Frachtschiffreise MS "Aurora"

Gode
Mitglied

Re: Frachtschiffreise MS "Aurora"

Beitrag von Gode » Di 20. Apr 2010, 08:50

Röööchtöööch! :D :D :D

Mattis
Mitglied

Beitrag von Mattis » Do 6. Mai 2010, 21:05

Moin zusammen,
jetzt, wo die letzte Woche vor DER (meiner) Reise mit MS Aurora läuft, möchte ich diesen Threat noch mal in eigener Sache aufwärmen.
Jetzt, wo alles unter Dach und Fach ist (z.B. Beschaffung eines Visum für Russland) habe ich eine Bitte und eine Frage an euch:
Wie hier schon öfter von den Fotofreaks am NOK realisiert, würde auch ich mich über das eine oder andere Foto freuen, wenn "wir" durch den Kanal schippern. Nach jetzigem Fahrplan wird das am 15.05. sein...
Zur Frage: Verständlicher weise hat mir mein Reiseveranstalter wegen des Datenschutzes keine Information über Mitreisende gegeben. Ich weiß nur, dass das Schiff "ausgebucht" ist.Meine Kammer muß ich mit niemandem teilen( :) ), aber die beiden anderen Kammern könnten ja jeweils zu zweit bewohnt werden. ICH würde mich über einen Kontakt schon vor der Reise freuen....Wenn also jemand jemanden kennt.... :D

Wenn ich das irgend wie gebacken bekomme, werde ich von der Reise berichten.
Bis dahin
liebe Grüße

Mattis

KielerZwo

Beitrag von KielerZwo » Mo 10. Mai 2010, 07:11

Hallo Mattis,

Wenn es zeitlich irgendwie passt, sollst Du gerne Dein(e) Foto(s) bekommen.
Dazu wäre es gut, sich im Kieler Bereich auf der Steuerbordseite des Schiffes aufzuhalten.
Insbesondere dann, wenn ihr die Alte Levensauer Hochbrücke passiert.
Auf dem südlichen Widerlager der Brücke wird sicher der eine oder andere von uns stehen.
Fotos lassen sich grundsätzlich bis nach der Passage der Holtenauer Schleusen machen.
Nur - sichtbar solltest Du schon sein! :lol:

Mattis
Mitglied

Beitrag von Mattis » Mo 10. Mai 2010, 08:18

Moin KielerZwo,
das klingt ja sehr gut. Ich werde mich zeigen. Ich bin der mit dem breiten Grinsen im Gesicht.... :D
Danke dir schon jetzt und wünsche dir einen schönen Tag!
LG
Mattis

Uwe Richter
Mitglied

Beitrag von Uwe Richter » Mo 10. Mai 2010, 08:24

Mattis hat geschrieben:(...) würde auch ich mich über das eine oder andere Foto freuen, wenn "wir" durch den Kanal schippern. Nach jetzigem Fahrplan wird das am 15.05. sein... (...)
... hast Du meine Mailadresse oder Telefonnummer noch ?
Melde Dich mal bitte bei mir ! Wir sind zu der Zeit am Graben.

Gruß,

Uwe :mrgreen:
Alles nautische Fachwissen, jegliche Grammatik & Orthographie ist frei erfunden.
Kein Nörgeln, Kritisieren, Belehren oder in der Luft zerreißen ohne meine Erlaubnis!

Cornelia
Mitglied

Beitrag von Cornelia » Mi 19. Mai 2010, 12:10

Aaalso.. wenn von euch jemand so am ca. 21.-22. MS Lappland durch den NOK kommen sieht, gerne ein Foto machen. Mit viel Glück stehe ich da irgendwo und winke, und hoffe dass das Wetter besser ist als auf der letzten Fahrt (sicher wird es nicht mehr so kalt sein) und wir nicht gerade nachts durchfahren.

Soll gehen von: 20.5. Kiel Ostuferhafen nach: Bremerhaven, von Bremerhaven evtl. nach Hamburg, wieder via NOK dann nach Kaliningrad und Riga und Ende des Spasses wieder in Kiel Ostuferhafen.

frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 » Do 20. Mai 2010, 18:45

@Cornelia

Fährst also doch nicht mit HE, sondern mit der LAPPLAND. Wünsch Dir mal schon eine sehr schöne Reise an Bord. Und falls Kapitän Freudenthal die Schiffsführung innehat, kannst Du ihn von mir herzlich grüßen. Und frage mal nach dem Gästebuch - das hat Frau Heinrich auf dem Schiff hinterlegt. Im August 2005 steht da ein Eintrag von mir drin....

Bis denn
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt

Mattis
Mitglied

Beitrag von Mattis » Do 20. Mai 2010, 21:26

Moin alle,

möchte euch kurz von Bord der "Aurora" grüßen. Haben vor 30 Minuten in Helsinki festgemacht. Kommen direkt aus St.Petersburg. Morgen früh gegen 5 Uhr geht´s weiter nach Pori und vorraussichtlich am 23. wieder durch den Kanal nach Hamburg zurück. Wenn dann jemand am Graben steht.... Hat auf der Hinfahrt ja leider nicht geklappt, habe zumindest niemanden bemerkt...
Habe während der Reise ausführlich Tagebuch geführt und wohl an die 1500 Fotos gemacht. Die Crew amüsiert sich schon, ist aber super nett und es macht richtig Spaß. Ich habe fast das Gefühl, dazuzugehören.
Hier erst mal Schluß, will noch mal durch den Hafen laufen, bin aber die ganze Nacht online. Ausführlicher Bericht folgt, wenn ich wieder zu Hause bin...
Liebe Grüße
Mattis

DBauer
Mitglied

Beitrag von DBauer » Do 20. Mai 2010, 22:14

Guten Abend Mattis,
werde mir den 23/24. Mai vormerken, hoffe das die "Aurora" nicht wieder zur unchristlichen Zeit ankommt. Mein Standort ist meist Teufelsbrück-Rüschpark oder Fähre....
Wünsche noch viel Spaß auf Deiner weiteren Reise
Tschüss aus Hamburg
Dierk
Tschüss aus Hamburg
Dierk

Mattis
Mitglied

Beitrag von Mattis » Do 20. Mai 2010, 23:46

Hier mal ein Foto von der Hafeneinfahrt von Helsinki heute Abend
Bild

und dieses von meinem "Landgang über das Terminal