am Pfingstmontag ging es mit der COLOR FANTASY von Kiel nach Oslo. Es war meine erste Reise mit Color Line. Bei der Ankunft am Kieler Bahnhof erwartete uns die COLOR FANTASY am Norwegenkai. Leider war das Wetter grau. Ich werde mich hier allein auf die Schifffahrt fokussieren. Also schnell ein Handy-Photo:

okay, ranzoomen:

Also, Abmarsch zum Schiff. Auf der Gegenseite lag die STENA GERMANICA am Schwedenkai und wartete auf das spätere Beladen.

Nach dem Boarding schnell das Gepäck in die Kabine auf Deck 9 bringen und ein Blick aus dem Fenster:

Dann ging es auf das Hubschrauberdeck, um das Auslaufen zu verfolgen. Noch ein Foto der STENA GERMANICA:

Auf der anderen Seite lag die HDW HERCULES ...

und die Werft hat mehrere U-Boote im Bau:

Auf der Westseite der Förde lag MEIN SCHIFF 1:

In der Holtenauer Schleuse erkannte ich die ALBATROS ("Verrückt nach Meer"):

Weiter durch die Förde ging es an Laboe vorbei in die Kieler Bucht:

Da kam der erste Gegenverkehr (X-PRESS MULHACEN und BBC OCEAN)

Jetzt hatte ich Zeit für einen ersten Blick durchs Schiff, bisschen was essen und Einkaufen:

Kaum war ich in der Kabine, kam die VICTORIA SEAWAYS vorbei, da war nur schnell ein Handyfoto möglich:

Weiter ging es durch den Langelandsbelt ohne jeden Gegenverkehr bis steuerbords der Leuchtturm auf der Insel Omø auftauchte.

Jetzt wurde es spannend, wie die CF auf die Große-Belt-Brücke zusteuerte. Teilweise war die Brücke backbord querab. Dann ging es aber endlich hindurch:

Schnell noch ein Foto zurück:

Inzwischen war die Sonne rausgekommen:

Der Verkehr im Belt war weiterhin marginal, das erste interessante Schiff war die AZURA:

Im Sonnenuntergang kam noch der Tanker NAVION OSLO vorbei:

Am Horizont war der Windpark Anholt zusehen:

Nun wurde es dunkel:

Ich konnte am Horizont die STENA JUTLANDICA vorbeiziehen sehen, dann zog ich mich in meine Kabine zurück. Um 23:40 Uhr konnte ich noch die COLOR MAGIC vorbeikommen sehen, die verschmierte Kabinenscheibe ließ kein besseres Foto zu. Trotzdem war es um diese Zeit nicht richtig dunkel und wurde es auch nicht:

Soviel zum ersten Tag, Fortsetzung folgt.
Viele Grüße, Eckhard