Guten Abend
allerseits, ich habe in der Fotosektion unter
http://www.forum-schiff.de/phpBB3/viewt ... ?f=9&t=677
ein paar Fotos eingestellt. Unter anderem sieht man die Finnmaid und den
Kümo Globia nebenher in der Trave fahren. Nun meine Frage an die Fachleute.
Ist das so rechtens was die beiden Schiffe da treiben oder hat da einer
was falsch gemacht?? Für Antwort danke ich schon mal im vorraus.
Gruss Sebastian
Finnmaid gegen Globia!!
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Re: Finnmaid gegen Globia!!
Hallo,
normalerweise wird sich dort nur in der Sichenbucht passiert. Auch ist diese Finnlines-Klasse, soweit ich informiert bin ein Wegerechtschiff und führt daher rot-weiß-rot bzw. eigentlich Ball-Rhombus-Ball. Kann ich allerdings auf dem foto nicht erkennen.
Auslaufender verkehr hat natürlich vorang, wenn man sich nicht mehr in der Bucht treffen kann. Wie es aussieht hat die Finnmaid den kleinen Überholt, sollte eigentlich nicht sein und habe ich nie bisher erlebt. Natürlich braucht man aber auch eine gewissen Geschwindigkeit durchs Wasser um die Finnmaid zu steuern.
Marius
normalerweise wird sich dort nur in der Sichenbucht passiert. Auch ist diese Finnlines-Klasse, soweit ich informiert bin ein Wegerechtschiff und führt daher rot-weiß-rot bzw. eigentlich Ball-Rhombus-Ball. Kann ich allerdings auf dem foto nicht erkennen.
Auslaufender verkehr hat natürlich vorang, wenn man sich nicht mehr in der Bucht treffen kann. Wie es aussieht hat die Finnmaid den kleinen Überholt, sollte eigentlich nicht sein und habe ich nie bisher erlebt. Natürlich braucht man aber auch eine gewissen Geschwindigkeit durchs Wasser um die Finnmaid zu steuern.
Marius
Re: Finnmaid gegen Globia!!
Stimmt zu 100 % !MariusC hat geschrieben:... Finnmaid ... soweit ich informiert bin ein Wegerechtschiff und führt daher rot-weiß-rot bzw. eigentlich Ball-Rhombus-Ball. Kann ich allerdings auf dem foto nicht erkennen.
Stimmt auch und sollte gerade an der Engstelle dort an der Trave nun überhaupt nicht sein.MariusC hat geschrieben:Wie es aussieht hat die Finnmaid den kleinen Überholt, sollte eigentlich nicht sein
Die Schiffsführung der F-Maid wird aber die Fahrt beibehalten haben um eben steuerbar zu bleiben wie Marius schon richtig sagte. Eine andere Chance haben sie absolut nicht sofern sie nicht in die Marina "gehen" möchte.
Aber ich gehe auch davon aus das da einige doch sehr bestimmende "Worte" von TRAVE TRAFFIC über UKW / VHF gekommen sind. Aber eher an den Steurer des Kümo.

Oder sie hatten schon am Fahrstand der Finnlines Einheit die Versicherungsunterlagen gezückt.
Waren ja bestimmt nocht nicht weit weg geräumt nach dem "Kontakt" mit A7 am Kai.
(Achtung, dies war Ironie!)
Sonnige Grüße,
Ralf