nachdem es ja nun weder mit einer Reise mit Anna-Sirkka noch mit einer anderen klappte, hatte ich das unverschämte Glück nicht nur "Aurora" (den komplettblauen Containerfeeder) so ganz auf die Schnelle für einen Trip nach Oslo zu erwischen, nachdem ich ja eigentlich nach Finnland wollte.
Nein, es kam noch besser und ich kann auch noch nach Hamburg an Bord bleiben und bis Helsinki oder Hamina mitfahren ! Die Fahrt soll durch den NOK gehen, so wurde mir gesagt. Wenn es nicht wieder 18 Stunden Wartezeit wegen irgendwelcher Schleusenausfälle gibt.
Es soll ab Hamburg losgehen am Samstag um 03.00, so dass es wohl tagsüber durch den NOK geht. Nun kommt mal wieder der übliche Aufruf der Frachtschiffreisenden hier im Forum, welche durch den NOK fahren:
Wenn jemand Zeit und Lust hat, und eh' gerade in der Nähe ist und dann dieses eigenartig komplettblaue Feederschiff auf dem NOK sieht, an diesem Samstag, doch gerne ein Foto machen. Vielleicht stehe ich ja dann irgendwo draussen und auch mit der Kamera in der Hand, oder sogar auf dem Peildeck. Habe vom 1. Offizier die Erlaubnis bekommen Aurora "aufs Dach zu steigen", ist eine super Fotoposition.
Ansonsten kann ich nur sagen, es ist eine super Reise mit einem gepflegten, nicht klappernden, nicht rostigen oder gar schmutzigen Schiff und netter russischer Crew an Bord.
Wir sind gerade in Bremerhaven und CMA CGM Chr. Colomb sehen wir leider nur von der Rückseite, aber selbst die ist schon recht imposant..
Viele Grüsse an alle hiermit aus Bremerhaven, und noch extra Grüsse an alle, welche demnächst auch mal wieder per Schiff unterwegs sein werden