St. Petersburg Feb. 2014 FINNPARTNER

Antworten
Cornelia
Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:14
Wohnort: Drochtersen

St. Petersburg Feb. 2014 FINNPARTNER

Beitrag von Cornelia »

Hallo zusammen,

hier sind einige Bilder unserer Reise nach St. Petersburg. Wir waren vom 15.02.2014 bis zum 22.02.2014 unterwegs.
Wir haben uns einen Bummel über den Nevskiy Prospekt gegönnt, im Rahmen dessen einige der bekannten Kathedralen sowie die Ermitage von außen besichtigt.
Da wir nicht die großen Kirchen- und Kunstfans sind, haben wir stattdessen das Museum der Arktis und Antarktis besucht, da dies eher unserem Interessengebiet entsprach. Von den vielen Original-Exponaten von Arktis- und Antarktisforschungen waren wir dann auch wirklich beeindruckt.

HIer etwas mehr Text auf Englisch, und die Bilder nochmals unten:

Ein Besuch in St. Petersburg ist in jedem Fall empfehlenswert - das soll auch wiederholt werden, aber es lohnt sich, mindestens 1 Woche einzuplanen ! Ein besonderer Dank geht an die St. Petersburger Bevölkerung, wir haben eine Hilfsbereitschaft erfahren, so in anderen Städten noch nicht erlebt.

Viel Spaß beim Gucken ;)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
mafra
Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:42
Wohnort: Gibraltar + Krefeld
Kontaktdaten:

Re: St. Petersburg Feb. 2014 FINNPARTNER

Beitrag von mafra »

Danke für die schönen Fotos! - Da kommen Erinnerungen auf ...
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
www.mafratours.eu
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: St. Petersburg Feb. 2014 FINNPARTNER

Beitrag von Johannes7 »

Was für tolle Einblicke das sind! Einfach wunderbar.
Vielen Dank fürs Zeigen! :shock:

Beste Grüße,
Hannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
FrankAusEmden
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18

Re: St. Petersburg Feb. 2014 FINNPARTNER

Beitrag von FrankAusEmden »

Schöner Bericht, danke!
Was ist denn die TEKLA I für eine scharfe Fähre? Weiß da jemand was genaueres?
Cornelia
Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:14
Wohnort: Drochtersen

Re: St. Petersburg Feb. 2014 FINNPARTNER

Beitrag von Cornelia »

Hallo, freut mich dass euch der Reisebericht gefällt. Natürlich hätte ich das noch ausführlicher schreiben können, aber wie sagt man so schön, die Zeit, die Zeit. Wenn jemand aber trotzdem noch etwas wissen möchte, oder Infos für solch eine Reise braucht, wegen Visa etc., gerne fragen.

Und die Fähre "Tekla 1" - hier etwas mehr dazu: http://www.ksloy.fi/ Google translator hilft auch bei der Übersetzung.
Hier sieht man schon mal das Fahrtgebiet des Schiffs: http://www.henriettamediat.fi/saaristol ... reitti.pdf

Viele Grüße,

Cornelia
Antworten