Trampfahrt mit einem Bulker

Antworten
BerndEPunkt
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 20:45
Wohnort: Velber vor den Toren Hannovers
Kontaktdaten:

Trampfahrt mit einem Bulker

Beitrag von BerndEPunkt » Mo 26. Mai 2014, 15:15

Moin liebe Frachtschiffreise-Fans!

Dieses (neunte) Mal war ich mit dem Trockengutfrachter "FRANK W" auf großer Fahrt. Das ist ein "Tramp"schiff, weil es ständig auf der Suche nach Fracht unterwegs ist, so dass man als Passagier vorher nie weiß, wohin die Reise genau geht, wie lange sie dauert und wo sie endet... Zeitlich sollte man also sehr flexibel sein. Ich war 10 Tage mit der FRANK W in der Ostsee unterwegs (Einstieg beim Schleusen in Kiel-Holtenau, dann Oulu und Klaipeda, Ausstieg wieder in Kiel-Holtenau). Eine Bilderstrecke mit ausführlichen Erläuterungen ist auf meiner Webseite unter folgendem Link einzusehen:

http://www.8komma0.de/?id=1&gallery=61

Viel Spaß bei der virtuellen Mitreise!

Bild

Es grüßt wieder heil an Land angekommen
Bernd Ellerbrock

http://www.8komma0.de
Zuletzt geändert von BerndEPunkt am Mo 26. Mai 2014, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

BerndEPunkt
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 20:45
Wohnort: Velber vor den Toren Hannovers
Kontaktdaten:

Re: Trampfahrt mit einem Bulker

Beitrag von BerndEPunkt » Sa 27. Dez 2014, 19:08

Moin,

ewig hat's gedauert, aber jetzt ist meine Reportage über die Fahrt mit der FRANK W (gekürzt) in der WELT erschienen. Hier der Link zur Online-Version: http://www.welt.de/reise/article1364020 ... hters.html. DIe Langfassung findet sich inzwischen auch in der Neuauflage meines Buches zum Thema Frachtschiffreisen.

Und hier noch Mal der Link zur Fotostrecke auf meiner Webseite: http://www.8komma0.de/?id=1&gallery=61

Es grüßt aus dem Binnenland
BerndEPunkt

http://www.8komma0.de

Antworten