Identifizierung einer Yacht

Antworten
TJP

Identifizierung einer Yacht

Beitrag von TJP »

Ich versuche, für eine Schiffs-Datenbank zu einer TV-Serie diese Yacht aus der US-Serie "Falcon Crest" zu identifizieren.

Die Standbilder stammen aus einer Episode von 1982. 1984 wurde die Yacht in einer anderen Folge nochmals als Drehort benutzt. Es ist lediglich bekannt, dass das Schiff seine reguläre Anlegestelle zu dieser Zeit am Yachthafen von Marina Del Rey, California hatte. Auf dem Rettungsring müsste eigentlich der Name der Yacht stehen, aber leider ist die Auflösung auch auf den offiziellen DVDs zu schlecht, um ihn lesen zu können.

Kennt jemand zufällig diese Yacht oder weiß zumindest, wo man zu dieser Frage erfolgversprechend recherchieren könnte? Vielen Dank!

Bild

Bild

Bild
Eilbek
Mitglied

Re: Identifizierung einer Yacht

Beitrag von Eilbek »

Moin,

zuerst dachte ich, Du könntest mal beim deutschen Falcon Crest Fanclub nachfragen. Aber wenn ich mir Deinen Nickname hier ansehe, bist Du dort im Vorstand.
Hast Du schon bei der Marina Del Rey und bei der Produktionsfirma angefragt?
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
TJP

Beitrag von TJP »

Hi Stefan,

ja richtig, ich bin im Vorstand des DFCF. Wir arbeiten an einer kompletten Schiffs-Datenbank zur Serie.

Danke fürs Nachsehen. Durch die Hilfe eines anderen Schiffsexperten sind wir gerade fündig geworden. Es scheint sich um die Mauretania (ehemals Marilyn) zu handeln, die in San Pedro, CA vor Anker liegt.

Allen hier, die sich schon Mühe gemacht haben, vielen Dank!

Beste Grüße

Thomas
Frank-B
Mitglied

Beitrag von Frank-B »

Eine schöne Yacht:

https://www.motoryachtmauretania.com/

Viele Grüße von Frank
Antworten