Kurzreise Queen Mary 2

Antworten
Spatenpauli
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Do 31. Jan 2008, 19:04
Wohnort: Bremen

Kurzreise Queen Mary 2

Beitrag von Spatenpauli »

Waren ein paar Tage mit der Queen Mary 2 unterwegs. Hatten die Reise gewonnen. :D Da wir schon einige Kreuzfahrten gemacht haben, möchte ich einen Vergleich schreiben. Das Platzangebot pro Passagier ist enorm. Space Ratio 57, bei Aida 33. Vom Personal und dem Essen alles Ok, aber die Aufteilung der Schiffes hat uns garnicht gefallen. Das tolle Britannia Restaurant, ist da ja völlig fehl am Platz. Es liegt fast mitten im Schiff und geht über 4 Decks. Wenn man also von vorn nach hinten, oder umgekehrt will, hängt man immer auf der Treppe oder im Lift. Was während der Kurzreise an Entertainment geboten wurde, war leider auch negativ. Am ersten Abend spielte eine Frau auf der Flöte, da sind wir garnicht erst hin und am 2.Abend begleitete ein 10 Personen Ochester einen Sänger. Die Stücke waren so unbekannt, daß während und zwischen den Stücken, 90 % der Zuhörer den Raum verließen. Nach gut 20 Minuten gab dann auch der Sänger auf. Ich weiß ja nicht welche Sorte Passagiere Cunard ansprechen will, aber unser Fall ist das Schiff absolut nicht.
Bei der Sicherheitsinstucktion wurde uns erzählt, daß die QM 2 einen Doppelrumpf hat. Weiß darüber jemand etwas?
MfG aus Bremen
QM2
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 13:38

Re: Kurzreise Queen Mary 2

Beitrag von QM2 »

Hallo,

Bist Du vom 6.-8.10. von HH nach Southampton gefahren? Die Flötenspielerinn habe ich mir nicht angeschaut da kann ich nichts zu sagen. Aber der Musicalsänger war ganz io. Bei der zweiten Vorstellung haben auf der oberen Ebene des Theaters ca. 10 % das Theater verlassen und mir waren ca 50% der Stücke bekannt insbesondere die Zugabe aus dem Musical "Les Miserables" . Ich finde das Entertainment bei Cunard auch nicht so besonders (wo bei es auf der Costa Pacifica auch nicht gut war).
Was das Britannia Restaurant angeht, so finde ich die Großzügiglkeit sehr gut. Es liegt auf Deck 2 und 3 und ist durch die Aufzüge C und D zu erreichen. Wobei D der "Hintereingang" ist.

Liebe Grüße
Christina
Antworten