Keine Drogenexperimente an Bord tststs... das ist sogar ein Nichtraucherschiff würde ich sagen, im Gegensatz zu "Sven" wird hier nicht die Messe und die Brücke gleich dazu permanent eingenebelt

Dafür gibts eher Schwarztee statt Kaffee und Essen besteht oft aus Kartoffeln, Kohl und Makrele oder Kartoffeln Kohl und Fleisch oder Reis, Kohl und Hühnerbein und Radieschen

Aber wie sagt man da wo ich herkomme: "Passt scho !"
Den Passagier lasse ich mal machen, als die ersten Dampfschiffe aufkamen, sagten die alten Segler sicher auch "Was ist denn das, das sieht doch nicht aus wie ein Schiff und das ist doch keins" !!
Und Blau ist ja auch meine Liebllingsfarbe, ich wusste nur nicht so recht ob ich es in dieser Menge mehr als eine Woche lang ertrage, aber ist ganz schön und vor allem zu so einer kühlen Umgebung mit Eis und so, passt es extra gut
Wenn Mattis dann seine Reise antritt, hoffe ich dass er so ungefähr dieselbe Crew wie jetzt hat, denn die Leute sind wirklich supernett, da kann man gar nix sagen und das, obwohl die ja doch jede Menge Arbeit um die Ohren haben jeden Tag.
Jetzt gehts definitiv Richtung Finnland und hoffentlich gibts Eis, und das nicht nur Sonntags zum Nachtisch.