21.08.10: Mukran - Sassnitz - Peenemünde

Antworten
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 1726
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

21.08.10: Mukran - Sassnitz - Peenemünde

Beitrag von Johannes7 » So 22. Aug 2010, 16:02

Hallo,

ich war wieder an der Ostseeküste unterwegs. Diesmal war Rügen mein Ziel.
Mit dem Zug fuhr ich in der Frühe über Stralsund (wo auch das erste Bild entstand) nach Sassnitz.

Die Bilder wurden nach bestimmter Zeit vom Server gelöscht.
Zuletzt geändert von Johannes7 am Di 1. Jan 2013, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Jens.G
Mitglied
Beiträge: 698
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:08

Re: 21.08.10: Mukran - Sassnitz - Peenemünde

Beitrag von Jens.G » So 22. Aug 2010, 23:25

Johannes hat geschrieben: Bild
Schön, das haben sie gelassen. Fehlt nur noch eine Fähre.
Hmmmm ja, die Zeiten ändern sich. Der Fährhafen in Sassnitz: Große Schiffe, in die einfach ganze Züge hineinfahren und denen man noch nicht mal zu nahe kommen durfte - als Knirps von vier oder fünf Jahren war das etwas, wovon ich das ganze Jahr (bis zum nächsten Ostseeurlaub) zu erzählen hatte... :) Das war, glaube ich, der Zeitpunkt, an dem mich der "Virus Schiff" wohl erwischt hat (muss im Vogtland wohl 'ne Volkskrankheit sein).



Letztes Jahr im Frühjahr war von der Brücke aus noch ganz dezent die alte Ausfahrt aus dem Stadthafen zu erkennen :

Bild

Schon irgendwie witzig, was man ab- und umgebaut hat und was letztlich doch noch (in sogar gutem Zustand) übrig geblieben ist....

Bild

:lol:
Gruß Jens

Johannes7
Mitglied
Beiträge: 1726
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: 21.08.10: Mukran - Sassnitz - Peenemünde

Beitrag von Johannes7 » Mo 23. Aug 2010, 13:55

@Jens G.,

diese Einfahrt habe ich nicht gesehen. Danke fürs zeigen.

Die Bilder wurden nach bestimmter Zeit vom Server gelöscht.
Zuletzt geändert von Johannes7 am Di 1. Jan 2013, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Gerhard Elsing
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: Di 15. Jan 2008, 16:15

Re: 21.08.10: Mukran - Sassnitz - Peenemünde

Beitrag von Gerhard Elsing » Mo 23. Aug 2010, 16:59

Hallo Johannes :)

Ein Bericht mit wirklich schönen Eindrücken und Bildern. War leider noch nie dort. Werde dieses aber noch nachholen. Weiter so!!!!!!!!

Gruß
Gerd

oscarkilo
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:30

Re: 21.08.10: Mukran - Sassnitz - Peenemünde

Beitrag von oscarkilo » Mo 1. Nov 2010, 16:00

Hallo Johannes,

netter Bericht. Wer mehr Mukran wissen will, guckt hier:

http://www.lostplaces.de/artikel/34-ver ... noten.html

Olaf

Antworten