nach 3 Jahren ging es endlich wieder nach Schweden.
Am 28.06.2021 um 2:30 ging es mit der Finnpartner von Travemünde nach Malmö. Wir (meine Frau und Ich) haben eine 3 Bett außen Kabine gebucht. Als wir die Kabinennummer bekommen haben ( 514 ) machten wir uns auf die Suche. Zur großen Überraschung war es eine Frontkabine. Die 514 wird uns noch weiter verfolgen

Um 8:30 waren wir wach und hatten einen tollen Ausblick

gegen 11 Uhr kam auch schon die Öresundbrücke

Turnig Torso in Malmö

MS Europalink

Fazit :
Wir hatten eine schöne Überfahrt mit der Finnpartner, leider war das Deck auf Brückenhöhe abgesperrt. Das "Mitternachtsbuffet" war sehr gut. Beim Frühstück gab es eine abgepackte Tüte, was auch ok war.
Das Schiff legte pünktlich an und wir kamen auch schnell runter.
Nach 2,5 Stunden Autofahrt machten wir unsere erste Pause am Innaren. Jetzt war Ich Beifahrer und meine Frau fuhr die restliche Strecke.
Beifahrer zu sein hat auch Vorteile :

Nach ca 3,5 Stunden haben wir unser Ziel fast erreicht.

Angekommen am Haus vergingen die 3 Wochen wie im Flug. Auch die Bahn kam nicht zu kurz.
Berga Bahnhof eine Gumminase von Kustpilen Carl Boberg

ebenfalls Carl Boberg in Högsby

so genug von der Bahn

einfach nur herrlich die Natur hier.
Am 16.07.2021 ging es dann leider wieder zurück nach Deutschland. Wieder sind wir 3,5 Stunden mit dem Auto nach Malmö gefahren. Die Finntrader war schon da und sollte um 16 Uhr ablegen. Um 15 Uhr kamen wir bereits auf das Schiff.

Am Checkin holten wir unsere Papiere und die Kabinenkarten ab . Die Freude war groß als ich gesehen habe das wir Kabine 514 haben, was für ein Zufall

Auf der Finntrader war das Deck oben offen

2 Gegenläufer, endlich mal Schiffe zum ablichten, da hatte ich auf der Hinfahrt kein glück gehabt.
Mecklenburg Vorpommern

Europalink

Zum Schluss kommen noch 2 Bilder vom Sonnenuntergang.

Lieben Gruß
Yannik