Kiel-Klaipeda-Reise

Antworten
Tim S.
Mitglied

Kiel-Klaipeda-Reise

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Diese Bilder einer Fahrt Kiel- Klaipeda- Kiel mit der Rwgina Seaways im Dezember 2025 stellte mir mein Neffe zur Verfügung.
Teil 1
Tim S.
Mitglied

Re: Kiel-Klaipeda-Reise

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Teil 2
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Teil 3
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Teil 4.
FrankAusEmden
Mitglied

Beitrag von FrankAusEmden »

Sehr schöner Bericht, die DFDS Schiffe sind ohne Zweifel die angenehmsten RoPax Schiffe die ich kenne. In Sachen Essen und Ambiente stellen sie die vergleichbaren STENA Schiffe in den Schatten.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

FrankAusEmden hat geschrieben: Di 3. Mär 2026, 14:56 Sehr schöner Bericht, die DFDS Schiffe sind ohne Zweifel die angenehmsten RoPax Schiffe die ich kenne. In Sachen Essen und Ambiente stellen sie die vergleichbaren STENA Schiffe in den Schatten.
Danke für die Rückmeldung. Mein Neffe war sozusagen Holzklasse gereist. Aber ich habe das auch noch auf der Bucketliste.
FrankAusEmden
Mitglied

Beitrag von FrankAusEmden »

Hier und da ist zu lesen, dass die REGINA und ihre Schwestern etwas empfindlich auf Seegang reagieren. Ich selbst hab sie bei leichter Dünung (nach mehreren Tagen Starkwind) erleben dürfen, und ein wenig kann ich das bestätigen. Du hattest ja offensichtlich etwas mehr Wind, wie ist das denn bei dir gewesen?
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

FrankAusEmden hat geschrieben: Fr 6. Mär 2026, 22:18 Hier und da ist zu lesen, dass die REGINA und ihre Schwestern etwas empfindlich auf Seegang reagieren. Ich selbst hab sie bei leichter Dünung (nach mehreren Tagen Starkwind) erleben dürfen, und ein wenig kann ich das bestätigen. Du hattest ja offensichtlich etwas mehr Wind, wie ist das denn bei dir gewesen?
Wie geschrieben, mein Neffe hat die Tour gemacht. Er hat jetzt keine besonderen Wahrnehmungen berichtet, aber ich kann ihn gern nochmal fragen.
WeißerHai
Mitglied

Beitrag von WeißerHai »

FrankAusEmden hat geschrieben: Fr 6. Mär 2026, 22:18 Hier und da ist zu lesen, dass die REGINA und ihre Schwestern etwas empfindlich auf Seegang reagieren. Ich selbst hab sie bei leichter Dünung (nach mehreren Tagen Starkwind) erleben dürfen, und ein wenig kann ich das bestätigen. Du hattest ja offensichtlich etwas mehr Wind, wie ist das denn bei dir gewesen?
Das dürfte stark mit der gefahrenen Geschwindigkeit zusammenhängen.
DFDS ist meist sehr zügig unterwegs, wenn dort die Geschwindigkeit wegen des Fahrplanes nicht herabgesetzt wird (und das Schiff kann das grundlegend ab!), dann stampft es deutlich mehr, als die langsame Konkurrenz.
Antworten