Bei Mitgliedern, die hier ansonsten gute Beiträge leisten, habe ich mir auch immer die Mühe gemacht, sie per PN auf Deine Situation hinzuweisen, wenn sie mal eine nicht so nette Reaktion auf Deine Beiträge gepostet haben. Bei den meisten stellte sich dann auch heraus, dass sie es schlichtweg nicht wussten.
Bei denen, die hier mit <10 Beiträgen rumgeistern, aber dann Deine Beiträge beurteilen wollen, habe ich mir die allerdings nicht gemacht und gerade von denen solltest Du Dich auch nicht vertreiben lassen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Du durchaus in der Lage bist, einen Teil Deiner Fragen mit etwas mehr Eigeninitiative selbst zu beantworten und das habe ich Dich dann auch wissen lassen, wie du weißt. Du bist in der Lage, zB Flaggen bei Reedereien anzufragen, akribisch Daten zu den von Dir fotografierten Schiffen zusammenzustellen oder mit ebay umzugehen. Dann kannst Du doch auch Google entsprechend bedienen, behaupte ich mal. An Deiner Stelle würde ich eher daran arbeiten, anstatt hier alles hinzuwerfen.
Ich jedenfalls fände es schade, Dich ziehen zu sehen, könnte aber auch verstehen, wenn Du die Schn... voll hast von dem dummen Gesabbel, was hier manchmal abgelassen wird. Wie auch immer, lass Dich nicht unterkriegen!