Kapitän von Kanalfähre MEMEL hatte über 4 Promille!
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Re: Kapitän von Kanalfähre MEMEL hatte über 4 Promille!
Wer bei gut 3 Promille etwas unsicher fährt, ist doch ein routinierter Fährmann? Vielleicht 4 Wochen zwangspause und dann sollte ein großes Ehrenwort reichen , daß er nicht wieder mit über 3 Promille ein Schiff steuert.
Garsvik
Garsvik
-
- Mitglied
Wer mit 3 Promille überhaupt noch in der Lage ist, eine Fähre zu führen, ist auf jeden Fall kein Gelegenheitstrinker mehr, denn ein normaler Gelegenheitstrinker wäre da vermutlich schon im Koma (oder gar tot). Vielmehr deutet das darauf hin, daß dieser Mann ein hochgradiges Alkoholproblem hat. Insofern kann man, da Alkoholismus ja bekanntlich eine Sucht ist, auf ein solches Ehrenwort nix geben. Wenn die Entzugserscheinungen zu groß werden, wird solch ein Süchtiger höchstwahrscheinlich wieder zur Flasche greifen.Garsvik hat geschrieben:Wer bei gut 3 Promille etwas unsicher fährt, ist doch ein routinierter Fährmann? Vielleicht 4 Wochen zwangspause und dann sollte ein großes Ehrenwort reichen , daß er nicht wieder mit über 3 Promille ein Schiff steuert.
Diese Mann braucht zunächst mal medizinische Hilfe, sprich: eine Entzugskurs - wenn er sie denn will (dazu zwingen kann man einen Menschen kaum). Und erst dann wenn er erwießenermaßen trocken ist, darf er wieder ans Ruder. Vorher ist und bleibt er eine Gefahr für die Passagiere, das Schiff und sich selbst.
Merke: Sucht ist eine Krankheit, die wohl nur in Ausnahmefällen mit einem Ehrenwort zu heilen ist.
Alexander (der im Zuge seiner ehrenamtlichen Tätigkeit beim DRK schon genügend Süchtige aller Art im Rettungswagen hatte)
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
-
- Mitglied
ich hätte mit mehr als 3 promille weder die fähre gefunden noch hätte ich sie eigenständig betreten können.... das der mann also so überhaupt die fähranleger getroffen hat iss wohl ne stramme leistung
man kann nur hoffen das dem geholfen wird..wie alexander schon schreibt...das ist nicht normal, sondern ne krankheit.....

man kann nur hoffen das dem geholfen wird..wie alexander schon schreibt...das ist nicht normal, sondern ne krankheit.....
-
- Mitglied
Solange der noch auf dem Boden liegen kann ohne sich festhalten zu müssen....
-
- Mitglied
Wer als Suchtkranker (egal mit welcher Sucht) hierzulande Hilfe sucht, wird diese i.d.R. auch bekommen; das Angebot an Suchtherapiemöglichkeiten ist sehr groß (wenn auch leider manchmal mit Wartezeiten verbunden). Aber der Betroffene muß es eben auch WOLLEN, nur dann ist eine Therapie sinnvoll.schwedenelch hat geschrieben:man kann nur hoffen das dem geholfen wird..wie alexander schon schreibt...das ist nicht normal, sondern ne krankheit.....
Alexander
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
-
Mit 4 Promille eine Fähre zu finden, sie zu betreten, zu fahren und auch noch ab- und anlegen, das ist kaum zu glauben, aber wenn eine reife Leistung. Aber der Mann braucht dringends Hilfe weil er schon sehr tief in der Flasche steckt. Voraussetzung ist natürlich das er es selber will. Er muß entgiftet werden unter ärztlicher Ausicht und dann ins Trockendock. Aber wie gesagt wenn er es selber will, ansonsten kann man ihm für die anfallenden Kosten lieber Alkohol kaufen dann erledigt sich das von alleine und wird billiger.
Gruß von der Nordseeküste
Der Captain
Der Captain
-
- Mitglied
Da bin ich doch mal - Hicks - gespannt Hicks- wer meine 4,....4... meine ich Prooooooomillle knackt...
Ich bring Euch aber an land Smily...boooh ey
Ich bring Euch aber an land Smily...boooh ey