignet? Ich werde von 08:45 - 14:30 Uhr dort bleiben.
Detailfotos kann man allerdings immer noch recht gut aus dem Hafeninneren machen, trotz ISPS, der Zaun ist recht grobmaschig
Gruß
Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps.