dagi hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!
Hab meine Frachtschiffreise auf der MS Anke Ehler leider schon hinter mir...
Geplant war 31. 5. abends ab Kiel, ist alles etwas anders gekommen - war aber einfach nur GENIAL, TOLL, SUPER und trotz Verlängerung ZU KURZ.
Die Vermittlungsagentur hat wohl "vergessen" meine Handynummer an den Kapitän weiterzugeben und so kam es dass ich am 31. kurz nach 9:00 informiert geworden wäre (wenn ich nicht grad im Flieger gesessen wäre)- dass die Anke Ehler nicht via Kiel fährt. Als ich also um 10:30 in Hamburg das Handy eingeschaltet hab und dann zurückrief kam die Info mit der Umleitung via Skagen...
Nach kurzer Ratlosigkeit beschloss ich mal Hamburg zu besichtigen und dann dem Schiff nach Rotterdam nachzufahren.
Ich hab mich dann in der Jugendherberge am Stinfang ( Über den Landungsbrücken) einquartiert und mich in die Stadt aufgemacht.
Am nächsten Tag ging es dann mit dem Zug nach Rotterdam wo ich wieder einen Tag Zeit hatte für Sightseeing.
Dort hab ich mich für das Maritim-Hotel entschieden, dass - wie die Jugendherberge - günstig, sauber und in aller bester Lage ist.
Ich sollte dann abends um 19:45 beim RDM Terminal sein. Liegeplatz im Beatrixhaven.
Ich bin also mit dem Katamaran- "Bus" da rübergefahren und dann mit dem Bus weiter und irgendwann hab ich dann auch mein Schiff gesehen - nur leider weit und breit keinen Eingang durch den Zaun. Noch dazu war Feiertag und daher wenig Menschen vor Ort die mir sinnvolle Infos geben hätten können. Nach längerem Hin- und Herlaufen mit meinen knapp 30 kg Gepäck hab ich dann irgendwann aufgegeben und den Kapitän angerufen. Der Agent war grade an Bord und hat mich einige Minuten später abgeholt und zum Portal gebracht. Dort lief auch alles glatt, ich war bereits als Gast angemeldet und ein Herr vom Sicherheitsdienst bracht mich zu meinem Schiff.
Dort wurde ich freundlich und in deutscher Sprache empfangen, mein Gepäck wurde auf meine Kammer gebracht und da es bereits 21:30 war verschob ich die Schiffsbesichtigung auf den nächsten Morgen. Glücklich und KO fand ich in meinem Kühlschrank "ein paar belegte Brote" wie der Kapitän sagte - ich denke es war eine Wurstplatte für 3 Personen.
Fortsetzung folgt....
freue mich auf den weiteren Bericht von ANKE EHLER.
Bis denn
Frank