Sassnitz-Trelleborg und Göteborg-Kiel

toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Sassnitz-Trelleborg und Göteborg-Kiel

Beitrag von toni montana »

Manno! Bei mir erscheinen keine Photos, sondern nur kleine Quadrate mit roten Kreuzen drin! :?

Kann ich das irgendwie ändern???
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Jens Vinderslev
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:55
Wohnort: Nørre Snede, Danmark
Kontaktdaten:

Re: Sassnitz-Trelleborg und Göteborg-Kiel

Beitrag von Jens Vinderslev »

Rueganer hat geschrieben:Auf Deck 7 findet sich unter anderem diese kleine Bar in Form eines Motorbootes. Nicht schlecht!
Das ist der Riva Bar.

Die Bilder sind, absolut sehenswert.
Vielen dank, Rueganer. :D
Rueganer
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: So 20. Mai 2012, 00:01

Re: Sassnitz-Trelleborg und Göteborg-Kiel

Beitrag von Rueganer »

Das freut mich ja sehr, dass die Bilder gefallen. Deshalb gibts jetzt Nachschlag, überwiegend vom Fährschiff "Sassnitz", mein Lieblingsschiff, so lange es noch fährt. In zwei Wochen jährt sich übrigens der Dienstantritt des Schiffes zum 25. Mal.

FS "Sassnitz" nach der Abfahrt. Die Heckklappe ist zu.
Bild

Das Innere des Schiffs nahe der Information. Die gläserne Pyramide in der Mitte mit dem eingravierten Scandlines-Logo wurde natürlich mit einer Folie mit dem Stena-Logo überklebt, sonst alles beim alten.
Bild

Blick in die Cafeteria auf Deck 7. Hier und da blaue Farbe dran und eine Tür, die jetzt hellgrau mit rotem Stena-Logo ist...
Bild

...was vorher nicht da war. Genau hingucken! ;)
Bild

Oh je. ;)
Bild

Schraubenwasser vor der Hafeneinfahrt in Trelleborg, kurz nachdem der Rückwärtsgang reingehauen wurde.
Bild

Deck 5, kurz vor der Ausfahrt der Fahrzeuge.
Bild

Das Deutschlandterminal in Göteborg. Hier befinden sich noch eine weitere tiefer liegende Fussgänger-Gangway sowie im Vordergrund eine weitere Fahrzeugrampe. Legen hier auch noch andere Schiffe an oder sind es nur Relikte aus der Zeit der gleichnamigen Vorgängerschiffe der "S.Germanica" und "S.Scandinavica"?
Bild

Und nochmal das U-Boot in Laboe bei Kiel.
Bild
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Sassnitz-Trelleborg und Göteborg-Kiel

Beitrag von toni montana »

Und schon wieder nur rote Kreuze!!!! MMMAAAAAAANNNNOOOOOOOO!!!!!!
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Torge
Mitglied
Beiträge: 743
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: Sassnitz-Trelleborg und Göteborg-Kiel

Beitrag von Torge »

[quote="Rueganer"]Das Deutschlandterminal in Göteborg. Hier befinden sich noch eine weitere tiefer liegende Fussgänger-Gangway sowie im Vordergrund eine weitere Fahrzeugrampe. Legen hier auch noch andere Schiffe an oder sind es nur Relikte aus der Zeit der gleichnamigen Vorgängerschiffe der "S.Germanica" und "S.Scandinavica"?
Bild
quote]

Ja, hier handelt es sich um die alte Gangway und um die Fahrzeugrampe der "alten" Deutschland-Fähren. Vielleicht baut Stena diese Rampe nicht ab, um sie zukünftig für den Fährverkehr nach Dänemark zu nutzen .....
Rueganer
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: So 20. Mai 2012, 00:01

Re: Sassnitz-Trelleborg und Göteborg-Kiel

Beitrag von Rueganer »

toni montana hat geschrieben:Und schon wieder nur rote Kreuze!!!! MMMAAAAAAANNNNOOOOOOOO!!!!!!
Woran liegt denn das nun? Ist das nur in meinem Thread so oder kannst Du hier überhaupt kein Foto im ganzen Forum sehen? :(
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Sassnitz-Trelleborg und Göteborg-Kiel

Beitrag von toni montana »

Hallo @Rueganer,

in den anderen Threads kann ich die Bilder sehen. Nur bei Deinen Bildern allgemein habe ich Probleme. Ich bin kein Technikfreak - deshalb habe ich auch keine Idee, woran das denn nun liegen kann. :?
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
kalli
Mitglied
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:04
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Sassnitz-Trelleborg und Göteborg-Kiel

Beitrag von kalli »

Moin!


@ toni montana: Lösche mal alle deine Cookies und log dich wieder ins Forum Schiff ein. Wenn Fragen bezüglich der Cookies kommen>Erlauben auswählen.

Ich weiss jetzt nicht wo Rueganer die Bilder hochgeladen hat, aber es könnte daran liegen das du bei der Cookie Frage auf Ablehnen geklickt hast.

Mal ausprobieren.

Gruß
Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
Rueganer
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: So 20. Mai 2012, 00:01

Re: Sassnitz-Trelleborg und Göteborg-Kiel

Beitrag von Rueganer »

Ich benutze http://www.picr.de
Rueganer
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: So 20. Mai 2012, 00:01

Re: Sassnitz-Trelleborg und Göteborg-Kiel

Beitrag von Rueganer »

Vor knapp sieben Wochen unternahm ich die hier geschilderte Reise. Und weil es toll war und ich auch das (Schwester)-Schiff der 'Stena Germanica' kennenlernen möchte und weil ich jetzt noch ein paar Tage Luft habe, habe ich soeben als mein eigenes Geburtstagsgeschenk an mich für nächste Woche gebucht. Diesmal jedoch Hin- und Rückreise mit dem selben Schiff, also der von Stena Line angebotene "Minitrip Kiel-Göteborg", nur eben mit der "Stena Scandinavica" am kommenden Dienstag. Ist ja jetzt auch länger hell am Abend. :)
Freue mich schon drauf, festzustellen, was die 'Scandinavica' hat, was die 'Germanica' nicht hat und umgekehrt. ;)
Antworten