Aurora durch den NOK und Eisfahrt

Antworten
Cornelia
Mitglied

Re: Aurora durch den NOK und Eisfahrt

Beitrag von Cornelia » Do 18. Mär 2010, 22:51

Tja, nur dass wir da so richtig festgesteckt waren. Im Dünneis im Oslofjord hatten wir dagegen noch richtig schön Tempo drauf, und klar, war der Vorgeschmack aufs Eisspektakel auch schön anzusehen !

Bild

Überhaupt, man kann öfter Reiseberichte von Frachtschiffreisen in den Süden lesen, mit knallender Sonne, Parties mit Spanferkelbraten usw., und jede Menge exotische Häfen. Dies alles gab es auf dieser Reise nicht, und trotzdem hatte sie ihren ganz spezieleln Reiz, so wie auch die gefrorene Landschaft um einen herum und das teilweise verschneite Schiff mit "Puderzucker" :D

Bild

@DBauer - nee, Nase voll von der Farbzusammenstellung hatte und habe ich nicht. Passte ebenfalls gut zur Umgebung !! ;)

frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 » Fr 19. Mär 2010, 14:01

Cornelia, das war eine ganz besondere Reise für Dich. Stimmt genau, eine Reise in die Gegenrichtung des Massentourismus ist immer wieder ein Erlebnis. Kann ich bestätigen.

Übrigens, das sind wieder schöne Fotos von der Eisfahrt der AURORA. Das Bugwappen der Reederei Schepers hast Du ja sehr gut erwischt...
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt

Cornelia
Mitglied

Beitrag von Cornelia » Di 30. Mär 2010, 22:02

Sooo, nun endlich habe ich es auch geschafft auf praktische Weise ein Fotoalbum der Reise zu erstellen. Ich hoffe, es ist asuch für Nicht-Facebook Mitglieder so in dieser Art einsehbar !
Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen die mich virtuell auf dieser Reise begleitet haben, mir Webcam-Bilder des Schiffs im NOK zugesandt haben und mir alles Gute gewunschen haben (und auch denen die mir gewunschen haben, ich möge im Eis stecken bleiben!) :D

http://www.facebook.com/album.php?aid=1 ... b4dc20b97a

kalli
Mitglied

Beitrag von kalli » Mi 31. Mär 2010, 10:44

Moin Cornelia!

Super Bilder deiner Reise! Auch als Nicht-Facebook Mitglied klappt es. :D

Gruss
Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81

frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 » Mi 31. Mär 2010, 17:18

Klasse Fotos - kann auch ohne Facebook-Mitgliedschaft alle sehen.

Foto 41 - auf alle Fälle ein Containerriese von Hyundai (grünes Dreieck als Bugwappen)

Foto 46 - da würde ich auch gerne mitfahren - glaube Zylmann hat es im Angebot..

wunderschöne Eignerkammer auf der AURORA...super eingerichtet
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt

PeterM84
Mitglied

Beitrag von PeterM84 » Mi 31. Mär 2010, 20:48

Moin,

Sehr schöne Bildern...Sieht aber Ziemlich kalt aus. :D

Mvg,

Peter
+++ as agent only +++

You can leave the sea, but the sea don't leave you.

"The sea is like a cruel mistress. You can love her, you can hate her, but you can never trust her."

Antworten