Um 10:00 Uhr kahmen wir am Überseehafen an um Tickets zu kaufen, sonderlich viel war nicht los, was bei den Temperaturen nicht wundert

Um 10:45 Uhr gings dann ab in den Terminalbus zur Fähre, wir kriegten die "Kronprinz Frederik" ab!

Um 11:00 Uhr gings dann los nach Gedser...

Die ersten "Pötte" lagen schon im Seehafen zum "Abschießen"....
z.B. die "Zeezand Express"

die "Sandnes"

der Schlepper "Odyseusz"

die "Merchant"

die "Finnlady"

und herrein kahm noch die "Hera"

Dann ging es straff Richtung Gedser, und promt kahm der "Kronprinz Frederik" das Schwesterschiff, die "Prinz Joachim" entgegen mit kurs auf Rostock...

Viel mehr war auf der Hinfahrt nicht zu erblicken, jedenfalls nichts was ich hätte Fotografieren konnte wegen zu Grosser entfehrnung, also sah ich mich auf dem Schiff um, aß gemütlich etwas und schlenderte frierend übers Deck...

(Fotos von dem inneren der KPF gab es ja schon in anderen Treds)

Dann kahmen wir in Gedser an, natürlich war hier, wie immer nicht viel los, und kalt war es auch, also blieb ich auf der Fähre und knipste noch etwas von Gedser und seinen Gästen!

Zu den Gästen zählte unter anderem die "Margretne Fjghter"

Und die Bauarbeiten für den neuen Anleger gehen auch vorran, stetig!

Nun dazu muss ich ncihts sagen, oder?

Die Möven wissen genau wann sie auf die Jagd gehen

Und Eis gabs natürlich auch genug...

Dann ging die Fahrt wieder zurück in die Heimat.....Und als erstes sah ich, wie solls auch anders sein, Eis!

Aber es geb natürlich auch anderes zu sehen! Auf der Rückfahrt hatte ich was Schiffe angeht mehr Glück!
Es kahmen z.B. der "Seelenverkäufer" "Maersk Vancouver"...

...und das Highlight der Reise, die "Bodil Knutsen" kreuzte unseren Kurs, Wunderbar!!!

Der Himmel über Rostock sah vom Weiten schon etwas Bedrohlich aus...

Dann waren wir auch schonwieder vor dem weissen Strand von Warnemünde

Kreidefelsen gibt es nicht nur auf Rügen

Im Hafen angekommen war noch ein Gast aus Lübek zu sehen, der Schlepper "Claus"

Vor der Neptun-Werft lagen noch die zwei Flusskreuzfahrtschiff Neubauten für VIKING.....stellvertretend für beide, habe ich Eins

Und zuguter lezt noch ein Tanker im Ölhafen, die "Themsestern"

So, das wars auch schon, hoffe es Gefällt euch!