Ostseefahrt Travemünde-Rostock am 27.09.2014

Antworten
Benutzeravatar
LKB
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 12:00
Wohnort: Bargteheide
Kontaktdaten:

Ostseefahrt Travemünde-Rostock am 27.09.2014

Beitrag von LKB »

Moin moin,

am 27. September 2014 war unsere Fahrt entlang der Ostsee von Travemünde nach Rostock mit der TT-Line Fähre Nils Holgersson für nur 29,90 € inkl. PKW gebucht. Wir erreichten Travemünde gegen 8:00 Uhr und checkten direkt am PKW Schalter ein. Nun mussten wir bis kurz vor 9:00 Uhr auf der Vorstaufläche für PKW warten, ehe wir zum Anleger 6a vorgezogen wurden. Dort sortierte man die PKW nach Trelleborg auf das Oberdeck und die PKW nach Rostock auf das Hauptdeck. An diesem Tag fuhren mit uns 4 Fahrzeuge diese Route.

Bild

Blick über das Achterdeck auf den südlichen Skandinavienkai

Bild

Nordlink am Skandinavienkai

Bild

...zur Hafenausfahrt.

Nun machten wir es uns an Deck gemütlich und sonnten uns bei bestem Wetter und sommerlichen Temperaturen.

Gegen 12:30 Uhr kommt Rostock in Sicht:

Bild

Bild

am Kreuzfahrtterminal in Warnemünde liegt die Aida Mar

Bild

Blick zurück zur Hafeneinfahrt

Bild

Kronprins Frederik voraus.

Beim Anlegen stellte die Crew entsetzt fest, dass man kurz zuvor auf die Fährbrücke in Rostock (Anleger 66) ein Gerüst geschweißt hatte. Nun konnte die Nils Holgersson ihre Heckrampe nicht ablegen und ein Spezialteam musste in windeseile das Gerüst abflexen. Nach 45 minütiger Wartezeit mit halbgeöffneter Heckrampe im Hauptdeck verließen wir die Fähre und fuhren nach Warnemünde.

Dort erwischte ich dank der Verspätung noch die auslaufende Nils Holgersson auf ihrem Weg nach Trelleborg:

Bild

Bild

Ihr entgegen kam die Prins Joachim aus Gedser:

Bild

Als Tagesabschluss besuchten wir noch die Molli in Kühlungsborn, wo ich dieses Foto,welches ich nicht vorenthalten möchte, schoss:

Bild

Mein Fazit:

Die Fahrt ist für 29,90 € inkl. PKW und bis zu 5 Personen sehr empfehlenswert. An Bord ist es sehr ruhig, wir waren fast alleine. Eine sehr entspannte Fahrt zwischen 2 deutschen Häfen. Ich würde es jederzeit wieder machen und kann es jedem nur wärmstens ans Herz legen.
Zuletzt geändert von LKB am Sa 16. Jun 2018, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Johannes7
Mitglied
Beiträge: 2026
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Ostseefahrt Travemünde-Rostock am 27.09.2014

Beitrag von Johannes7 »

Ein sehr interessanter Reisebericht ist das! Danke fürs Teilhaben.
Schade, dass diese Fahrt nur die Autofahrer möglich ist.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.

JanMartin
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Re: Ostseefahrt Travemünde-Rostock am 27.09.2014

Beitrag von JanMartin »

Wow, tolle Bilder und so schönes Wetter, danke für's Zeigen!

Benutzeravatar
LKB
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 12:00
Wohnort: Bargteheide
Kontaktdaten:

Re: Ostseefahrt Travemünde-Rostock am 27.09.2014

Beitrag von LKB »

Sassnitzer hat geschrieben: Welche Kamera benutzt du?
ich benutze die Canon EOS 7D mit einem simplen 18-200mm Objektiv von Sigma.

Antworten