Hamburg - Malta mit der CMA CGM ALEXANDER VON HUMBOLDT

Antworten
BerndEPunkt
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 20:45
Wohnort: Velber vor den Toren Hannovers
Kontaktdaten:

Hamburg - Malta mit der CMA CGM ALEXANDER VON HUMBOLDT

Beitrag von BerndEPunkt » Sa 6. Jun 2015, 12:30

Moin liebe Frachtschiffreise-Fans!

Zurück von meiner inzwischen zehnten Frachtschiffreise: Diesmal "musste" es ein richtig "dicker Pott" sein... Als die CMA CGM ALEXANDER VON HUMBOLDT im Mai 2013 in Hamburg getauft wurde, war sie mal das größte Containerschiff der Welt. 16.020 Stellplätze, das war Rekord. Doch schon ein halbes Jahr später wurde das Schiff vom Thron gestoßen. Inzwischen sind Containergiganten mit 19.000 TEU in Fahrt, solche mit über 20.000 TEU bestellt. Was bleibt, ist die einzigartige Möglichkeit, als Passagier auf diesem beeindruckenden Schiff (und ihrem Schwesterschiff, der CMA CGM MARCO POLO) mitzufahren, denn fünf Kabinen stehen für Interessierte zur Verfügung. Geboten wird Seefahrt pur im XXL-Maßstab mit einer netten Crew, bestem Essen, fast luxuriöser Unterbringung auf einer spannenden Passage von Hamburg nach Malta in zwölf Tagen. Hier vier Fotos zum Schnuppern (weitere 86 dann auf meiner Webseite - siehe unten):

Bild
(Hamburg, Burchardkai)
Bild
(freundlicher Empfang durch die Crew)
Bild
(unterwegs auf der Nordsee)
Bild
(Le Havre, einer der fünf angelaufenen Häfen)

Die gesamte, ausführliche Fotostory über die Reise findet sich auf meiner Webseite: http://www.8komma0.de/?id=1&gallery=65

Viel Spaß beim virtuellen Reisen mit ALEXANDER VON HUMBOLDT!

Ahoi und beste Grüße
Bernd EPunkt

http://www.8komma0.de

BerndEPunkt
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 20:45
Wohnort: Velber vor den Toren Hannovers
Kontaktdaten:

Re: Hamburg - Malta mit der CMA CGM ALEXANDER VON HUMBOLDT

Beitrag von BerndEPunkt » Mo 27. Jul 2015, 14:17

Moin,

hier nun als Ergänzung meine (gekürzte) Reportage über die Reise mit der AvH im Berliner "Tagesspiegel": http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 02240.html

Viel Spaß beim Lesen
BerndEPunkt

http://www.8komma0.de

rainerx
Mitglied
Beiträge: 300
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 17:01
Wohnort: im Norden

Re: Hamburg - Malta mit der CMA CGM ALEXANDER VON HUMBOLDT

Beitrag von rainerx » Mi 29. Jul 2015, 10:51

sehr gut geschrieben, lesenswert, danke

im Herbst geht es wieder an Bord
Reise 2017: https://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?f=14&t=7346
Reise 2018: https://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?f=14&t=8040

Gruß Rainer

Antworten