Eisfahrt nach Südfinnland

Antworten
BerndEPunkt
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 20:45
Wohnort: Velber vor den Toren Hannovers
Kontaktdaten:

Eisfahrt nach Südfinnland

Beitrag von BerndEPunkt »

Liebe Frachtschiffbegeisterte,
hier im Forum wurde schon auf meine Foto-Webseite hingewiesen mit Aufnahmen von Frachtschiffreisen, die ich unternommen habe. Vielen Dank dafür und auch für das Lob! Seit ein paar Tagen bin ich nun zurück aus dem komplett zugefrorenen Finnischen Meerbusen. Es war eine tolle Fahrt mit dem Feeder "Carat" unter Kapitän Wohlers nach Hamina und Helsinki. Strahlender Sonnenschein und eine "Befreiungsaktion" durch einen Eisbrecher haben alle Wünsche auf ein kleines Abenteuer erfüllt. Natürlich habe ich viele Fotos mitgebracht - die besten sind jetzt auch auf meiner Webseite eingestellt. Wer mag, möge hier mal reinschauen: http://8komma0.de (Galerie "Eisfahrt (2)")

Herzliche Grüße aus Hannover
Bernd Ellerbrock
Mattis
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 21:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eisfahrt nach Südfinnland

Beitrag von Mattis »

Moin Bernd,
vielen Dank für die beeindruckenden Fotos. Muß `ne tolle Reise gewesen sein... Freue mich auf weitere Fotos!
LG
Mattis
Freighter
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 23:08

Re: Eisfahrt nach Südfinnland

Beitrag von Freighter »

Hallo Bernd,

wie schon die Trans...-Bilder wieder mal eine wunderbare Fotoserie! Man sieht immer wieder, dass ein gelungenes Bild zunächst im Kopf und nicht erst in der Kamera entstehen muss. Toller Blick für Motive und sehr schöne Umsetzung!

Wir mussten urlaubsbedingt unsere Eisfahrt nach Kemi vom Februar auf den April schieben... solche Bilder machen da enorme Vorfreude, auch wenn es in 4-5 Wochen wohl nicht mehr gar so eisig wird.

Gruß,
Thomas
tomhz

Re: Eisfahrt nach Südfinnland

Beitrag von tomhz »

Wirklich tolle Bilder. So eine Reise würde ich auch mal gerne machen, aber ich finde das immer so teuer und ich kann mir das im Moment einfach nicht leisten. Vor allem braucht man für so eine Reise ja auch Zeit und die habe ich moment leider auch nicht. Werde mir deine Website sicher noch genauer anschauen. Habe sie jetzt einfach nur überflogen.
Antworten