Oktober 2021: Saisonausklang im Herbstzauber - Noch einmal über die Havel schippern ...

Antworten
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3065
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Oktober 2021: Saisonausklang im Herbstzauber - Noch einmal über die Havel schippern ...

Beitrag von Johannes7 »

Hallo in Runde,


für mich ist nach den folgenden Fahrten erstmal Schluss mit der Fahrgastschifffahrt. Also für diese Saison.
Das Wetter und die schöne Herbst-Stimmung zog mich raus ins vertraute und so gemochte Umland Berlins.

~ ~ ~ Linie: Potsdam – Werder ~ ~ ~
~ ~ ~ Schiff: SANSSOUCI (2009) ~ ~ ~


Ursprünglich sollte das Schiff der Rückfahrt auch die Hinfahrt übernehmen. So wurde auf die erste Fahrt das größte Schiff der Reederei gesteckt.

Bild
Das sollte aber die folgenden Herbstimpressionen nicht minder sehenswert erscheinen lassen.

Bild


Bild


Bild
Gemütliche Fahrt durch das Caputher Gemünde in Richtung Schwielowsee.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Idyllisches Eiland voraus! Ich wollte einfach wieder hin :-) !

Bild


Bild


Bild


Bild
Während des Landganges ging ich hoch auf die Bismarckhöhe (https://www.werder-havel.de/tourismus/k ... hoehe.html) ...

Bild
... durch den Stadtwald ...

Bild
... und nach einpaar Stunden zurück auf die Insel, wo hier noch eine kleine Pause eingelegt wurde.

~ ~ ~ Linie: Werder – Potsdam ~ ~ ~
~ ~ ~ Schiff: KÖNIGSWALD (1895/1969) ~ ~ ~


Bild
Pünktlich kam sie. Der Regenbogen passte hervorragend!

Bild


Bild
Tschüss ...

Bild
... nächstes Jahr komme ich gerne wieder per Schiff zu Dir.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Nun tat die Abendsonne ihr Übriges, um den Fahrgästen den Abend zu versüßen.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Rechts ist zu erkennen, wo sich die Stufen zum Oberdeck befinden ;) .

Bild
„Die Tag neigt sich dem Ende zu, die Schiffe fahren nun zur Ruh … “. Sinnbildlich für das bevorstehende Saisonende.

Bild


Bild
Sichere Heimkehr.

Bild


Bild

Das soll es nun wirklich von der Brandenburger Waterkant gewesen sein. Also seeseitig.
Ein paar Hafenimpressionen könnten noch folgen, wenn etwas dort liegen sollte.

Ich fand doch, dass das eine großartige Saison mit vielen neuen Einblicken war.
Hinsichtlich der Ansichten vielleicht auch für den Einen oder Anderen unter Euch. Schauen wir mal, was das nächste Jahr so bringt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf bald und Ahoi,
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 979
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Oktober 2021: Saisonausklang im Herbstzauber - Noch einmal über die Havel schippern ...

Beitrag von shipfriend »

Guten Morgen,

Dankeschön für die Eindrücke, die Strecke kommt mir doch irgendwo bekannt vor… ;)
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Antworten