Sassnitz- Trelleborg Hin+Rück 14.07.13

Antworten
Rueganer91
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 23:55
Wohnort: MV
Kontaktdaten:

Sassnitz- Trelleborg Hin+Rück 14.07.13

Beitrag von Rueganer91 »

Guten Abend

Eins vorab, bin kein großer Roman Schreiber ;) , ich bitte um Verzeihung wenn Rechtschreibfehler auftauchen .

ich möchte mal hier meine ,, Reise-eindrücke,, wiedergeben , aus meiner ,, Abschieds-reise von der Insel Rügen,, .
Da ich bald eine neue Lehre anfange in Niedersachsen als Binnenschiffer, wollte ich mich nochmals vornehmlich von meiner geliebten Heimat verabschieden bzw. der Küste. (Ich gehe nicht für immer nur vorübergehend :( )
Geplant war ein Trip nach Trelleborg , da ich die Stadt noch nicht kannte (mit dem Landgang) .
Ich reiste alleine, somit hatte ich genug Zeit, über viele Dinge mir Gedanken zu machen, und manch gelungenes Bild kam dabei raus ...
Videos drehte ich ebenfalls, daraus werde ich einen schönen Film zusammen schneiden, allerdings erst nächsten Monat, wegen Umzug usw.

mh ich lass mal die Bilder für sich Sprechen .

This my Ferry to Trelleborg , FS Sassnitz,
Bild


On Board ... ready to departure
Bild

Erstmal die Lage erkunden..
Bild


mhh.. Impressionen ..
Bild


Verlassen des Hafens Mukran
Bild



Kreideküste ..
Bild


Impressionen auf Fahrt ...
Bild


Die Wellen werden höher ..
Bild



Impressionen ..
Bild



Irgendein Fracht/Tankschiff kreuzte unseren Weg ..
Bild


Auf halber Strecke die Trelleborg in Sicht ..
Bild


Und Sie kämpft sich durch die Wellen
Bild


Nahimpressionen ..
Bild


Die sieht aber voll durch den Wind aus ;)
Bild


Arrival Trelleborg
Bild

Bild

Bild

Autodeck der FS Sassnitz ...
Bild


Eine ,, Trelle-borg,, in Trelleborg , oder zumindest ein kleiner wieder aufgebauter Teil davon .
Bild

Bild


Der weg führte mich vorbei am ,, Lasarett Trelleborg,, also das Krankenhaus Trelleborg

Bild

.. dann kam ich an einem Stadtpark vorbei, dort flogen Möwen und Co um die Wette ...
Bild

Bild

Ich würde meinen, wenn ich mich nicht verhört habe, ist oder war das mal ein Wasserturm
Bild


Nun zu einer Lokomotive die ich so nur von der Olsenbande kannte , eine MX 1041
Bild


Sicher das ich in Trelleborg bin ?! aber ja .. ;)
Bild



Auf gehts in die Heimat ..

Bild


Zugdeck der Trelleborg
Bild


Die TransPine kreuzte dann den Weg ..
Bild


... dann die FS Sassnitz, kämpft sich durch die See ..
Bild


Impressionen ... am Rettungsboot fotografiert
Bild



Seekarte vor Rügen
Bild


Seeimpressionen höhe Kap Arkona und die Sonne kommt als letztens nochmal raus .. und lässt mich Maritimes feeling Spüren .. eines der Gründe warum ich die Küste so mag ....
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


wo ist nun das Schiff geblieben ? , ein bisschen Spielerei mit der Kamera
Bild



Gefahrentonne vor Mukran
Bild


Kaunas Seaways im Sunset Mukran
Bild


Pünktlich Ankunft um 21.45 Uhr ... man war ich geschafft vom Tag ..

Bild


Für mich war der Tag ein tolles Erlebnis, was ich sicher irgendwann wiederholen möchte, nach Bornholm würde ich auch gerne mal, allerdings sind da die Fährüberfahrten mir zu teuer, da fahr ich irgendwann mal nach Malmö oder so.
Liebe Grüße von ,, noch,, der Insel Rügen

Tom
Meine Bilder bei Marinetraffic ;-) [url]https://www.marinetraffic.com/de/photos ... Pacher/url]
Würde mich über Bewertung freuen .
Grüße von einem Rüganer :)
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3070
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Sassnitz- Trelleborg Hin+Rück 14.07.13

Beitrag von Johannes7 »

Hallo Tom,
so langsam wird mir das alles unheimlich - schon der dritte Forumuser, der im Juli auf der Königslinie unterwegs war :) .
Spaß beiseite. Interessante Bilder und Detailaufnahmen hast Du gemacht.
Danke fürs Zeigen und viel Erfolg uns Spass bei Deiner Ausbildung ;) .
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Rueganer91
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 23:55
Wohnort: MV
Kontaktdaten:

Re: Sassnitz- Trelleborg Hin+Rück 14.07.13

Beitrag von Rueganer91 »

Hallo Ihr 2 ,

Vielen Dank für das Positive Feedback ;) .

Man hört sich sicherlich bald :)

Bis dahin Liebe Grüße

Tom
Meine Bilder bei Marinetraffic ;-) [url]https://www.marinetraffic.com/de/photos ... Pacher/url]
Würde mich über Bewertung freuen .
Grüße von einem Rüganer :)
Rueganer
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: So 20. Mai 2012, 00:01

Re: Sassnitz- Trelleborg Hin+Rück 14.07.13

Beitrag von Rueganer »

Sassnitzer hat geschrieben:Ich freue mich immer sehr über Bilder von der Königslinie, wie Du ja weisst.
Ich auch. :)
Konntest Du erkennen, ob sich im Inneren der Sassnitz etwas getan hat? Zumindest das dritte Foto zeigt, dass der Übersichtsplan erneuert wurde. Scandlines hat ja bis zuletzt den Plan aus DFO-Zeiten an der Wand hängengelassen. (Und auf den Wäschetrolleys stand noch Mitropa drauf, aua).
Rueganer91
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 23:55
Wohnort: MV
Kontaktdaten:

Re: Sassnitz- Trelleborg Hin+Rück 14.07.13

Beitrag von Rueganer91 »

puh mh ... dazu kann ich nicht viel sagen, das meiste ist nun in Stena Line Farben und Aufkleber
Die Mitarbeiter haben auch neue Kleidung mit einem Roten Stena Line Schal in der Art .
mh ich hoffe dir Helfen die nachfolgenden Bilder weiter, da ich selten bzw. garnicht so mit den Fähren fahre ...

Bei der Sassnitz konnte man nicht während der Fahrt auf das Eisenbahndeck bzw Autodeck , kaum war die Fahrstuhltür offen , war dort gleich eine art Metallwand . Dies war bei der Trelleborg anders. der eine Fahrstuhl fuhr erst garnicht bis runter, der andere jedoch ja und man konnte aufs Eisenbahndeck. Ich weiß nicht ob das schon immer so war. Das 3. Bild ist zb. vom Autodeck vom Fahrstuhl aus Fotografiert auf der FS Sassnitz, solche Roten Türen dürften das gewesen sein.

Persönlich fand ich die Trelleborg von der Ausstattung her, irgendwie besser , ich weiß nicht ob das so gang und gebe bei den Fähren ist aber auf der Trelleborg gab es Kostenloses WiFI , was es auf der Sassnitz nicht gab ?!



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG
Meine Bilder bei Marinetraffic ;-) [url]https://www.marinetraffic.com/de/photos ... Pacher/url]
Würde mich über Bewertung freuen .
Grüße von einem Rüganer :)
Rueganer91
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 23:55
Wohnort: MV
Kontaktdaten:

Re: Sassnitz- Trelleborg Hin+Rück 14.07.13

Beitrag von Rueganer91 »

Guten Morgen

hier nun wie versprochen das Video der Tour
http://www.youtube.com/watch?v=Vb4nBEBw ... e=youtu.be
Meine Bilder bei Marinetraffic ;-) [url]https://www.marinetraffic.com/de/photos ... Pacher/url]
Würde mich über Bewertung freuen .
Grüße von einem Rüganer :)
Wellenbrecher
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 00:00

Re: Sassnitz- Trelleborg Hin+Rück 14.07.13

Beitrag von Wellenbrecher »

Rueganer hat geschrieben: Konntest Du erkennen, ob sich im Inneren der Sassnitz etwas getan hat? Zumindest das dritte Foto zeigt, dass der Übersichtsplan erneuert wurde. Scandlines hat ja bis zuletzt den Plan aus DFO-Zeiten an der Wand hängengelassen. (Und auf den Wäschetrolleys stand noch Mitropa drauf, aua).
Moin,

aus den Tiefen taucht noch einer auf, der im Juli auf der Königslinie unterwegs war :)
Also zusammenfassend kann ich sagen, hat sich nicht wirklich was geändert, zumindest nichts ernsthaftes. Vielmehr würde ich sagen, dass sich das Schiff an den Reedereiwechsel angepasst hat, has heißt: neue Uniformen, bzw. Shirts, neue Anzeigetafeln und Deckspläne, im Bereich, wo die Kuppel ist, nahe der Information wurde die innrere Kuppel innerhalb der Bänke aussenrum mit Stena Logos geschmückt, im Stena Shop ist das Stena Sortiment... das wars dann aber auch schon.

Ansonsten ist nicht viel passiert, was veränderungen betrifft, den Wäschetrolleys mit der Mitropaaufschrift bin ich tatsächlich auf meinem Rundgang auf Deck 2 begegnet, dort waren sie im Treppenhaus angelascht.
Das Telefon in dem Gang zum Restaurant im vorderen Bereich, funktioniert noch immer nicht und auch ein Drittel der Toiletten waren ausser Betrieb.
Auch die Brücke sieht aus wie eh und je, nur inzwischen mit dem ein oder anderen modernen Gerät zwischen den alten und doch massiven Steuerkonsolen.
Aber es gibt, wie auf jedem Stena Schiff, die altbekannten Krabbenbrötchen, somit war ich voll zufrieden :)

Zu Rueganer91: Du meinstest "Persönlich fand ich die Trelleborg von der Ausstattung her, irgendwie besser , ich weiß nicht ob das so gang und gebe bei den Fähren ist aber auf der Trelleborg gab es Kostenloses WiFI , was es auf der Sassnitz nicht gab ?! "
Hierzu kann ich auf das Wissen von Sassnitzer verweisen, möchte mich hier nicht mit seinem Wissen schmücken, nur soviel, die Trelleborg (sowie die Skåne) gehören schon eine ganze Weile einer Tochtergesellschaft von Stena, welche die Schiffe nach Stena Kriterien modifiziert hat.

Beste Grüße
Es folgen freundliche Grüße
_______________________________________
Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt.
(Henning Staar)
Antworten