Frachtschiffreisen-Thread

Antworten
kalli
Mitglied
Re: Frachtschiffreisen-Thread

Beitrag von kalli »

Moin!

Würde gerne mal eine kleine Frachtschiffreise machen, z.B. Bhv-Kiel Holtenau, HH-Bhv oder nur die NOK Tour. Hatte bei Hamburg Süd Frachtschiffreisen (Reinbek/Flottbek) angefragt, aber leider wird dies nicht mehr angeboten.
Weiss jemand welche Agenturen diese Reisen anbieten?

Danke im voraus.

Gruss
Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
kalli
Mitglied

Beitrag von kalli »

Moin Uwe!

Die Agentur Pfeiffer bietet Binnenschiff-Touren an.
http://www.frachtschiffreisen-pfeiffer. ... uropa.html
Schau dir mal die Reise IFR 058 an.

Gruss
Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
Michael Bender
Mitglied

Beitrag von Michael Bender »

Hallo

Gestern war es endlich soweit....

Der Reisebericht meiner Reise mit der Helgaland ist jetzt online.
Ein paar Bilder von den ersten beiden Tagen sind ebenso online. ( Der Rest folgt noch ;) )

http://www.micha2009.de

Bild

Viel Spaß beim lesen & anschauen.

Gruß Micha
Zuletzt geändert von Michael Bender am Mo 19. Feb 2018, 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

Standesgemäß möchte ich mich nun von dieser Stelle aus in den Urlaub abmelden. Es geht Ende dieser Woche mit der Bahn nach Rotterdam und dann dort auf die VERA RAMBOW. Der weitere Reiseverlauf wird sein - Helsinki(Voussari)-Kotka-Zeebrügge und wieder nach Rotterdam. Rückkehr ist laut dem neusten Fahrplan von UNIFEEDER der 18./19.August 2010. Bin dann also ca. am 20.08. wieder hier und werde auch von der Reise berichten.

Also bis denn
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
Michael Bender
Mitglied

Beitrag von Michael Bender »

frank0265 hat geschrieben:Standesgemäß möchte ich mich nun von dieser Stelle aus in den Urlaub abmelden. Es geht Ende dieser Woche mit der Bahn nach Rotterdam und dann dort auf die VERA RAMBOW. Der weitere Reiseverlauf wird sein - Helsinki(Voussari)-Kotka-Zeebrügge und wieder nach Rotterdam. Rückkehr ist laut dem neusten Fahrplan von UNIFEEDER der 18./19.August 2010. Bin dann also ca. am 20.08. wieder hier und werde auch von der Reise berichten.

Also bis denn

Na denn, gute Reise

Und bring was schönes mit! ;)

Gruß Micha
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
dagi

Re: Frachtschiffreisen-Thread - NEUgierig

Beitrag von dagi »

Hallo ihr Lieben!

Bin neu da und hab gleich ne Menge Fragen ...( sonst wär ich vielleicht garnicht da)

Ich hab meine erste Frachtschiffreise gebucht, im Mai 2011 mit der Anke Ehler. Jetzt seh ich dass ich da nix spezielles sehe - Also wie mir schient war noch keiner als Passagier auf der Anke??

Bitte um alle einschlägigen Infos - nur sagt mir bitte nicht dass ich mich falsch entschieden habe ;)

LG aus dem Ösiland
Dagi
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

Gratuliere zur Frachtschiffreise mit der ANKE EHLER. Freut mich, dass die "Frachter-Fans" immer mehr werden. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass diese Art zu reisen süchtig machen kann. Wohin soll es denn gehen ?

Herzlich Willkommen im Forum
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
dagi

Anke Ehler Mai-Juni

Beitrag von dagi »

Hallo!

Laut Zylmann 74 -OE :Kiel - Nord-Ostsee-Kanal - Rotterdam - Nord-Ostsee-Kanal - Kaliningrad (Königsberg) - Riga - Gdynia - Kiel

Ich bin jetzt schon "süchtig", Stundenlang vorm PC und das Schiff verfolgen oder so wie heute beim Abladen zuschauen (is grade in Kiel).
Am liebsten würd ich jetzt schon packen aber ich denke die Entscheidung auf besseres Wetter zu warten war schon gut...

Ich danke euch allen für die tollen Infos die ich im Forum gefunden habe!!!!
Weiter so ;)
Dagi
Freighter
Mitglied

Re: Frachtschiffreisen-Thread - NEUgierig

Beitrag von Freighter »

dagi hat geschrieben:nur sagt mir bitte nicht dass ich mich falsch entschieden habe ;)
Doch, Du hast Dich falsch entschieden...

... nämlich die Fahrt erst für Mai zu buchen ;) Ich persönlich würde lieber sofort (jetzt und heute) fahren - aber das sage ich ohnehin jeden Tag...und Mai ist auf jeden Fall eine schöne Zeit für einen Ostseetörn. Nur als Tip: Versteife Dich nicht zu sehr auf Route und Schiff. Wir hatten unsere Mai 2010-Ostseereise auf der Aurora monatelang im Voraus gebucht und das Schiff ständig per AIS verfolgt. Bis es dann zu einer Änderung der Charter kam, durch die wir kurzfristig auf ein anderes Schiff und eine andere Strecke umbuchen mussten: Statt Ostsee dann eben Norwegen. War aber auch wunderschön und hat zu erheblichem Suchtpotential geführt... wenn nur meine Holde etwas seetüchtiger wäre, dann wären wir seither bestimmt schon wieder unterwegs gewesen.
Cornelia
Mitglied

Beitrag von Cornelia »

Hallo, genau so ist es :-) Man kann noch so gut buchen, und auch noch so kurzfristig, es kann sich immer was ändern ! Deswegen war ich auch im Februar auf "Aurora" und jetzt - da "Bianca Rambow" kurzfristig ins Dock ging - schon wieder auf "Aurora". Am besten gucken, dass die Zeit passt, und sich vom Schiff, UND der Route überraschen lassen !

Viele Grüsse aus Bremerhaven - von Bord "Aurora" :D
Antworten