Nach der letzten Tonne bog die "Sassnitz" nach links zu ihrem Heimathafen ab, wir leicht nach rechts in Richtung Rostock.
Dass man hier einen Blick in die Brücke des Schiffs hineinwerfen kann, finde ich ja klasse und gibts wohl auf kaum anderen Schiffen. Auch wenn man hier einen ziemlich langen Weg zurücklegen muss, wenn man von der einen Seite auf die andere möchte.
Ich habe es übrigens gewagt, an der Information zu fragen, ob eine Brückenbesichtigung möglich wäre. Leider nicht, war die Antwort. Wegen 11. September und so. Aha.

Ich allein wäre also eine potenzielle Gefahr für das Schiff, aber ob ich mein Auto voll Sprengstoff geladen habe, wird nicht kontrolliert.
Im Inneren des Schiffes hat sich seit meiner letzten Tour vor gut einem Jahr doch an einigen wenigen Stellen etwas getan. Diese blauen und (ganz hinten) roten Teppiche sind neu. Vorher waren rotbraune mit hellgrünem Rand drin (sind an einigen Stellen auch noch vorhanden).
Auch im Bereich der Spielautomaten auf Deck 6 sind jetzt diese blauen Teppiche drin, die vielen großen Sofas wurden allerdings bis heute nicht wieder hingestellt.