Seereise Emden - Wilhelmshaven

Antworten
Karl H. Struve
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: Di 15. Jan 2008, 10:48

Seereise Emden - Wilhelmshaven

Beitrag von Karl H. Struve » Do 6. Mär 2008, 14:05

Neues aus der Wilhelmshavener Zeitung
Bild
Moin,
gute Nachricht für alle Freunde einer gepflegten Küstenfahrt mit der gemütlichen "Helgpland." Die WZ meldet heute, daß die Überführungsfahrt von Emden nach Wilhelmshaven vor Beginn der Helgoland-Saison am 17. Mai 2008 stattfinden soll. Bustransfer ab Wilhelmshaven 0700 Uhr, Kosten 29,50€.
Gruß Karl H. Struve

Stephan H.
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 15:10

Re: Seereise Emden - Wilhelmshaven

Beitrag von Stephan H. » Di 11. Mär 2008, 16:32

Moin Karl, moin auch an alle anderen,

Fahrplan sieht dabei wie folgt aus:
Bus ab WHV: 07.00 Uhr
Schiff ab Emden: 09.00 Uhr
Die Fahrzeit ist mit ca. 7,5 Stunden veranschlagt.

Alles weitere ist nun auch unter http://www.helgolandlinie.de nachzulesen.

Wenn das Wetter mitspielt, ist diese Fahrt sicher eine tolle Gelegenheit, die ostfriesische Küste an einem Tag mal komplett von der Seeseite aus zu betrachten!

Bild

Viele Grüße
Stephan
Das Gefährlichste am Meer ist die Nähe zum Land.

Karl H. Struve
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: Di 15. Jan 2008, 10:48

Re: Seereise Emden - Wilhelmshaven

Beitrag von Karl H. Struve » Mi 14. Mai 2008, 23:22

Reisefieber,
moin Stephan,
zur Erinnerung und Motivation - ich habe mein Ticket, vielleicht sieht man sich an Bord.
Gruss Karl H. Struve

navigare-necesse-est
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:02
Wohnort: Niedersachsen, Bundesrepublik Deutschland

Auf der HELGOLAND von Emden nach Wilhelmshaven

Beitrag von navigare-necesse-est » So 18. Mai 2008, 00:42

Bild
Die 1972 unter der Baunummer 108 bei der C. Cassens Schiffswerft und Maschinenfabrik GmbH, Emden, gebaute Autofähre HELGOLAND (ex WESTFALEN), IMO-Nummer: 7217004, internationales Rufzeichen: DCNN, der Aktiengesellschaft EMS, Emden, im Dienste der Wilhelmshaven Helgoland Linie GmbH & Co. KG, Wilhelmshaven, nach dem Einlaufen in Wilhelmshaven am Sonnabend, dem 17. Mai 2008.

Weiteres unter:
http://www.forum-schiff.de/phpBB3/viewt ... ?f=9&t=552
Zuletzt geändert von navigare-necesse-est am Mo 19. Mai 2008, 22:58, insgesamt 4-mal geändert.
»NAVIGARE NECESSE EST, QUIA VIVERE NECESSE EST.«

Karl H. Struve
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: Di 15. Jan 2008, 10:48

Re: Seereise Emden - Wilhelmshaven

Beitrag von Karl H. Struve » So 18. Mai 2008, 11:02

Reisebericht
Bild
Moin,
als navigare-necesse-est gestern Abend sein Foto geschossen hat, war die Welt schon wieder in Ordnung - vorher nicht immer. Ausgerechnet gestern hat das Wetter irgendwie nicht mitgespielt. Schon bald nach dem Ablegen in Emden setzte leichter Regen ein, der uns bis Wangerooge begleitete. In der Nordsee rollte die "Helgoland" bei leichtem Seegang aus nördlicher Richtung unentwegt (aber nicht schlimm), was so manchem Fahrgast die Farbe (und Anderes) aus dem Gesicht trieb. Die Catering-Abteilung ersetzte vorsichtshalber die eigentlich vorgesehene Erbsensuppe durch Schnitzel und Frikadellen. Als die alle waren gab es K-Salat/Würstchen, aber der Nachschub geriet ins Stocken (wohl auch, weil es Ausfälle beim Küchenpersonal gab) und unter den wartenden, hungrigen und nicht seekranken Fahrgästen entwickelte sich Unmut. Aber im Jade-Fahrwasser wurde alles besser, es gab genug zu sehen, u.a. die seewärrts strebende "Elisabeth Knutsen". Als dann Werder Bremen gewonnen hatte, war die Stimmung wieder gut.
Gruß Karl H. Struve

Model Tug Crew Emden
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 19:20

Re: Seereise Emden - Wilhelmshaven

Beitrag von Model Tug Crew Emden » Mo 19. Mai 2008, 20:51

Moin Karl,

ich war auch an Bord. Von Unmut habe ich nichts gespürt.
Die Besatzung hat sich sehr liebevoll um die "Seekranken" gekümmert und das geht vor!
Das Frühstück hast Du noch vergessen!

Ich fand die Fahrt Klasse!
Auch die Rückfahrt mit dem Bus von W´haven nach Emden verlief Prima.


Bild
Ich werde die Fahrt noch einmal mitmachen.

Gruß
Holger

Antworten