Mit Valentina in der Nord- und Ostsee

Antworten
Benutzeravatar
Michael Bender
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Di 17. Mär 2009, 17:12
Kontaktdaten:

Mit Valentina in der Nord- und Ostsee

Beitrag von Michael Bender »

Ich war mal wieder mit dem Schiff unterwegs.
Diesmal mit der Valentina von Bremerhaven nach Riga, Muuga und Antwerpen.

Reisebericht & Bilder gibt's wie immer in den nächsten Tagen auf meiner Website. http://www.micha2009.de

Hier schon mal ein paar Bilder:

Bild
auf See

Bild
Muuga

Bild
Wir verlassen Muuga.

Bild
Brücke über den großen Belt.

Bild
Shanghai Express auf Jungfernfahrt vor Rotterdam

Bild
MSC Home Terminal Antwerpen

Bild
Weser Reede
Zuletzt geändert von Michael Bender am Mo 19. Feb 2018, 18:41, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
Cornelia
Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:14
Wohnort: Drochtersen

Re: Mit Valentina in der Nord- und Ostsee

Beitrag von Cornelia »

Schön, wieder einen Reisebericht einer Frachtschiffreise von Dir zu lesen :D Für uns geht es diesen Sommer Mitte August wieder nach Finnland, allerdings an Bord der Fährschiffe "Finnmaid" und "Finnlady".
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2231
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Mit Valentina in der Nord- und Ostsee

Beitrag von toni montana »

Hallo Cornelia,

dann wünsche ich Dir für die beiden Fahrten auch schon mal viel Spaß!

Wäre klasse, wenn Du viele Bilder von den beiden Schiffen mitbringst - auch von den Inneneinrichtungen, Kabinen, Außendecks etc.!

Ich spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken, mit einer dieser Fähren zu fahren - muss nur vorher wissen, ob es sich lohnt!
Zuletzt geändert von toni montana am Mi 31. Jul 2013, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Mit Valentina in der Nord- und Ostsee

Beitrag von Christian Costa »

Moin Tony,
ich fand die Schiffe nicht so doll. Gut, die obligatorische Sauna ist an Bord, aber das wars auch schon so ziemlich. Bei uns war das oberste Deck ganz abgesperrt.
Was ich allerdings klasse fand, war unsere Speed. Es gibt wohl kaum noch Schiffe in der Ostsee, die mit 22 kn und mehr durch die Ostsee pflügen.
Dadurch überholt man so ziemlich jedes Schiff und kann teilweise top Bilder machen, denn überholen ist von der Distanz immer besser als begegnen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

um nur ein paar Beispiele zu zeigen.
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2231
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Mit Valentina in der Nord- und Ostsee

Beitrag von toni montana »

Schöne Bilder, Christian!

Danke für's Zeigen!
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Antworten