Travemünde-Südschweden-Travemünde 21/22.04.2011
-
- Mitglied
- Beiträge: 1750
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46
Travemünde-Südschweden-Travemünde 21/22.04.2011
Guten Tag,
am letzten Wochenende wurde Südschweden bereist.
Schon mal als "Appetitanreger" auf den ausführlichen
Reisebericht. Dieser wird nächste Woche folgen da diese Woche
der Umzug ansteht.
Bis denn
Sebastian
am letzten Wochenende wurde Südschweden bereist.
Schon mal als "Appetitanreger" auf den ausführlichen
Reisebericht. Dieser wird nächste Woche folgen da diese Woche
der Umzug ansteht.
Bis denn
Sebastian
-
- Mitglied
- Beiträge: 106
- Registriert: Sa 4. Apr 2009, 18:44
- Wohnort: D-23569 Lübeck
Re: Travemünde-Südschweden-Travemünde 21/22.04.2011
Hallo,
ich bin schon gespannt auf den Bericht, habe so eine Tour auch dieses Jahr noch vor (jetzt wo Finnclipper auf der Route ist )
Umzug ? Hoffentlich nicht zu weit weg von der Trave .....
ich bin schon gespannt auf den Bericht, habe so eine Tour auch dieses Jahr noch vor (jetzt wo Finnclipper auf der Route ist )
Umzug ? Hoffentlich nicht zu weit weg von der Trave .....
-
- Mitglied
- Beiträge: 1750
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46
Re: Travemünde-Südschweden-Travemünde 21/22.04.2011
Keine Angst es sind genau 2,5 Kilometer!!SBC schrieb:
Umzug ? Hoffentlich nicht zu weit weg von der Trave .....
-
- Mitglied
- Beiträge: 1136
- Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
- Wohnort: Mayen
Re: Travemünde-Südschweden-Travemünde 21/22.04.2011
oh..nochmal die Vor-wucher-saison genutzt befors bunker fees und fuel surcharges hagelt....
-
- Mitglied
- Beiträge: 569
- Registriert: So 14. Jun 2009, 21:29
- Wohnort: Lübeck
Re: Travemünde-Südschweden-Travemünde 21/22.04.2011
Nabend,
Bis denn
Stefan
.... jo, und mit uns ca. 145 LKW`s und div. PKW`s .schwedenelch hat geschrieben:oh..nochmal die Vor-wucher-saison genutzt befors bunker fees und fuel surcharges hagelt....
Bis denn
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
-
- Mitglied
- Beiträge: 2230
- Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23
Re: Travemünde-Südschweden-Travemünde 21/22.04.2011
Das sieht sehr nach Finnlines aus!
Bin auch schon gespannt auf den Bericht und vor allem die Bilder!
Welches Schiff war es denn??
Bin auch schon gespannt auf den Bericht und vor allem die Bilder!
Welches Schiff war es denn??
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
-
- Mitglied
- Beiträge: 746
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
- Wohnort: Kiel
Re: Travemünde-Südschweden-Travemünde 21/22.04.2011
Wenn ich mir das bild so anschaue, dann tippe ich auf die finnclipper, aber die Wahrscheinlichkeit liegt ja bei 50%toni montana hat geschrieben:Das sieht sehr nach Finnlines aus!
Bin auch schon gespannt auf den Bericht und vor allem die Bilder!
Welches Schiff war es denn??
-
- Mitglied
- Beiträge: 569
- Registriert: So 14. Jun 2009, 21:29
- Wohnort: Lübeck
Re: Travemünde-Südschweden-Travemünde 21/22.04.2011
Nabend,
noch als einzige der "Stena Seapacer Klasse" im Originalzustand.
Bis denn
Stefan
Bei der Finnclipper wurde 12.2006 das Wetterdeck nachgerüstet. Die Finneagle istTorge hat geschrieben: dann tippe ich auf die finnclipper, aber die Wahrscheinlichkeit liegt ja bei 50%
noch als einzige der "Stena Seapacer Klasse" im Originalzustand.
Bis denn
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
-
- Mitglied
- Beiträge: 1750
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46
Re: Travemünde-Südschweden-Travemünde 21/22.04.2011
Guten Morgen,
nach mehrwöchiger Internetabstinez bedingt durch Umzug und Neuanschluss der
Telefon/Internetverbindung wollen wir denn nun mal mit Teil anfangen. In den letzten Jahren
haben wir ja schon einige Kombinationen im Südschwedenverkehr ausprobiert.
Dieses mal gab es nun den direkten Finnlinesvergleich Finneagle vs. Finnpartner.
das ganze wieder an einem Wochenende und da zwischen den Abfahrten diesmal
jede Menge Zeit lag war noch ein Abstecher nach Ystad und Trelleborg drin.
Gestartet wurde diesmal mit der Samstagsabfahrt der Finneagle um 03.00 Uhr ab Travemünde.
Der Anfang sah zuerst nicht sehr erfolgsversprechend aus, denn wir wurden von dichtem
Nebel empfangen.
Da die Reisenden mit Pkw nah am Deckshaus geparkt werden ging es recht früh an Bord.
noch herscht gähnende Leere im Frachtdeck dies sollte sich aber noch ändern dazu später mehr.
die Räumlichkeiten an Deck haben wir ja schon des öfteren gezeigt, so das
diesmal nur der Blick auf den TV..
..fürs erste reichen sollte. Nach bezug ging es gleich raus an Deck denn es lockte das interessante
Treiben auf dem Skandinavienkai.
Bei TT Line wurde der Combicarrier beladen und auch bei der Finneagler füllten sich die
Decks..
Die Trailer hier an der Bordseite sind übrigens schon für die 11.oo Uhr Abfahrt am
Samtag gewesen, bei uns...
wurden fast nur Selbstfahrer mitgenommen.
Nebenan..
..lag die Finnmaid kurz vor Ihrer Abfahrt..
Pünktlich ging es dann für uns auf die Reise.
Fast voll, 2 Lkw hätten wohl oben noch Platz gehabt. Und so schlummerte ma gemütlich
nach Schweden. Das Frühstücksbüffet für 7 Euro war voll in Ordnung es wurden alle
Standards (Brötchen, Rüherei mit Speck und die beliebten kleinen Würstchen ect.)
geboten. so ging es dann Richtung Malmö welches zwischen 11 und 12.00 erreicht wird.
so langsam verdrückte sich der Nebel und man bekam etwas von Malmö und seinem
Hafen zu sehen...
geschafft. Das die Abfahrt beliebt ist war nicht nur an den vielen Fahrern zu erkennen,
die bei erreichen die öffentlichen Räume belebten. Bei betreten des Autodecks hat man
gesehen das wirklich kein Meter verschenkt wurde.
so ging es denn nun raus aus dem Hafen von Malmö. --------------- Ende Teil 1
nach mehrwöchiger Internetabstinez bedingt durch Umzug und Neuanschluss der
Telefon/Internetverbindung wollen wir denn nun mal mit Teil anfangen. In den letzten Jahren
haben wir ja schon einige Kombinationen im Südschwedenverkehr ausprobiert.
Dieses mal gab es nun den direkten Finnlinesvergleich Finneagle vs. Finnpartner.
das ganze wieder an einem Wochenende und da zwischen den Abfahrten diesmal
jede Menge Zeit lag war noch ein Abstecher nach Ystad und Trelleborg drin.
Gestartet wurde diesmal mit der Samstagsabfahrt der Finneagle um 03.00 Uhr ab Travemünde.
Der Anfang sah zuerst nicht sehr erfolgsversprechend aus, denn wir wurden von dichtem
Nebel empfangen.
Da die Reisenden mit Pkw nah am Deckshaus geparkt werden ging es recht früh an Bord.
noch herscht gähnende Leere im Frachtdeck dies sollte sich aber noch ändern dazu später mehr.
die Räumlichkeiten an Deck haben wir ja schon des öfteren gezeigt, so das
diesmal nur der Blick auf den TV..
..fürs erste reichen sollte. Nach bezug ging es gleich raus an Deck denn es lockte das interessante
Treiben auf dem Skandinavienkai.
Bei TT Line wurde der Combicarrier beladen und auch bei der Finneagler füllten sich die
Decks..
Die Trailer hier an der Bordseite sind übrigens schon für die 11.oo Uhr Abfahrt am
Samtag gewesen, bei uns...
wurden fast nur Selbstfahrer mitgenommen.
Nebenan..
..lag die Finnmaid kurz vor Ihrer Abfahrt..
Pünktlich ging es dann für uns auf die Reise.
Fast voll, 2 Lkw hätten wohl oben noch Platz gehabt. Und so schlummerte ma gemütlich
nach Schweden. Das Frühstücksbüffet für 7 Euro war voll in Ordnung es wurden alle
Standards (Brötchen, Rüherei mit Speck und die beliebten kleinen Würstchen ect.)
geboten. so ging es dann Richtung Malmö welches zwischen 11 und 12.00 erreicht wird.
so langsam verdrückte sich der Nebel und man bekam etwas von Malmö und seinem
Hafen zu sehen...
geschafft. Das die Abfahrt beliebt ist war nicht nur an den vielen Fahrern zu erkennen,
die bei erreichen die öffentlichen Räume belebten. Bei betreten des Autodecks hat man
gesehen das wirklich kein Meter verschenkt wurde.
so ging es denn nun raus aus dem Hafen von Malmö. --------------- Ende Teil 1
-
- Mitglied
- Beiträge: 1750
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46
Re: Travemünde-Südschweden-Travemünde 21/22.04.2011
-----Teil 2
Bis zur Abfahrt um 23.00 Uhr von Malmö nach Travemünde hat man nun eine Menge
Zeit das südliche Schweden zu erkunden. Zuerst führte uns der Weg nach..
Diese kleine Stadt hat nicht nur für Krimifans was zu bieten. Fans fast aller Verkehrsmittel
(Mit Ausnahme von Flugzeugen) kommen hier auf Ihre Kosten. Da wir aber der Seefahrt
verfallen sind, lassen wir Bahnhof und Innenstadt links liegen und schauen mal
was so an Schiffen zu finden. Der Hightechkatamaran nach Bornhlm ist leider schon um 12.30
abgerauscht. Aber für den Fährenfreund gab es nach kurzer Suche eines geeigneten Fotoplatzes
dann dieses hier zu sehen.
Gegen 13.30 Uhr verlassen die Wawel der Polferries und die Skania der
Unity LIne fast zeitgleich den Hafen Richtung Polen.
Und auch im Innenstadtbereich wartet auch noch ein kleiner "Klassiker"
für die RoRo/Fans...
die Jan Sniadecki an Ihrem Liegeplatz. Damit war in Ystad erstam nichts mehr zu
holen also ging es weiter auf einer schönen Landstrasse immer die Küste entlang nach..
Kentucky . Naja nicht ganz, Trelleborg war nun an der Reihe, auch hier war ein bischen
Sucherei für einen geeigneten Fotostandort gefragt.
Dieser schöne Platz war leider nur kurzfristig verfügbar . Die danach folgende
Gryf war dann nur aus sicherer Entfernung zu erlegen.
Für die Trelleborg ging es dann nochmal zurück.
Bevor die Peter Pan dann schon an der Hafeneinfahrt bereit stand. Tja und
dann war immer noch ein bischen Zeit und in der Nähe lag das kleine Städtchen
Landskrona...
Dort wartet zur Zeit noch das neue Flagschiff der Eckerö Line auf Ihren Umbau.
Gut versteckt liegt Sie am Werftkai.
Leider an einem sehr schlechten Liegeplatz aber vielleicht ändert sich das ja noch.
So war es dann langsam Zeit nach Malmö zurück zu kehren um die Finnpartner zu
entern. --------------- Ende Teil 2
Bis zur Abfahrt um 23.00 Uhr von Malmö nach Travemünde hat man nun eine Menge
Zeit das südliche Schweden zu erkunden. Zuerst führte uns der Weg nach..
Diese kleine Stadt hat nicht nur für Krimifans was zu bieten. Fans fast aller Verkehrsmittel
(Mit Ausnahme von Flugzeugen) kommen hier auf Ihre Kosten. Da wir aber der Seefahrt
verfallen sind, lassen wir Bahnhof und Innenstadt links liegen und schauen mal
was so an Schiffen zu finden. Der Hightechkatamaran nach Bornhlm ist leider schon um 12.30
abgerauscht. Aber für den Fährenfreund gab es nach kurzer Suche eines geeigneten Fotoplatzes
dann dieses hier zu sehen.
Gegen 13.30 Uhr verlassen die Wawel der Polferries und die Skania der
Unity LIne fast zeitgleich den Hafen Richtung Polen.
Und auch im Innenstadtbereich wartet auch noch ein kleiner "Klassiker"
für die RoRo/Fans...
die Jan Sniadecki an Ihrem Liegeplatz. Damit war in Ystad erstam nichts mehr zu
holen also ging es weiter auf einer schönen Landstrasse immer die Küste entlang nach..
Kentucky . Naja nicht ganz, Trelleborg war nun an der Reihe, auch hier war ein bischen
Sucherei für einen geeigneten Fotostandort gefragt.
Dieser schöne Platz war leider nur kurzfristig verfügbar . Die danach folgende
Gryf war dann nur aus sicherer Entfernung zu erlegen.
Für die Trelleborg ging es dann nochmal zurück.
Bevor die Peter Pan dann schon an der Hafeneinfahrt bereit stand. Tja und
dann war immer noch ein bischen Zeit und in der Nähe lag das kleine Städtchen
Landskrona...
Dort wartet zur Zeit noch das neue Flagschiff der Eckerö Line auf Ihren Umbau.
Gut versteckt liegt Sie am Werftkai.
Leider an einem sehr schlechten Liegeplatz aber vielleicht ändert sich das ja noch.
So war es dann langsam Zeit nach Malmö zurück zu kehren um die Finnpartner zu
entern. --------------- Ende Teil 2