02.07. - 10.07.12: HRO, HH, W´münde, Prorer Wiek, Seereisen

Antworten
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3066
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

02.07. - 10.07.12: HRO, HH, W´münde, Prorer Wiek, Seereisen

Beitrag von Johannes7 »

Hallo,

ich habe wieder einen unglaublich tollen Urlaub gehabt. Wie Ihr oben sehen könnt war ich nicht nur an der Ostsee unterwegs.

Da ich jetzt vor einem riesen Berg von Bildern sitze, die noch etwas bearbeitet werden müssen und wieder die Arbeit ansteht, könnte es etwas dauern, bis der Reisebericht fertig wird. Ich versuche mich trotzdem ranzuhalten und bitte um Verständnis ;)

Aber ich habe für Euch mal eine Vorschau zusammengestellt !

Bild

Beste Grüße, Hannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3066
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: 02.07. - 10.07.12: HRO, HH, W´münde, Prorer Wiek, Seerei

Beitrag von Johannes7 »

Ja, Ihr dürft gespannt sein ;) !

Hier folgt nun der erste Teil meines zweiten und vorläufig letzten Reiseberichtes.
Diesmal gibt es hier mehr Schiffe zusehen.

Aber gut, los geht’s. Lasst mich den Bericht mit dem Ende des Anreisetags beginnen.
Nachdem das Gepäck in der Bleibe abgestellt wurde, wollte ich mir den Abend am Stadthafen nicht entgehen lassen.

Die GEORG BÜCHNER kommt mir da ganz gelegen.

Bild

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der 3.7. beginnt in Warnemünde mit einer Rundfahrt mit der BALTICA.

Bild


Bild


Bild
Der KREBS JET lässt sich auch mal blicken.

Bild
Gleich nachdem wir abgelegt hatte, läuft die SMIT KOMODO aus.

Bild
Auf dem unteren Deck ist das hintere Schott auf und bieten eine etwas andere Sicht auf die …

Bild
… MARINA (Baujahr: 2011, IMO: 9438066).

Bild
Vorbei geht’s an den Werften.

Bild
Bei der Neptun-Werft sieht es aus, wie auf dem Tisch eines Modellbauers :) .

Bild
Das Schanzkleid der CORAL ENERGY.

Bild
Also ich finde so einen Anblick immer wieder schön.

Bild
Im Überseehafen liegt die NATALI.

Bild
Und natürlich kommt die MERCANDIA nicht unfotografiert davon. Aber von der kommen noch bessere Bilder ;) .

Bild
Wie passend: bei grauem Wetter läuft auch die LUDWIGSHAFEN AM RHEIN ein.

Bild


Bild
Allmählich wird es frisch und das sonst gut belegte Deck leert sich.

Bild
Wir fahren zurück zum Seebad.

Bild
Hier läuft der Frachter MISTRAL (Baujahr: 1966, IMO: 6617855) aus.

Meine letzte Amtshandlung ist eine Fahrt zum Überseehafen.
Also rein die S-Bahn zum Hbf. Dort geht’s mit der S3 weiter.
Ich könnte auch den Bus ab Lütten Klein nehmen aber die S3 war mir wichtiger ;) .

Bild
Dass ich das noch erleben darf !
Eine "Badewanne" in Rostock ist doch mal eine ganz besondere Abwechslung, oder ?

Bild
Die den Niederlanden registrierte HELENIC (Baujahr: 2007, IMO: 9356490) findet man hier auch.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am nächsten Tag verlockt die Morgensonne zum frühen Aufstehen.
Nach dem Frühstück wird die AIDASOL besucht.

Bild
Natürlich setzt man über die Warnow, um an ein besseres Bild zukommen. Das ist schon ein beeindruckender Anblick.

Bild
Sieht einfach perfekt aus.

Bild
Und hier noch mal in voller Schönheit.

Bild


Bild
Wenn ich mich nicht irre, ist das Ziel der SÜLLBERG (Baujahr: 1994, IMO: 9100114) Hamburg.

Bild


Bild
Besser kann doch ein Tag nicht beginnen, oder ?

Bild
Die AURORA (Baujahr: 1982, IMO: 8020599) läuft nach Finnland aus.

Bild


Bild
Eine der Warnow-Fähren hieß früher mal WITTOW.

Wieder fahre ich zum Überseehafen, um das bessere Licht zu nutzen.

Bild
Die 2003 PUFFIN mit der IMO-Nummer 9262522 liegt schon eine kleine Weile hier. Stehen wohl keine Aufträge an ?!

Bild
Auf die SELENE lässt sich hier blicken.

Bild
Im A-Becken liegt die WESTERN CRUISER (Baujahr: 2011, IMO: 9366146).

Bis zum Abend wurde noch etwas durch Rostock gebummelt.
Ab 20.00 Uhr wird dann der Sonnenuntergang von der Ost-Mole aus bestaunt.
Doch vorher geht’s auf die andere.

Bild
Die Rostock/Gedser-Flotte kann man gut erkennen.

Bild


Bild
Alle zusammen !

Bild
Eine kurze Werbepause mit der GOTLAND (Baujahr: 2001, IMO: 9226774).

Bild
Zwischen des KF und der SKANE hat sich die HF eingeordnet.

Bild
Die MERCANDIA trifft auf die PANGANI.

Bild


Bild


Bild
Die sind jetzt ganz auf sich allein gestellt.

Nun ist es Zeit, zur anderen Mole zu wechseln.
Man drängt sich durch die Menschenmassen zur Fähre.

Bild
Ja, es ist die PANGANI (Baujahr: 2004, IMO: 9318943) !

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Um etwa 22.00 Uhr ist dann alles zu ende.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Morgen des 5.7. beginnt im Terminalbus. Nein, diesmal geht’s nicht nach Gedser …

Bild

Bild
… sondern mit der M-V nach Trelleborg !

Man wird bis vor die Gangway gefahren.
Dann geht man eine Treppe hinauf und schließlich über eine separate Brücke neben der Fahrzeugrampe an Bord.

Bild
Ich hatte mir etwas Sonne erhofft. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;) .

Bild
Doch der Tag fängt doch so schon mal gut an.

Bild
Gleich darauf kommt die HALLAND (Baujahr: 1986, IMO: 8518558).

Bild


Bild
Von hier oben fotografiere ich nochmal die Werft. Warum zum Geier ist die Sonne nicht da, wenn man sie mal braucht ?

Bild


Bild


Bild

Durch die Brückenfenster erspäht man einen Tanker.
Ganz unauffällig und ohne zu zögern gehe ich gleich auf das Steuerbord-Deck.

Bild
Mit der SITEAM DISCOVERER (Baujahr: 2008, IMO: 9326938) fängt der Tag noch besser an :D !

Bild
Auch für den Schlepper ist es ein "mitreißendes" Erlebnis.

Bild
So mag ich es in Rostock ! Wer nicht ?

Bild


Bild
Im Seebad herrscht noch Ruhe.

Bild
Die KF sieht bis auf die kleinen Roststellen wirklich sehr gepflegt aus !

Bild
Oder ?!

Bild


Bild


Bild
Trelleborg liegt noch sehr weit entfernt.

Auch hier habe ich wieder einpaar Innenaufnahmen gemacht.

Bild


Bild
Wie im Flugzeug kann man hier interessante Daten einsehen.

Bild
Die Information im Empfangsbereich.

Bild
Wir drehen uns um 180 Grad. Hier gelangt man zu den Kabinen und zum Kino.

Bild


Bild
Die Position nach 1, 2 und 3 Stunden kann man hier einsehen.

Bild


Bild
Nebel voraus, querab und ...

Bild
… achteraus !

Bild
Von dem Bild habe ich die Finger gelassen und habe mir die Bearbeitung erspart. Aber man kann etwas wie palmau.com erkennen.

Bild
Der gehört zu Altantic Ro-Ro Carriers.

Bild
Einer lässt sich identifizieren; die KLENODEN (Baujahr: 1991, IMO: 8917730) zieht vorbei.

Bild


Bild

Schließlich begibt man sich in einen der zwei Ruheräume und ließt etwas.
Was anderes bleibt mir ja nicht übrig.

Wer hätte damit gerechnet ? Nach etwa 2 Stunden kommt die Sonne durch :D .

Bild
Natürlich stürmt man sofort an Deck.

Bild


Bild


Bild


Bild
Im Gegensatz zur SKÅNE hat die M-V sehr viele und großzügige Außendecks.

Bild
Auch von hier hat man eine tolle Sicht !

Bild

Bild
TT überholt uns.

Bild
Vor der Hafeneinfahrt wird auch hier gedreht.

Bild


Bild


Bild

Schließlich geht man hinunter auf das Fahrzeugdeck.
Die große Rampe wird langsam abgesenkt und kurz darauf fahren auch schon die ersten LKW von Bord.
Interessant, woher die alle kommen (zu mindestens die Zugmaschinen): Tschechien, Polen, Österreich, Schweden und Deutschland.
Nachdem sich das Deck weitestgehend geleert hatte, fährt der Terminalbus vor die Traube an Landgängern.
Bevor wir das Schiff endgültig verlassen, fährt der Bus das ganze Fahrzeugdeck in Form einer Schleife ab, um nicht die ganze Strecke rückwärts zufahren.

Am Abfertigungsgebäude angekommen, wird auch gleich die Rückfahrkarte ausgestellt und ein kurzer Blick auf die Uhr geworfen.
Knapp über eine Stunde Zeit, das reicht für einen kleinen Landgang.

Bild
Die Straße führt zum Busbahnhof.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Langsam wird es Zeit, wieder zum Terminal zu gehen.
Ja, diesmal bin ich nicht mit der M-V zurück gefahren.
Der Bus bringt einen auch hier zum neu gebauten Landgang.

Bild


Bild


Bild
Mit einer kleinen Verspätung legt die M-V ab.

Bild
Wenig später folgt die GALILEUSZ (Baujahr: 1992, IMO: 9019078) nach Swinemünde.

Bild
Die NILS DACKE wartet auch auf die Abfahrt.

Pünktlich werden die Leinen los geworfen und das Manöver eingeleitet.
Das sah im kleinen Becken sehr interessant aus. Genau wie die neue Sicht auf den Hafen.

Bild
Schade, dass er beim Umbau auch weichen muss. Fehlt nun noch, dass in Sassnitz die alten Anleger abgerissen werden.
Dann gäbe es keine Erinnerung an die Königslinie mehr :( .

Bild
Aber der Ausbau geht vor !

Bild


Bild
Die GRYF (Baujahr: 1990, IMO: 8818300) …

Bild
… die SASSNITZ (Baujahr: 1988, IMO: 8705383) …

Bild
… und die PETER PAN (Baujahr: 2001, IMO: 9217242) laufen gleich ein.

Bild
Leider konnte ich die Spiegelungen nicht verhindern.

Bild
Das Restaurant macht einen gemütlichen Eindruck:
Holzverkleidungen, dunkel-roter Teppich und bequeme Sitzgelegenheiten sorgen für einen angenehmen Aufenthalt.

Bild
Zwar hat die TS nur zwei Decks, die man betreten kann aber es reicht.

Bild
Laut MT pflügen wir mit etwa 18 kt gen Rostock.

Bild

Weil ja Nebel-Fahrten so einen Mordsspaß machen, haben wir auch gleich wieder das Vergnügen dazu :? .

Bild


Bild
Natürlich wird auch vom Nebelhorn Gebrauch gemacht.

Bild
Richtig spannend wird es, wenn man die der Ferne die Typhone der anderen Schiffe hören kann.

Den Rest der Überfahrt wird wieder mit dem Buch verbracht oder einfach gedöst.
Wenige Seemeilen vor Warnemünde wird es kurz nach 20 Uhr gespenstisch.

Bild


Bild
Sanft lässt die Sonne das Deck …

Bild
… und die MERCANDIA erstrahlen.

Bild
Die letzte Tour nach Gedser für Heute.

Bild


Bild
So kann man auch den Tag ausklingen lassen ;) .

Bild
In der Zwischenzeit hat die M-V schon gedreht und läuft nun langsam ihren LP an.

Bild
Hier habe ich mal wieder etwas mit Photoshop gespielt.

Bild


Bild


Bild


Bild
Am Warnowkai liegen auch die FINNKRAFT und MERCHANT.

Bild
Der 40ziger Bus rast über den Anleger, um die Fußpassagiere abzuholen.

Bild


Bild


Bild
Nach dieser Aufnahme steige ich auch hier wieder in den Bus zum Abfertigungsgebäude.
Dann ist aber auch wirklich Feierabend.

Beste Grüße, Hannes
Zuletzt geändert von Johannes7 am Fr 13. Jul 2012, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3066
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: 02.07. - 10.07.12: HRO, HH, W´münde, Prorer Wiek, Seerei

Beitrag von Johannes7 »

Danke, danke !

Weiter geht’s mit dem nebligen 6.7.
Leider habe ich hier nicht wirklich viele Bilder. Aber um einen kleinen Einblick zu gewähren, recht es doch.

Die SELANDIA soll mit etwas Verspätung um 17.20 Uhr einlaufen.

Bild
Dafür kommen die WEICHSELSTERN (Baujahr: 1999, IMO: 9183829) …

Bild
… und die NAVITA (Baujahr: 1984, IMO: 8324737).

Bild


Bild
Hier habe ich einfach 3 hochkant-Bilder mit Photoshop zusammen gesetzt. Aber Knick im Seglerhafen ärgert mich :x .
Es ist halt noch Neuland ... ;) !
Bild

Auf Warnemünde rollt eine Nebelwand zu.

Bild


Bild
In kürzester Zeit sieht man fast nix mehr.

Bild

Heute findet ja eine Port-Party statt. Da geht man natürlich auch hin. Kam ja sonst nicht dazu.

Bild
Kurz nach 21 Uhr findet man sich wieder am Passagierkai ein und sieht den Schleppern beim Tanzen zu :lol: .

Bild
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie wendig diese Dinger sind.

Bild
Nach dem Spielen geht’s aber wieder an die Arbeit !

Bild


Bild
Es ist nun fast 22 Uhr und alle stellen sich in vollster Ordnung auf …

Bild


Bild
… um die CRYSTAL SYMPHONY beim Auslaufen zubegleiten.

Wieder in der Unterkunft angekommen, wirft man schnell einen Blick auf den Wetterbericht und kommt zum Entschluss, nach Hamburg zufahren.
Ihr düft gerne gespannt sein ;) !

Grüße, Hannes.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3066
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: 02.07. - 10.07.12: HRO, HH, W´münde, Prorer Wiek, Seerei

Beitrag von Johannes7 »

Wie versprochen kommen nun die Bilder aus der Elbmetropole (7.7.) !

Mit etwas Verspätung kommt man in Hamburg an und steigt sofort, ohne eine Fahrkarte zu lösen, in die U-Bahn zu den Landungsbrücken ein.

Bild

Dort angekommen, wird gleich eine Runde mit der 62 gedreht.

Bild


Bild
Auch die ex. MIN HERZING aus Warnemünde findet man hier.

Bild
Los geht’s mit JORK ROVER (Baujahr: 2006, IMO: 9323467) …

Bild
… BIANCA RAMBOW (Baujahr: 2004, IMO: 9297591) …

Bild
… BJORG …

Bild
… BERNHARD SCHEPERS (Baujahr: 2011, IMO: 9492505) …

Bild
… BF IPANEMA (Baujahr: 2009, IMO: 9433145) und ...
Bild
… der XIN DA YANG ZHOU (Baujahr: 2009, IMO: 9337949). Was für ein exotischer Name ;) !

Natürlich kommt man auch am neuen Anleger in Altona vorbei.

Bild


Bild


Bild
Für mich das schönste Personenschiff in Hamburg.

Bild

Ich hätte wissen sollen, dass am 7.7. ein Schlager-Umzug durch die Stadt geht. Um den zu entfliehen, fährt mal doch gleich wieder zurück nach Finkenwerder :) ! Am Rüschpark wird eine kleine Pause eingelegt und auf vorbei kommende Frachter gehoft (war umsonst).

Bild
Auf der Rückfahrt erspäht man sowas hier.

Bild
Vollbesetzt geht´s mit der OORTKATEN nach Finkenwerder.

Bild
Die Bewölkung hat doch ihr Gutes. Man hat kein Gegenlicht. Hier sehen wir die E.R. NEW YORK ...

Bild
... HANJIN NETHERLANDS (Baujahr: 2011, IMO: 9408841) ...

Bild
... TINA (Baujahr: 2003, IMO: 9277383) ...

Bild
... und die OOCL RAUMA (Baujahr: 2009, IMO: 9462794).

Langsam aber sicher nähern wir uns dem Museumshafen Övelgönne.

Bild


Bild


Bild
Hier läuft die SCL BERN (Baujahr: 2005, IMO: 9304461) mit ...

Bild
... winkenden Matrosen aus :lol: . Na dann, gute Reise !

Bild
Die dicke UISGE GORM (Baujahr: 1983 !, IMO: 8124034) lässt sich aufhübschen.

Bild
Interessant sind ihre Aufbauten :? .

Bild

Bei meiner Ankunft an den Landungbrücken ist der Umzug schon voll im Gange, Menschen über Menschen, Schlager-Musik hallt aus allen Lautsprechern.
Der Bahnhof Landungsbrücken wird aus sicherheitstechnischen Gründen durchfahren. Viele Fahrgäste sind empört, meckern und kommen doch nicht mal auf die Idee, zum Baumwall zugehen, so ich es tat :lol: ! Natürlich laufen auf den Anzeigen die Informationen, doch die sieht ein knurriger Fahrgast nicht :) .

Was solls. Schließlich habe ich den Zug nach Rostock rechtzeitig erreicht.
Auf dem RE1 wurden einige Halte gestrichen, so ist der nun noch schneller in der HRO.
Nach etwa 3 Stunden (mit Umsteigen in die S-Bahn) findet man sich nochmal am Seekanal ein.

Bild


Bild


Bild
Die COSTA FORTUNA habe ich leider verpasst.

Bild


Bild
Natürlich gehört die AURORA mit dazu.

Bild
Kommt da nicht fernweh auf :( ?

Bild
Um 22.18 Uhr läuft nun auch die NORWEGIAN SUN aus.

Bild
Gefolgt von KF ;) !

Morgen geht´s ab nach Rügen auf die Prorer Wiek und zu den Kreidefelsen !

Grüße, Hannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
kalli
Mitglied
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:04
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 02.07. - 10.07.12: HRO, HH, W´münde, Prorer Wiek, Seerei

Beitrag von kalli »

Moin!

Absolut genial dein Bericht. War ja letzte Woche auch in Warnemünde und es war Klasse. Eine Tagestour nach Trelleborg ist ja super. Hätte gedacht das dauert länger. Muss ich nächstes mal auch mal machen. Was hast du bezahlt?

Das gesuchte Schiff im Nebel ist der Tanker "Ginaldag" IMO: 9194000.


Gruß
Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3066
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: 02.07. - 10.07.12: HRO, HH, W´münde, Prorer Wiek, Seerei

Beitrag von Johannes7 »

Hallo Kalli,

danke für den Tip mit dem Tanker.

Jetzt geht´s aber mal weiter im Programm.

8.7. Prorer Wiek / Kreidefelsen

Zunächst fährt man mit dem Zug nach Binz. Von dort beginnt die Fahrt zum Kreidefelsen.

Bild


Bild
Ein kurzer Stop wird auch in Sassnitz eingelegt.

Bild
Leider kommt auch hier wieder Küstennebel auf.

Bild
Bei so einer Suppe ...

Bild
... darf man auf das Radarbild nicht ausser Acht lassen !

Bild


Bild
Kurz vor Sassnitz lichtet es sich wieder.

Bild
Die HAMMERODDE hat Mukran verlassen.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Ja und auch mein Favorit aus der Bornholm-Flotte verlässt Rügen.

Bild
Natürlich geht´s nochmal zu den Kreidefelsen.

In Sassnitz gehe ich wieder an Land. Hier herrscht reges Treiben, denn z.Z. finden sie Hafentage statt.
Wieder besucht man das Museum der Königslinie im alten Abfertigungsgebäude.
SASSNITZER, da musst Du mal hin ;) !

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

In dem Museum gibts sehr viele Relikte der alten Fährlinie, Plakate, detaillierte Lebensläufe aller Schiffe, die Sassnitz angelaufen haben und und und ... !

Bild
So sehen die Hafentage aus :) !

Und gleich gehts mit dem 9.7. weiter !
Auf dem Plan steht wieder eine Fahrt nach Gedser. Wieder nutzt man (noch) die S3 bis zur Endstation und schaut schnell beim B-Becken vorbei.

Bild


Bild
Die SELANDIA liegt noch am Kai.

Bild
Ist das nicht schön :D ?

Bild
Schade, dass die ex. VÖLKERFREUNDSCHAFT so umgebaut wurde. Hier liegt sie am LP14 im A-Becken.

Bild
Wenig später wird die SELANDIA auf die Abfahrt vorbereitet.

Durch die zwei Kreuzfahrtschiffe, die am frühen Morgen eingelaufen sind, musste unsere PJ warten.
So kam es zu einer ziemlich großen Verspätung. Doch ich muss sagen, dass dadurch auch Vorteile entstanden sind ;) .
Ihr werdet schon sehen :) !

Bild


Bild


Bild
Einen recht komischen Namen trägt der hier; ONYX.

Bild
Die CELEBRITY CONSTELLATION sieht schon toll aus.

Bild
Im Werftbecken liegt auch die hier.

Bild
Ein interessanter Kontrast, oder ?

Bild


Bild


Bild
Mit einem mächtigen Schwell verlassen wir Warnmünde.

Bild
Der Tanker ...

Bild
... ARIADNE läuft an uns vorbei.

Die Überfahrt verläuft angenehm rollend und weil auf der Kadettrinnde keine Schiffe zu sehen sind, versinkt man wieder in seinem Buch.

Bild
Kurz vor 16.00 Uhr, Ankunft in Gedser. Die PJ fährt jetzt unter deutscher Flagge und hat nun ihren Heimathafen in Rostock.

Bild


Bild

Ursprünglich wollte ich 2 Stunden in Gedser bleiben und einfach mal die Ruhe und das windige Wetter genießen.
Doch durch die Verspätung ließ ich von dem Gedanken wieder ab.
Stattdessen wartet man auf die MERCANDIA.

Bild
Nach einer kleinen Weile kommt sie schließlich.

Bild


Bild


Bild
Das ist doch mal eine tolle Abwechslung in Gedser. Wenn es sich einrichten lässt, fahre ich v i e l l e i c h t nochmal hoch.

Bild
Fest vertäut liegt sie im alten Fährbett. Hinten nähert sich schon die KF.

Bild
Offenbar hat er es mir übel genommen, dass ich ihn als Podest benutzt habe.

Bild
Da hat er doch gleich meinen Obejektiv-Deckel eingezogen !

Bild
Aber mit professionellem Equipment angelt man ihn wieder raus :lol: !

Bild


Bild
:D !

Bild
Um 17.09 Uhr legt die MERCANDIA schließlich ab.

Bild


Bild


Bild
Ja, wie ich schon erwähnt hatte, auf der KF wurde (farblich) viel gemacht.

Bild


Bild
So muss es sein. So fängt es an, Spaß zu machen :D !

Bild
Also damit hatte sich noch nie gerechnet :shock: !!! Verspätungen haben in der Hinsicht auch ihre guten Seiten.

Bild
Stimmt doch, oder ?!

Bild
Zum Schluss noch die BALTIC SAILOR. Ich musste mich erstmal von dem Anblick (ein Bild weiter oben) erholen :) !

Morgen kommen die letzen Bilder vom 10.7.

Beste Grüße, Hannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: 02.07. - 10.07.12: HRO, HH, W´münde, Prorer Wiek, Seerei

Beitrag von Marcus-S »

Wahnsinn Hannes!
Klasse fotografiert, klasse beschreiben! Ich habe echt mit gelacht und mit geheult. Beispiel Objektivdeckel.
Wirklich toll deine flexibellen und spontanen Ideen den Urlaub zu gestalten ;)
Wenn das kein Aktivurlaub war... ;)

Bin schon gespannt auf die Fortsetzung
Gruß
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3066
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: 02.07. - 10.07.12: HRO, HH, W´münde, Prorer Wiek, Seerei

Beitrag von Johannes7 »

Hallo zusammen,

ja, danke, dass es Euch so gefällt ! Mir hat auch mächtig Spaß gemacht.

Aber hier kommen noch der klägliche Rest vom Tag der Abreise, dem 10. Juli.

Bild
Tja, die SEVEN SEAS VOYAGER läuft ein.

Bild
Wenig später geht die MERCANDIA wieder nach Gedser raus. Also wenn es nach mir ginge, könnte sie für immer auf der Strecke laufen :) .

Bild
Der letzte Kanditat ist HEIN.

Mit etwas Wehmut fährt man wieder zurück zur Unterkunft, um das Gepäck abzuholen.
Auf dem Weg zum Bhf. macht man noch einen kleinen Abstecher durch die Altstadt.

Bild
Schöne Ecken gibts am Kutur-historischen-Museum.

Bild


Bild

Jaaa, jetzt ist aber Feierabend :) !

Beste Grüße, Hannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
muschelschubser
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:12

Re: 02.07. - 10.07.12: HRO, HH, W´münde, Prorer Wiek, Seerei

Beitrag von muschelschubser »

Danke schön Johannes7 für diesen tollen Reisebericht mit den wirklich großartigen Bildern.

@ Uwe:
Geiles Video :mrgreen:
...und ich dachte immer das es im Götakanal eine striktes Speelimit geben würde :shock:

Beste Grüße

vom Muschelschubser
Beste Grüße
vom Muschelschubser
Antworten